SV Werder 1899 Bremen

  • Wat ist an dem gut? KEC war so gut wie pleite, dann kamen neue Mäzene und schon sprudelt die Kohle wieder... Ich hätte eher den Bode genommen, hat zumindest was mit Bremen zu tun. Aber ist auch völlig wurscht eigentlich, wat die Fischköppe unter dem roten Willi machen.

  • Der passt doch ganz gut zu Werder! Eichin steht auch für eine gewisse Konstanz. Wie lange war der in Gladbach?! 13 Jahre oder so (war der nicht auch berühmt für gar keine/ganz wenige erzielte Tore in seiner Karriere?) Und beim KEC war er auch schon etwas länger dabei... Bin der Meinung, dass die an der Weser einen recht guten Fang gemacht haben. Mal sehen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Fußballer müssen härter werden...



    Recht hat er, die Eishockeyspieler haben viel mehr Spiele, genau so viel Training und verdienen 15x weniger.

    Naja, dafür ist ein Spieler pro Match im Schnitt nur ca. 20min auf dem Feld, hat eine im Vergleich recht kurze Saison und dafür eine lange Regenarationsphase und durch die extreme Schutzkleidung eine Art Exoskelett mit der man jede Menge Verletzungen prima kaschieren kann. Zudem sind die Anforderungen an Vielfältigkeit in den wichtigen möglichen Bewegungsabläufen ganz anders. Von daher für mich absoluter Äpfel- und Birnenvergleich.

  • Von daher für mich absoluter Äpfel- und Birnenvergleich.


    Weicheier mit Kaltduscher.


    Kurze Saison mit 4 Spiele die Woche.
    In den Maximal 2 Minuten am Stück auf dem Eis
    höchste Körperliche Leistung, mit X Kilo ( heute dank moderner Werkstoffe leichter als früher ) Schutzausrüstung.


    Ich bin da ehr die Meinung das Eishockey härter ist als Fussball.


    Die Strafen beim Eishockey sind aber zumindest besser geregelt.


  • In der "kurzen" Zeit geht man aber an seine Grenzen, denn wie auch im Hallenfußball ist das körperlich anspruchsvoll. Die Eishockey-Saison ist nur ein Monat kürzer. Unsere Bundesliga-Kicker sind sowieso verwöhnt, die Engländer haben keine Winterpause, 4 Spieltage mehr die Saison und 2 Pokalwettberwerbe. Wir sind die Pussy-Liga in Europa.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wat ist an dem gut? KEC war so gut wie pleite, dann kamen neue Mäzene und schon sprudelt die Kohle wieder...


    Genau so sehe ich das auch. Ist noch gar nicht so lange her, daß die den Eichin am liebsten vom Hof gejagt hätten. Das war die Saison, wo die DEG in den Final-Playoffs gegen die Eisbären gespielt hat, und der KEC nicht mal in die PPOs gekommen ist, wenn ich's halbwegs recht erinnere.


    Aber für belastbarere Fakten müßte ich im KEC-Forum kramen, keinen Bock...


    Jedenfalls assoziiere ich mit Eichin keineswegs einen fähigen Manager. Ich nehme an, die in Bremen haben nur auf die aktuelle DEL-Tabelle geschaut, ohne sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.

  • Jedenfalls assoziiere ich mit Eichin keineswegs einen fähigen Manager. Ich nehme an, die in Bremen haben nur auf die aktuelle DEL-Tabelle geschaut, ohne sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.


    Naja, Rehagel, Allofs und Schaaf haben jeweils 450 Jahre ruhig und kontinuierlich in Bremen gearbeitet. Sieht mir nicht unbedingt nach nem Verein aus der da irgendeinen Schnellschuss macht, sondern eher danach dass die schon ganz sorgfältig gucken wen die sich da holen.


  • Die Strafen beim Eishockey sind aber zumindest besser geregelt.


    ;--)b ;--)b ;--)b
    Sorry aber das ist zum Schluss des Jahres der beste Witz

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.