FC Schalke 04

  • Kurzum: Im ersten Halbjahr 2023 rund 15 Millionen an Schulden abgebaut, trotz Wintereinkäufe.

    [...]das negative Eigenkapital von 110 auf 100 Millionen Euro senken.[...]


    Und hier scheißt man sich in die Hose, wenn wir bei 0 landen sollten.

    fairerweise muss man aber sagen, dass bei denen auf der anderen Seite der Bilanz ein Stadion steht

  • [...]das negative Eigenkapital von 110 auf 100 Millionen Euro senken.[...]


    Und hier scheißt man sich in die Hose, wenn wir bei 0 landen sollten.

    fairerweise muss man aber sagen, dass bei denen auf der anderen Seite der Bilanz ein Stadion steht

    Wie sollte man das denn im Ernstfall realisieren? Meinst Du ein Investor kauft denen das Ding ab und vermietet es zurück ohne auch einen fetten Anteil am Verein zu bekommen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • fairerweise muss man aber sagen, dass bei denen auf der anderen Seite der Bilanz ein Stadion steht

    Wie sollte man das denn im Ernstfall realisieren? Meinst Du ein Investor kauft denen das Ding ab und vermietet es zurück ohne auch einen fetten Anteil am Verein zu bekommen?

    so ungefähr... Sale-and-lease-back ist ein Möglichkeit... geht mir ja auch nur darum, dass das negative EK nichts über den wirklichen Verschuldungsgrad aussagt... wer in der Bilanzierung nicht zu Hause ist, kann bei der Aussage mit den 100 Mio. einen falschen Zusammenhang feststellen

  • Wie sollte man das denn im Ernstfall realisieren? Meinst Du ein Investor kauft denen das Ding ab und vermietet es zurück ohne auch einen fetten Anteil am Verein zu bekommen?

    so ungefähr... Sale-and-lease-back ist ein Möglichkeit... geht mir ja auch nur darum, dass das negative EK nichts über den wirklichen Verschuldungsgrad aussagt... wer in der Bilanzierung nicht zu Hause ist, kann bei der Aussage mit den 100 Mio. einen falschen Zusammenhang feststellen

    Dann reden wir hier aber über stille Reserven im Anlagevermögen, denn der Stadionwert sollte ja aktiviert sein.

  • so ungefähr... Sale-and-lease-back ist ein Möglichkeit... geht mir ja auch nur darum, dass das negative EK nichts über den wirklichen Verschuldungsgrad aussagt... wer in der Bilanzierung nicht zu Hause ist, kann bei der Aussage mit den 100 Mio. einen falschen Zusammenhang feststellen

    Dann reden wir hier aber über stille Reserven im Anlagevermögen, denn der Stadionwert sollte ja aktiviert sein.

    wird jetzt etwas fachlich... aber natürlich ist der noch nicht abgeschriebene Teil des Stadions aktiviert... die stille Reserve ist die Differenz zum wahrscheinlich höheren "Marktwert" (ist ein etwas eingeschränkter Markt bei einem Fußballstadion)


  • Passend zu den vielen anderen Biotopen in der Metropole Ruhr.


    Da leben dann jede Menge seltener und endemischer Arten, wie der "blau-weiße S04-Lurch", der "Tönnies-Waschbär" und die seltene halb-blinde "Kohlen-Natter" auch "Kreisel-Natter" genannt.


    Dann ein weiterer Ankerpunkt, der "Strasse der Industriekultur".


    Bei der "Strasse der Fussball-Kultur sind sie ja schon dabei!


    Im Sommer trällern ein paar verirrte königs-blaue Sittiche, in den Bäumen auch schon mal ein letztes, heiseres "Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt...."

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • An unsere Finanzexperten:

    Die über 14 Millionen Transferüberschuß von Schlacke zählen nicht zum ersten Halbjahr sondern für die Erwartung von einem Plus für diese Saison ?

    ..........................................................................................................................................................................................................

    Die gleiche Frage stellt sich auch für uns, bei unseren Zahlen, was ist mit den ca. 4 Millionen Überschuß die wir nicht ausgeben können?

    Zählen die für die vorgelegten Zahlen oder für diese Saison ?

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Ich wünsche mir das alle möglichen Horrorszenarien eintreffen.

    Durchreichen bis in Liga 5.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • An unsere Finanzexperten:

    Die über 14 Millionen Transferüberschuß von Schlacke zählen nicht zum ersten Halbjahr sondern für die Erwartung von einem Plus für diese Saison ?

    ..........................................................................................................................................................................................................

    Die gleiche Frage stellt sich auch für uns, bei unseren Zahlen, was ist mit den ca. 4 Millionen Überschuß die wir nicht ausgeben können?

    Zählen die für die vorgelegten Zahlen oder für diese Saison ?

    Da die Transfers von S04 nach dem 30.6 abgewickelt wurden fällt dieser Überschuss in die jetzt laufende Saison.

  • Dann reden wir hier aber über stille Reserven im Anlagevermögen, denn der Stadionwert sollte ja aktiviert sein.

    wird jetzt etwas fachlich... aber natürlich ist der noch nicht abgeschriebene Teil des Stadions aktiviert... die stille Reserve ist die Differenz zum wahrscheinlich höheren "Marktwert" (ist ein etwas eingeschränkter Markt bei einem Fußballstadion)

    Dieser Trick mit den stillen Reserven ist ja das Problem.

    Hätten die Vorstände in den letzten 30 Jahren alle Porsche 911 als Dienstfahrzeuge gehabt, die heute noch top gepflegt

    in der Garage stehen, stünden die heute mit dem Restwert von 1,00 EUR in der Bilanz.

    Da finden sijh aber Lieiebhaber, die für solche Karren 150.000 EUR oder mehr zahlen.

    Das sind dann echte , stille Reserven.

    Beim Stadion sieht das anders aus.