BSG 08/15 Hoppenheim

  • Hört sich blöd an - hat aber offensichtlich einen lokalen Bezug. Das wäre mir bei unserer Arena lieber gewesen.

    Den lokalen Bezug erkenne ich als Außenstehender aber nicht.

    Wer aus der Region dort kommt erkennt ihn aber - überregionale Fans dürfte Hoppenheim wohl eher nicht haben


    Mir würde es besser gefallen unsere Arena trüge den Namen eines lokalen Unternehmen statt eines bundesweit bekannten Spielstätten-Betreibers


  • "Wo soll das Ganze noch hinführen?"


    Vor der derzeitigen Gesamtentwicklung des Fußballs warnt Hopp indes: "Es ist doch völliger Wahnsinn, welche Gehälter teilweise bezahlt werden. Das ist in hohem Maß ungesund und schon lange nicht mehr sozialverträglich. Natürlich wird das ganze System nicht über Nacht kollabieren, aber erste Erosionserscheinungen sind doch schon da. Die Zuschauerzahlen gehen - zum Glück nicht bei uns - im Schnitt langsam aber sukzessive zurück."

    Zudem sei eine Übersättigung durch neue Wettbewerbe zu befürchten. "Da müssen wir alle aufpassen. Jetzt kommt bald noch die Europa League 2, die WM wird aufgestockt, dazu noch so ein Wettbewerb wie die Nations League. Immer weiter, immer mehr. Wo soll das Ganze noch hinführen? Das ist schlimm, um nicht zu sagen furchtbar."


    Sacht Opa Hopp im Kicker. Diese Einstellung hat ihn aber in der 4. 3. 2. und 1. Liga nicht gestört.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Wäre er mit Hoppelheim in der Bezirks- oder Landesliga zufrieden gewesen, würde ich ihm das Gesabbel vielleicht noch glauben, aber erst nen Dorfclub mit exorbitanter finanzieller Unterstützung hochpimpen und damit die Spirale der Kommerzialisierung entscheidend mit anzukurbeln und dann die ganze Choose in Frage stellen? Gehts noch?

  • Der Usami durfte gestern spielen und hat durch sein Foul gestern das 1:1 für Augsburg eingeleitet. Diese Chance haben sich die Hoffenheimer genommen.


    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Lachhaft, ich würde den spielen lassen und bei irgendwelchen Forderungen bis zum bitteren Ende dagen klagen. Einem Spieler das spielen verbieten, nur weil es gegen den Ex-Verein geht, dürfte vor keinem Gericht durchgewunken werden. Verträge sind eh nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich möchte der allgemeinen Haltung etwas entgegensetzen:


    Ich finde es sogar völlig selbstverständlich, dass ein "verliehener" Spieler nicht gegen den Heimatverein spielt.

    Da hänge ich natürlich dem Vereinsgedanken nach, aber ich finde es wäre eine Zumutung, von einem Spieler zu verlangen, dem Heimatverein zu schaden.

  • Du kannst ja gerne dieser Meinung sein, nicht gegen den Heimat antreten zu müssen.

    Aber angenommen, Leipzig leiht Salzburg 20 spieler aus, die alle nicht gegen Leipzig spielen dürfen.

    Dann tritt Salzburg gegen Leipzig mit der a-jugend an.

    Dann würdest du keine Mehrheit für deine Ansicht finden.

  • Außerdem ist nicht jeder Verein, der einen Spieler verleiht, auch gleich der "Heimatverein" des Spielers.

    So wie Augsburg nicht der Heimatverein für Usami ist: Usamis Heimatverein wird irgendwo in Japan sein, er spielt seit 1,5 Jahren im Fortunatrikot und bei denen da in Augsburg hat er auch noch irgendeinen Vertrag. Bei einer solchen Gemengelage kann man auch durchaus erwarten, dass er denen, die ihn verliehen haben, mit seinem Spiel schadet. So wie er es mit seinem Zuspiel auf Dodi vor dem 0:1 ja auch getan hat.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich möchte der allgemeinen Haltung etwas entgegensetzen:


    Ich finde es sogar völlig selbstverständlich, dass ein "verliehener" Spieler nicht gegen den Heimatverein spielt.

    Da hänge ich natürlich dem Vereinsgedanken nach, aber ich finde es wäre eine Zumutung, von einem Spieler zu verlangen, dem Heimatverein zu schaden.

    Und wie lange soll diese Regel gelten, nicht gegen den "Heimatverein" zu spielen? Eine Saison? Mehrere? Für immer?


    Ich spiele für den Verein, der mich bezahlt. Egal, wer der Gegner ist, wenn der Trainer mich aufstellt, spiele ich, wenn nicht, dann ein anderes mal.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif