FC Schalke 04

  • Das gab es aber schon immer, auch in Düsseldorf. Kann mich an ein Spiel im Rheinstadion erinnern, wo wir gegen irgendeinen Dorfverein untergegangen sind und der komplette 36er die gegnerische Mannschaft gefeiert hat. Die kamen dann sogar bei ihrer Ehrenrunde bei uns vorbei und wurden beklatscht.

    Irgendwann ist auch mal gut und der Frust muss raus.


    Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, auch wenn ich nicht auf den Gegner komme. War es Idar Obersten oder Verl? Jedenfalls ist das gegnerische Team richtig darauf eingegangen und hat sich von uns feiern lassen, wirkte alles sehr befremdlich--;)ir

    Wenn ich mich recht entsinne, waren es die Stuttgarter Kickers.

  • Ironie des Schicksals: der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 tagt ausgerechnet in ... Düsseldorf.


    Warum nicht, der BVB wurde ja auch hier vor der Insolvenz gerettet.

  • Ein solche Aktion kann aber auch ein wachrütteln/aufrütteln bewirken. Ob die Ultras aber daran gedacht haben, wage ich zu bezweifeln.


    Sollte aber die Aktion ein solches Ergebnis hervorgerufen haben und die Ultras wollen der Mannschaft die Binde wiedergeben, würde ich als Kapitän die Annahme verweigern.

    So nach dem Motto "Wenn ihr gewinnt bekommt ihr die Binde und wenn ihr verliert nehmen wir euch das Ding wieder ab". :facepalm:

  • Ein solche Aktion kann aber auch ein wachrütteln/aufrütteln bewirken. Ob die Ultras aber daran gedacht haben, wage ich zu bezweifeln.


    Sollte aber die Aktion ein solches Ergebnis hervorgerufen haben und die Ultras wollen der Mannschaft die Binde wiedergeben, würde ich als Kapitän die Annahme verweigern.

    So nach dem Motto "Wenn ihr gewinnt bekommt ihr die Binde und wenn ihr verliert nehmen wir euch das Ding wieder ab". :facepalm:

    Im ernst, was ist los bei dir? Ich war bis vor 4 Wochen zwar drei Jahre nicht mehr hier aber du bist mir immer noch angenehm und differenziert in Erinnerung. Umso befremdlicher solch einen Schmarn, kilometerweit am Thema vorbei, hier zu lesen.

  • So nach dem Motto "Wenn ihr gewinnt bekommt ihr die Binde und wenn ihr verliert nehmen wir euch das Ding wieder ab". :facepalm:

    Im ernst, was ist los bei dir? Ich war bis vor 4 Wochen zwar drei Jahre nicht mehr hier aber du bist mir immer noch angenehm und differenziert in Erinnerung. Umso befremdlicher solch einen Schmarn, kilometerweit am Thema vorbei, hier zu lesen.

    Ich kann diese Aktion der Schalker "Fans" ganz einfach nicht verstehen und auch nicht gutheißen. Würde ich auch hier nicht gut finden (damals fand ich das ebenfalls Scheiße in Aue oder Aalen). Schlecht spielen liegt nicht immer nur an den Spielern. Das ist ein viel tiefgreifenderes Problem. Warum wird wohl dort ein neuer sportlicher Leiter installiert und der Trainer wahrscheinlich bald ausgetauscht? Diese Mannschaft funktioniert nicht, da schlecht zusammengestellt. Soweit können die dort auf der Tribüne anscheinend nicht denken...

  • Und deshalb muss man sich als AKTIVER Fan (s)eines Vereins alles von den Spielern gefallen lassen?


    Sollen die den Versagern stattdessen lieber auf den Kopp hauen? Natürlich alles „symbolisch“ und trotzdem ernst gemeint!


    Ich verstehe nicht, dass so mancher hier einfach nicht versteht bzw. verstehen will!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich finde es sehr befremdlich, wie sich da zwei solche Hornochsen vor den Spielern aufbauen, als wären sie der FC Schalke 04 persönlich

    Und ich finde , es steht uns gar nicht zu uns ein Urteil darüber zu erlauben was auf Schalke abgegangen ist.

    Keiner kennt hier die Interna , keiner weiß was gesprochen wurde und ich gehe mal davon aus , das hier im Forum keiner in Kontakt mit den Gelsenkirchener Ultras steht.

    Meine Meinung.

    Ist dieser Sebastian nicht so ein intergrupaler Mediator und tauscht sich immer gerne aus und nimmt Beschwerden anderer Fangemeinden entgegen? Man sollte ihn befragen....


    Die Bilder im TV sind doch immer nur ein Teil, ein Fetzen in der Chronologie. Was ist auf dem Trainingsplatz? Was ist mit Arbeitsgruppen/Kreisen? Gesprächen Fans mit Spielern? Das Medium Fernsehen wirft uns geschickt einen Brocken hin um ihre Geschichte aufzubauen. Immer mit Vorsicht zu genießen.

    Aber ja, es ist Dampf auf dem Kessel.

  • Im ernst, was ist los bei dir? Ich war bis vor 4 Wochen zwar drei Jahre nicht mehr hier aber du bist mir immer noch angenehm und differenziert in Erinnerung. Umso befremdlicher solch einen Schmarn, kilometerweit am Thema vorbei, hier zu lesen.

    Ich kann diese Aktion der Schalker "Fans" ganz einfach nicht verstehen und auch nicht gutheißen. Würde ich auch hier nicht gut finden (damals fand ich das ebenfalls Scheiße in Aue oder Aalen). Schlecht spielen liegt nicht immer nur an den Spielern. Das ist ein viel tiefgreifenderes Problem. Warum wird wohl dort ein neuer sportlicher Leiter installiert und der Trainer wahrscheinlich bald ausgetauscht? Diese Mannschaft funktioniert nicht, da schlecht zusammengestellt. Soweit können die dort auf der Tribüne anscheinend nicht denken...

    Ich heisse das auch nicht gut aber mir geht auf den Sack das es hier nicht um das eigentliche Thema geht sondern jeder sich was dazudichtet. Die Geschichte ist für mich relativ klar und sollte es auch für alle anderen sein können. Darüber könnte man dann auch diskutieren und nicht über alle hier genannten nebenthemen und Meinungen.

  • Ich finde es sehr befremdlich, wie sich da zwei solche Hornochsen vor den Spielern aufbauen, als wären sie der FC Schalke 04 persönlich

    Und ich finde , es steht uns gar nicht zu uns ein Urteil darüber zu erlauben was auf Schalke abgegangen ist.

    Keiner kennt hier die Interna , keiner weiß was gesprochen wurde und ich gehe mal davon aus , das hier im Forum keiner in Kontakt mit den Gelsenkirchener Ultras steht.

    Meine Meinung.

    Wie war das noch bei uns einst in Aalen?

  • Fans haben kein Recht Spielern die Kapitänsbinde zu nehmen. Dieses Recht hat einzig und alleine der Trainer einer Mannschaft.

    Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

    Das ist doch alles albern. Sollte irgendwann eine unserer Fangruppen auf die Idee kommen eine Kapitänsbinde an unsere Spieler zu übergeben, überlassen, zu schenken oder was weiß ich, würde ich dringend empfehlen dankend abzulehnen. Die Nummer von den Schalker am Samstag ist und bleibt ein Unding und geht einfach mal gar nicht.

  • Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

    Das ist doch alles albern. Sollte irgendwann eine unserer Fangruppen auf die Idee kommen eine Kapitänsbinde an unsere Spieler zu übergeben, überlassen, zu schenken oder was weiß ich, würde ich dringend empfehlen dankend abzulehnen. Die Nummer von den Schalker am Samstag ist und bleibt ein Unding und geht einfach mal gar nicht.

    Dateien

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • aus meiner Sicht kann man zu Tedesco nur sagen: wärst Du doch in Aue bloß geblieben. Vor dem Wechsel nach GE hätte er sich nur mal äh bissl informieren brauchen und er wäre zu dem Schluss gekommen, das man seine Karriere nicht besser versaun kann als auf Schalke. Aber nicht nur wie bei den Spielern, die mal äh bissl erfolgreich sind, machen auch die Trainer den Fehler, gleich mehr als ein Schritt auf einmal zu tun und prompt stolpert man. Natürlich ist das "Schmerzensgeld" oft das Argument für einen Wechsel nach GE sonst würde sich vermutlich keiner mehr das antun.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Fans haben kein Recht Spielern die Kapitänsbinde zu nehmen. Dieses Recht hat einzig und alleine der Trainer einer Mannschaft.

    Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

    Jo, aber dann dort wo sie auch übergeben wurde.

    Und das war sicher nicht vor laufenden Kameras.

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • aus meiner Sicht kann man zu Tedesco nur sagen: wärst Du doch in Aue bloß geblieben. Vor dem Wechsel nach GE hätte er sich nur mal äh bissl informieren brauchen und er wäre zu dem Schluss gekommen, das man seine Karriere nicht besser versaun kann als auf Schalke. Aber nicht nur wie bei den Spielern, die mal äh bissl erfolgreich sind, machen auch die Trainer den Fehler, gleich mehr als ein Schritt auf einmal zu tun und prompt stolpert man. Natürlich ist das "Schmerzensgeld" oft das Argument für einen Wechsel nach GE sonst würde sich vermutlich keiner mehr das antun.

    Vizemeister, CL,... Ganz schlecht war sein Beginn dort nicht. Nun passt aber der Kader nicht zusammen. Warum man dann ohne Not einen Naldo ziehen läßt bleibt das Geheimnis von Heidel.

  • Wenn ich, Fan und in einer Gruppe organisiert, dir, Spieler eine von uns, Gruppe, angefertigte Binde gebe mit einem Schulterschluss bzw. Zugeständnis (ihr für uns und wir für euch) und ich das nicht mehr als gegeben sehe, kann ich mir diese durchaus zurück holen. Wäre es die Binde vom Spieler dann ist es natürlich etwas anderes, ist es aber in diesem Fall eben nicht.

    Das ist doch alles albern. Sollte irgendwann eine unserer Fangruppen auf die Idee kommen eine Kapitänsbinde an unsere Spieler zu übergeben, überlassen, zu schenken oder was weiß ich, würde ich dringend empfehlen dankend abzulehnen. Die Nummer von den Schalker am Samstag ist und bleibt ein Unding und geht einfach mal gar nicht.

    Ich kann deinen Gedankengang rein argumentativ nachvollziehen, aber ich glaube nicht dass eine derartige Vermeidungshaltung im Profisport zielführend ist. Wenn man mit einer solchen Maxime in den Fußball geht, dann hast du am Ende so dermaßen distanzierte Sportler die sich dann auch noch die letzten Prozente abschotten und wirklich nur noch ausschließlich butterweiche Instagram-Storys absetzen #strongereveryday #believeinyourself #ynwa. Mit Fans im Wortsinne, also Fanatikern überhaupt in Kontakt treten? Lieber nicht, sonst fordern die irgendwann noch was ein.


    So sind halt zwischenmenschliche Beziehungen die über bloße Oberflächlichkeit hinausgehen. Wenn man da besondere Emotion haben möchte, muss das immer ein Stück weit zugelassen werden - und Emotionen sind nicht nur #echteliebe und immer geil, die tun auch mal weh. Gibt ja auch Leute die aus Angst vor der Trennung lieber erst gar keine Beziehungen eingehen, aber ob man damit besser fährt bleibt letztlich jedem selbst zur Antwort überlassen.


    Ohne tiefere Beziehungen zwischen Spielern und Kurve kann man halt berechtigterweise irgendwann fragen warum die Leute dann nicht mal nach Leverkusen oder Dortmund fahren, wenn Schalke nur Scheiße spielt. Das ist dann Sportschauen im ursprünglichen Sinn, nichts mit Fanatismus. Ist auch nicht verboten, aber dann gibt der Fußball halt ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal ab.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Und deshalb muss man sich als AKTIVER Fan (s)eines Vereins alles von den Spielern gefallen lassen?


    Sollen die den Versagern stattdessen lieber auf den Kopp hauen? Natürlich alles „symbolisch“ und trotzdem ernst gemeint!


    Ich verstehe nicht, dass so mancher hier einfach nicht versteht bzw. verstehen will!

    Es ist doch nicht so, dass Fans keine Möglichkeit haben ihrem Unmut kund zu tun.

    Während des Spiels kam da allerdings auch nicht allzu viel von UGE.


    Meinetwegen dürfen Sie auch eine geliehene Kapitänsbinde zurückfordern. Sie dürfen sich dann nur nicht wundern, dass diejenigen, die die Binde vor aller Augen zurückgeben mussten, diese Art von Fans zukünftig etwas anders sehen wird.


    Ob Binde zurückgeben, Kutte zurückgeben oder was auch immer.

    Für mich nicht unbedingt Ausdruck einer gewissen Reife.


    Was hier aber völlig untergeht:

    Schalke hat nicht gegen irgendwen verloren.

  • aus meiner Sicht kann man zu Tedesco nur sagen: wärst Du doch in Aue bloß geblieben. Vor dem Wechsel nach GE hätte er sich nur mal äh bissl informieren brauchen und er wäre zu dem Schluss gekommen, das man seine Karriere nicht besser versaun kann als auf Schalke. Aber nicht nur wie bei den Spielern, die mal äh bissl erfolgreich sind, machen auch die Trainer den Fehler, gleich mehr als ein Schritt auf einmal zu tun und prompt stolpert man. Natürlich ist das "Schmerzensgeld" oft das Argument für einen Wechsel nach GE sonst würde sich vermutlich keiner mehr das antun.

    Vizemeister, CL,... Ganz schlecht war sein Beginn dort nicht. Nun passt aber der Kader nicht zusammen. Warum man dann ohne Not einen Naldo ziehen läßt bleibt das Geheimnis von Heidel.

    Weil er unbedingt weg wollte, er bei Tedesco nicht mehr gesetzt gewesen ist und man keinen genervten Bankdrücker haben wollte.


    Und genau das führt zum eigentlichen Schalker Problem. Für die Niederlage Samstag konnte Tedesco letztlich wenig. Nicht er hat versagt, sondern seine Spieler. Ich glaube kaum, dass er seinen Spielern gegen einen Gegner mit starken Umschaltspiel mit auf den Weg gegeben hat, Risikopässe durch die Mitte in die gegnerische Doppel-6 zu spielen, wodurch wir sie gnadenlos auskontern konnten.


    Tedesco sagte ja selbst, dass die Devise eine ganz andere gewesen ist. Die Mannschaft hat gut trainiert, aber den Plan des Trainers nicht in Ansätzen umgesetzt. Nur woran liegt das?


    Für mich fehlen S04 die Führungsspieler auf dem Platz. Ein Korsett, dass der Mannschaft Ordnung und Stabilität gibt. Letzte Saison war es ein Gerüst um Fährmann, Naldo, Goretzka. Früher zählte auch noch ein Höwedes zu diesem Gerüst. Spieler, die mit Herzblut dabei sind und die Mannschaft führen. Die ihr eine Organisation und Ordnung auf dem Platz verleihen. Fährmann war vergangene Saison Mannschaftsführer, der Kopf der Mannschaft. Naldo Stabilisator und Chef der Defensive und Goretzka der große Organisator der Offensive.


    Und heute? Alle weg oder aussortierr und stattdessen finden sich 11 Individualisten ohne jede Ordnung auf dem Platz. Und genau das ist der Fehler von Heidel und Tedesco. Man hat bei den Einkäufen ausschließlich auf die Fähigkeiten geachtet, aber nicht ein funktionierendes Mannschaftsgefüge aufzubauen.


    Tedesco muss jetzt irgendwie eine solche Hierarchie wieder aufbauen. So wie es Funkel 15/16 bei uns auch getan hat (Stichwort Fink und Bodzek)


    Mein Gefühl sagt mir, das Sebastian Rudy hier ein Schlüsselspieler sein könnte. Aber nicht auf der 6 sondern auf der 8 oder 10.

    Hinten muss m.M.n. Fährmann wieder ins Tor. Nübel ist ein großes Talent, die Mannschaft braucht jetzt aber Führungsspieler mit Mentalität. Und das ist Rald Fährmann zweifelsfrei.


    Tedesco muss die Organisation innerhalb der Mannschaft wiederherstellen. Der Malocherklub muss zuerst wieder lernen zu malochen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."