VfL Bochum 1848

  • Nicht so aktiv waren?
    Die haben doch schon fett aufegrüstet...


    Drei Verpflichtungen und zwei Spieler aus der U 19 hochgezogen. Klar Hinterseer, aber ansonsten haben die nur ihre Abgänge aufgefüllt. Drei oder vier sind gegangen und fünf neue das wars. Ansonten ist der Kader komplett zusammen geblieben.


    Ohne Ablösekosten hat der VFL seinen Kader im Grunde auf Stand gehalten und sich im Sturm verbessert.
    Wenn da nicht noch grosse Abgänge zu verzeichnen sind, rechne ich in jedem Fall mit denen im oberen Tabellendrittel.



    Der Pitter gibt mal wieder seinen Senf dazu:



    Der Piter weiss aber auch ganz genau, dass man sich schon länger damit befasst hat, wenn sofort der Nachfolger präsentiert wird und ist womöglich sauer dass man ihn nicht angefragt hat, oder er hat ein persönliches Problem mit Neustädter...
    Polemik feinster Art m.M.n....


    Ich rechne trotzdem mit dem VFL .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das ist schon krass, 2,5 Wochen vor Saisonstart den Trainer zu wechseln und megakrass für Lotte 1,5 Wochen vor Saisonstart den Trainer zu verlieren.


    Allerdings fand ich es auch schon schräg, dass der Atalan so kurz vor Saisonbeginn noch schnell beim Pep in Manchester hospitieren wollte.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Naja, ehrlich gesagt wäre ein "normaler" Abgang für einen wie Verbeek die eigentliche Überraschung gewesen. Mit seiner Art muss es doch zwangsläufig irgendwann mal eskalieren.
    Und mancher mag hier gerne den Sermon von wegen "nicht angepasst/stromlinienförmig", "echter Typ unter all den Gleichgeschalteten" usw. loslassen, aber das ist genau der Typ Trainer, auf den ich verzichten kann. Keine Respekt gegenüber Kollegen, viel affektiertes Gehabe um sein Knurrer-Image und immer nur kurzfristig erfolgreich, weil seine Art schnell für den Bruch mit den Spielern sorgt.


  • Der Piter weiss aber auch ganz genau, dass man sich schon länger damit befasst hat, wenn sofort der Nachfolger präsentiert wird und ist ziemlich sauer dass man ihn nicht angefragt hat, oder er hat ein persönliches Problem mit Neustädter...
    Polemik feinster Art m.M.n....


    Ich hab's mal korrigiert. Neururer halt, ernst nehmen kann ich den schon lange nicht mehr.
    Wegberger : Es wundert mich auch nicht, dass Verbeek auch beim Rauswurf unkonventionell ist, aber als Typ mag ich den irgendwie. Ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass seine Art nicht unbedingt bei allen gut ankommt und sportlich hat er sowohl in Nürnberg als auch in Bochum nicht wirklich Bäume ausgerissen.

  • Naja, ehrlich gesagt wäre ein "normaler" Abgang für einen wie Verbeek die eigentliche Überraschung gewesen. Mit seiner Art muss es doch zwangsläufig irgendwann mal eskalieren.
    Und mancher mag hier gerne den Sermon von wegen "nicht angepasst/stromlinienförmig", "echter Typ unter all den Gleichgeschalteten" usw. loslassen, aber das ist genau der Typ Trainer, auf den ich verzichten kann. Keine Respekt gegenüber Kollegen, viel affektiertes Gehabe um sein Knurrer-Image und immer nur kurzfristig erfolgreich, weil seine Art schnell für den Bruch mit den Spielern sorgt.


    Ja, vielleicht ne richtige Einschätzung. Man kann ja nur von außen drauf schauen. Ich muss aber zugeben dass mir seine Spielweise schon zugesagt hat. Was z.B. Nürnberg offensiv unter ihm gespielt hat war schon geil mitanzusehen, trotz des Abstiegs.


    Vielleicht kann man sagen: eigener und nicht alltäglicher Typ - aber attraktive Idee vom Fußball.

  • In your face, F95:


    In your face F95 ist eher dein Kommentar. Nenne mir bitte die genauen Vertragsdetails, vor allem die Zahlen die Orthomol uns und Trivago dem VfL zahlt. Dann kann man vergleichen und entscheiden ob das etwas mit in your face F95 zu tun hat, oder ob Trivago einfach nur der schlechtere Trikotsponsor ist. Kannst du nicht, ich nehme das vorweg. Von daher ein völlig schwachsinniges Posting von dir.

  • Unabhängig davon, was Trivago Bochum zahlt, finde ich es schon sehr schade, dass sich ein weiteres Düsseldorfer Unternehmen bei der Konkurrenz engagiert, während Fortuna leer ausgeht.
    Trivago hätte ja auch zumindest im kleineren Rahmen (Ärmelsponsor, Bandenwerbung, Club 95 oder auch nur ein kleiner Beitrag zum NLZ) bei Fortuna einsteigen können.
    Sorry, aber gibt es ein *ölner Unternehmen, das einen Kokurrenten des FC unterstützt? Fällt mir spontan keines ein...


    Gerade bei Trivago passt doch ein Verein aus einer Stadt wie Düsseldorf mit dem internationalen Flughafen, der Messe und sicherlich auch mehr Touristen viel besser als die "graue Maus" Bochum.

  • Gerade bei Trivago passt doch ein Verein aus einer Stadt wie Düsseldorf mit dem internationalen Flughafen, der Messe und sicherlich auch mehr Touristen viel besser als die "graue Maus" Bochum.


    Da Fortuna aber schon eine 7-stellige Summe verlangt und der MSV wohl eher im hohen 6-stelligen Bereich liegt dürfte auch dies mit einer der Gründe sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Macht der Typ mit dem Sprachfehler denen auch den Stadionsprecher? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da Fortuna aber schon eine 7-stellige Summe verlangt und der MSV wohl eher im hohen 6-stelligen Bereich liegt dürfte auch dies mit einer der Gründe sein.


    Das mag ein Grund sein. Allerdings steuert Trivago in diesem Jahr auf einen Umsatz jenseits von 1 Milliarde € zu.
    Ob man da wirklich 200 - 300k € einsparen muss und deshalb lieber in Bochum als in Düsseldorf investiert?
    Wie schon geschrieben: Trivago hätte ja auch z.B. Bandenwerbung im fernsehrelevanten Bereich Schwenkbereich der Kamera bei Fortuna schalten können, wenn es nur ums Geld ginge.


    Edith sagt: danke an 1956 : habe es mal etwas verständlicher formuliert ;)

  • Bandenwerbung im fersehrelevanten Bereich bei Fortuna


    Räusper.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844