DSC Arminia Bielefeld

  • ... mir hat das viele Geld leid getan, dass er mit seinem unfähigen Kader durch den Kamin gejagt hat.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Dann Herzlichen Glückwunsch zum direkten Abstieg.


    Die Fans von Hertha, *öln und Mainz bepissen sich wahrschienlich gerade vor Lachen. :facepalm:

  • Vertrag bis 2023. Unfassbar. Wie lange war Kramers durchschnittliche Verweildauer bei seinen bisherigen Stationen?


    Kramer ist sicher fachlich kein schlechter, aber halt null Wettkampftyp und fürs Haifischbecken Profifußball komplett ungeeignet.In der Nachwuchsarbeit war er eigentlich genau richtig aufgehoben. Aber gut, ein Konkurrent weniger in der kommenden Saison.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sorry Freunde, aber der Sportskamerad der ja gefühlt letztens noch bei uns war 2015 kann seitdem auf die

    Erfahrung von 35 Spielen die er als Trainer leiten durfte zurückgreifen und zusätzlich auf eine

    leitende Funktion in der Nachwuchsabteilung eines weltweit tätigen Konzerns.


    Red Bull SalzburgÖsterreich RB Salzburg19/20 (01.07.2019) 19/20 (30.06.2020) Leiter der Nachwuchsabteilung-0,00
    Red Bull Salzburg UEFA U19Österreich RB Salzburg YL19/20 (01.07.2019) 19/20 (30.06.2020) Trainer82,00
    Deutschland U18 Deutschland U1818/19 (01.07.2018) 18/19 (30.06.2019) Trainer71,43
    Deutschland U20 Deutschland U2017/18 (01.08.2017) 17/18 (30.06.2018) Trainer72,43
    Deutschland U19 Deutschland U1916/17 (01.09.2016) 17/18 (31.07.2017) Trainer13
  • ... erinnert mich etwas daran, Hartherz als Stammspieler nach Aufstieg abzugeben. War das von Bielefeld so eine dumme Entscheidung?
    Es heißt ja, man wollte mit Neuhaus ohnehin im Sommer aufhören und habe sich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, diese Entscheidung vorzuschieben, um vielleicht nochmal mit frischem Schwung den Klassenerhalt anzugehen. Ich finde diese Entscheidung gar nicht so blöd, wie sie hier gemacht wird. Es scheint mir vielmehr so, als existiere da ein mittelfristiger Plan für die Zukunft, in dem auch ein Abstieg vorkommen darf und 'mit eingeplant' ist.
    Insbesondere mit Pfannenstiel schien es mir dagegen bei uns eher auf ein 'mal gucken, was in einem Jahr alles so sein wird' hinauszulaufen. Und gerade wirkt das nicht so wahnsinnig anders.

    Ob Kramer jetzt der Richtige dafür ist.. wird man sehen. Ich fand die Art, wie er hier zu Beginn hat Fußball spielen lassen, sehr ansprechend. Dann gab es aus meiner Sicht manchmal etwas blödes Spielpech und er hat es nicht geschafft, die Mannschaft rumzureißen, richtig zu überzeugen.

  • ... erinnert mich etwas daran, Hartherz als Stammspieler nach Aufstieg abzugeben. War das von Bielefeld so eine dumme Entscheidung?
    Es heißt ja, man wollte mit Neuhaus ohnehin im Sommer aufhören und habe sich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, diese Entscheidung vorzuschieben, um vielleicht nochmal mit frischem Schwung den Klassenerhalt anzugehen. Ich finde diese Entscheidung gar nicht so blöd, wie sie hier gemacht wird. Es scheint mir vielmehr so, als existiere da ein mittelfristiger Plan für die Zukunft, in dem auch ein Abstieg vorkommen darf und 'mit eingeplant' ist.
    Insbesondere mit Pfannenstiel schien es mir dagegen bei uns eher auf ein 'mal gucken, was in einem Jahr alles so sein wird' hinauszulaufen. Und gerade wirkt das nicht so wahnsinnig anders.

    Ob Kramer jetzt der Richtige dafür ist.. wird man sehen. Ich fand die Art, wie er hier zu Beginn hat Fußball spielen lassen, sehr ansprechend. Dann gab es aus meiner Sicht manchmal etwas blödes Spielpech und er hat es nicht geschafft, die Mannschaft rumzureißen, richtig zu überzeugen.


    Es reicht offensichtlich in der Vereinsphilosophie Bielefelds, wenn Dir die erfahrenen Trainer den Arsch retten, aufsteigen und die Kassen vollmachen.

    Dann müssen die Konzepte und Philosophien her.

    Die Ostwestfalen sind ja noch bekloppter als wir.

    Die wollen den Fahrstuhl und lieben das auf und ab.

    Daher der Begriff Alm.

  • Unser damaliger 'Créateur de Football' hatte übrigens die z.Zt. diskutierte Vorlaufzeit (2,5 Monate) ...

    ... mir brennen noch jetzt jedesmal die Augen, wenn ich diesen Namen im Zusammenhang mit unserem Verein lese.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Man fragt sich manchmal schon, ob sich die Verantwortlichen der Vereine mal so die Vita ihrer favorisierten Trainer anschauen.

    Kramer ist zumindest mit Fürth aufgestiegen, ist aber noch krachender als wir direkt wieder runter - das Ganze unter vergleichbaren Voraussetzungen, wie der DSC sie für diese Saison hat.

    Von dem Chaos, dass der Mann hier angerichtet hat, will ich gar nicht erst anfangen.

    Einfach unfassbar...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden