BSG 08/15 Hoppenheim


  • Zitat

    "Als Trainer wünscht du dir ein Timeout", bestätigt Gisdol. "Das gibt es
    beim Fußball leider nicht. Da beneide ich die Handballtrainer
    wirklich." Der Hoffenheimer Coach wäre jedenfalls "sofort dafür" und
    denkt sogar einen Schritt weiter: "Das Fernsehen hätte mehr Werbezeit."

    :-w

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Habe mir gestern mal den Film "Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel" angesehen. Und ich war positiv überrascht! Dieser Film entlarvt Hoffenheim als das, was es wirklich ist: Ein fast lebloses Wirtschaftsprojekt. U.a. treten ein paar wenige Fans (aus dem Dorf selbst) auf, die bereits zu Ober- und Regionalligazeiten den Klub unterstützt haben. Und diese Jungs werden von der Entwicklung regelrecht überrollt. Sehr schön das Abschlussbild: Alt-Fan Torro sitzt vor dem neuen Stadion auf den Treppenstufen mit einem halben Plastikglas Bier und starrt mit leerem Blick unglücklich durch die Gegend. Im Hintergrund sprüht ein Riesen-Feuerwerk aus dem Stadiondach, dass das erste Spiel dort abschließend würdigen soll. Auch was Schnitt, musikalische Untermalung und Atmosphäre angeht ein gut gemachter Streifen. Der Film hat übrigens im Jahr 2010 wie Fortunas Legenden den 11mm-Preis gewonnen!


    Anschließend musste ich mir dann nochmal unseren Legenden-Film reinziehen. Da merkt man dann erst recht, was man an FORTUNA hat!
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was für ein grandioser Abschied der Braunschweiger Fans aus der ersten Liga...
    Freue mich schon auf euch in der nächsten Saison!
    Hoffenheim,so etwas wirst du niemals erleben,denn Tradition kann man nicht kaufen.

  • Habe mir gestern mal den Film "Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel" angesehen. Und ich war positiv überrascht! Dieser Film entlarvt Hoffenheim als das, was es wirklich ist: Ein fast lebloses Wirtschaftsprojekt. U.a. treten ein paar wenige Fans (aus dem Dorf selbst) auf, die bereits zu Ober- und Regionalligazeiten den Klub unterstützt haben. Und diese Jungs werden von der Entwicklung regelrecht überrollt. Sehr schön das Abschlussbild: Alt-Fan Torro sitzt vor dem neuen Stadion auf den Treppenstufen mit einem halben Plastikglas Bier und starrt mit leerem Blick unglücklich durch die Gegend. Im Hintergrund sprüht ein Riesen-Feuerwerk aus dem Stadiondach, dass das erste Spiel dort abschließend würdigen soll. Auch was Schnitt, musikalische Untermalung und Atmosphäre angeht ein gut gemachter Streifen. Der Film hat übrigens im Jahr 2010 wie Fortunas Legenden den 11mm-Preis gewonnen!


    Anschließend musste ich mir dann nochmal unseren Legenden-Film reinziehen. Da merkt man dann erst recht, was man an FORTUNA hat!
    --,)s


    Den Legenden Film habe ich natürlich. Wo kann man denn den "Hoffenheim" Film herbekommen? So wie Du den Inhalt hier beschrieben hast, hast Du mein Interesse daran geweckt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe mir gestern mal den Film "Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel" angesehen. Und ich war positiv überrascht! Dieser Film entlarvt Hoffenheim als das, was es wirklich ist: Ein fast lebloses Wirtschaftsprojekt. U.a. treten ein paar wenige Fans (aus dem Dorf selbst) auf, die bereits zu Ober- und Regionalligazeiten den Klub unterstützt haben. Und diese Jungs werden von der Entwicklung regelrecht überrollt. Sehr schön das Abschlussbild: Alt-Fan Torro sitzt vor dem neuen Stadion auf den Treppenstufen mit einem halben Plastikglas Bier und starrt mit leerem Blick unglücklich durch die Gegend. Im Hintergrund sprüht ein Riesen-Feuerwerk aus dem Stadiondach, dass das erste Spiel dort abschließend würdigen soll. Auch was Schnitt, musikalische Untermalung und Atmosphäre angeht ein gut gemachter Streifen. Der Film hat übrigens im Jahr 2010 wie Fortunas Legenden den 11mm-Preis gewonnen!


    Anschließend musste ich mir dann nochmal unseren Legenden-Film reinziehen. Da merkt man dann erst recht, was man an FORTUNA hat!
    --,)s

    Ich habe die Doku damals auch gesehen und bekam am Ende etwas Mitleid mit diesem Alt-Fan.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser schmierige Geschäftsführer nun Geschäftsführer bei der DEG


  • So ist es und es ist diese Figur "Rotthaus" in dem Film. Der hat auch die Geschäftsführung für die Wintergames Gesellschaft übernommen. (DEG : Haie in der Arena im Januar 2015 glaube ich).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe die Doku damals auch gesehen und bekam am Ende etwas Mitleid mit diesem Alt-Fan.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser schmierige Geschäftsführer nun Geschäftsführer bei der DEG


    So ist es und es ist diese Figur "Rotthaus" in dem Film. Der hat auch die Geschäftsführung für die Wintergames Gesellschaft übernommen. (DEG : Haie in der Arena im Januar 2015 glaube ich).


    Hier zwei noch recht aktuelle Pressekonferenzen zum o.g. Thema.
    Vorstellung J.A. Rotthaus


    Wintergame 10Jan2015 Pressekonferenz:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • In dem Film aber immerhin der einzige der in der Geschäftsstelle von Hoffenheim der verstanden hatte, warum man das Stadion in Sinsheim blau und nicht grün lila oder in sonst einer Farbe zu beleuchten hat. Ich persönlich fand interessant, dass es absolut keinen Bezug zu irgendeiner Vergangenheit gab. Ich fand daher auch am erschreckendesten nicht die Geschäftsstelle, die einen Schritt von "Dorf zu Weltverein" vollbringen will, und auch nicht die Szene des Altfans, die einfach überrumpelt und nicht miteinbezogen wirkt, sondern die Diskussion zwischen genau diesen Altfans und den Neufans. Von denen wird absolut keine Aktion und Leidenschaft der Altfans respektiert oder angenommen, das find ich einfach traurig, dass es so einen Riss zwischen den Generationen gibt.