FC Schalke 04

  • Keller hatte auf Schalke eigentlich von Anfang an keine Chance... anders kann man den Rauswurf bei den Zahlen (drittbester Schalke-Trainer in der Historie nach Punkteschnitt > besser z. B. als Stevens, bester Rückrunde in der Schalke-Historie, 2x hintereinander Champions-League-Einzug) nicht verstehen.


    Quelle:

  • Keller hatte auf Schalke eigentlich von Anfang an keine Chance... anders kann man den Rauswurf bei den Zahlen (drittbester Schalke-Trainer in der Historie nach Punkteschnitt > besser z. B. als Stevens, bester Rückrunde in der Schalke-Historie, 2x hintereinander Champions-League-Einzug) nicht verstehen.


    Quelle:


    Ich kann mir nur vorstellen das da mal wieder ein paar helle Köpfe von der Meisterschaft intern rumfaseln und Keller deswegen raus musste ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Keller hatte auf Schalke eigentlich von Anfang an keine Chance... anders kann man den Rauswurf bei den Zahlen (drittbester Schalke-Trainer in der Historie nach Punkteschnitt > besser z. B. als Stevens, bester Rückrunde in der Schalke-Historie, 2x hintereinander Champions-League-Einzug) nicht verstehen.


    Quelle:


    Ich kann mir nur vorstellen das da mal wieder ein paar helle Köpfe von der Meisterschaft intern rumfaseln und Keller deswegen raus musste ....


    Du meinst doch nicht etwa den Metzgermeister... --;)ir

  • Auf Schalke bedarf es einem starken Trainer. Wenn nach jeder Niederlage eine Trainerdiskussion entfacht wird ist das nicht förderlich.


    Naja, aber die war doch hausgemacht, weil Heldt und Tönnies eben immer wieder haben durchblicken lassen, dass ihr Vertrauen zu Keller berenzt ist. Dass die Medien dann drauf rumreiten, ist zwar irgendwo pervers, aber eben normal. Bei Keller war ers aber extrem, da reichte ja teilweise eine einzie Niederlage, um wieder alles in Frage zu stellen. Hab ich über zwei Jahre bisher selten bei einem Trainer gesehen.

  • Schalke, ein Verein der will aber nicht kann. Total über schuldet und hier schaut die DFL Mafia weg. Keller tut mit Leid, denke mal er passt in Vereine die mittelfristig planen und wo man auch mal verlieren darf.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heldt erst nach der Niederlage in Hoffenheim angefangen hat mit di Matteo zu verhandeln.
    Solche Verhandlungen gehen in der Regel sicher länger als nur 2 Tage.


    Insofern war meiner Meinung nach die Entscheidung schon längst gefallen und nicht hauptsächlich
    der aktuellen sportlichen Lage geschuldet.
    Man könnte Herrn Heldt das als schlechten Stil auslegen, hinter dem Rücken vom aktuellen Trainer schon mit
    dessen Nachfolger zu verhandeln.
    Zu den Schalkern passt das aber. Jeder das, was er verdient.

  • Es ist und bleibt Gelsenkirchen.
    Vollkommen überzogene Ansprüche eines Vereins, der seine Spieler nach Düsseldorf auslagern muss, weil die Stadt den Charme eines grauen Schrebergartens ohne Gras hat....


    Woher das Geld genommen wird, welches wahrscheinlich nie irgendwo wertgeschöpft wurde, bleibt im Nebel...

  • Naja, aber die war doch hausgemacht, weil Heldt und Tönnies eben immer wieder haben durchblicken lassen, dass ihr Vertrauen zu Keller berenzt ist. Dass die Medien dann drauf rumreiten, ist zwar irgendwo pervers, aber eben normal. Bei Keller war ers aber extrem, da reichte ja teilweise eine einzie Niederlage, um wieder alles in Frage zu stellen. Hab ich über zwei Jahre bisher selten bei einem Trainer gesehen.

    Das ist ja genau das Problem. Es war doch irgendwie ein Phänomen wie lange sich Keller letztlich auf Schalke gehalten hat. Ich beobachte die Schalker sehr intensiv und auch ich bin nie 100% von Keller (als Schalke-Trainer) überzeugt gewesen. Es ist nicht mal so, dass man ihm fachlich große Vorwürfe machen kann, sondern viel mehr diese zermürbende Unruhe die meistens durch die Medien eingestreut wurde. Schalke hat ganz einfach (auch dank Heldt) eine große Qualität im Kader und wenn die mal ins Rollen kommt sind sie ganz klar Top 3 in Deutschland. So ja auch in der sehr guten letzten Rückrunde, die es Heldt ja fast unmöglich machte Keller zu schassen. Ich glaube das es letztlich diese Niederlagen "mit Ansage" waren, die Keller zum Verhängnis geworden sind. Bei der letzten gegen Hoffenheim habe auch ich Geld auf die Kraichgauer gesetzt. War glasklar das Schalke da verlieren wird.


    Das nächste Spiel würde wieder gewonnen werden um 2 Wochen darauf wieder irgendwo lustlos abgeschossen zu werden. Es ist doch aber auch unverständlich wie man nach dem 1:1 in London und dem Derbysieg den Stolperstart vergessen macht, nur um die Woche drauf schon wieder ne Mini-Krise nebst Trainerdiskussion zu haben. Das zermürbt auf die Dauer und deshalb kann ich Kellers Demission verstehen!

  • Keller war 22 Monate Trainer und seit dem, Stand er fast jede Woche auf Platz eins der Trainerentlassungen und der Vorstand hatte ihm keine Rückendeckung gegeben. Trotz letztes Jahr die beste Rückrunde gespielt und CL-Platz erreicht wurde.
    Ich an seiner Stelle hätte ihnen den Dreck schon längst vor die Füße geschmissen.

  • Keller war 22 Monate Trainer und seit dem, Stand er fast jede Woche auf Platz eins der Trainerentlassungen und der Vorstand hatte ihm keine Rückendeckung gegeben. Trotz letztes Jahr die beste Rückrunde gespielt und CL-Platz erreicht wurde.
    Ich an seiner Stelle hätte ihnen den Dreck schon längst vor die Füße geschmissen.


    Die Ergebnisse auf der einen Seite. Auf der anderen Seite spielt Schalke seit Jahren schon den trostlosesten Fußball im Vergleich der potentiellen Top-Mannschaften. Wenig Tempo und uninspiriert, meist auf Einzelaktionen von Draxler/Meyer/Farfan (wenn denn mal fit) und den Torriecher von Huntelaar ausgelegt. Klar, Ergebnisse geben letztendlich erstmal den Trainer recht, aber spielerische Entwicklung hab ich unter Keller, soweit wie ich das beobachtet habe, kaum gesehen. Und auch dass gehört eben zum Aufgabenbereich des Trainers. Wobei die Schalker letztendlich auch schon in den Jahren vor Keller spielerisch ziemlich bieder - gemessen am Potential im Kader - daherkamen.


    Da hast du dann eben das Problem: Auf einer Seite erwarten die Leute natürlich ersteinmal Ergebnisse. Aber wenn das WIE der Ergebnisse wenig zufriedenstellend ist, gerätst du als Trainer in so einem (überzogen) anspruchsvollen Umfeld trotzdem irgendwann in Kritik. Und wenn dann irgendwann die Ergebnisse auch ausbleiben ... tja. Sense eben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Schalke will, nein Schalke MUSS im Konzert der Großen mitspielen. Ergo braucht man auch einen "großen" Trainer, naja zumindest einen Trainer mit (großem?) Namen. Keller war da schon immer die Fehlbesetzung Nr. 1. Demnach war es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis man ihn auf Schalke vor die Tür setzt.


    Ich hoffe, Scheiße 04 bekommt mit diesem Trainerwechsel genau das, was dieser Kackverein auch verdient.


    Jens Keller wünsche ich für seine weitere Trainerlaufbahn hingegen alles erdenklich Gute.


    Ujfalusi

  • Beschämend, dass Schalke mit Di Matteo schon seit einer Woche in Verhandlungen stand. Keller stand auf der Abschussliste, man brauchte nur noch den entscheidenden Kick. Mafiöses Geschäft, aber wenns ums Geld geht, gibts keine Grenzen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif