FC Schalke 04

  • Unsere Spieler mussten sich auch schon mal am Zaun anspucken lassen.

    Ist natürlich keineswegs mit den Jagdszenen gleichzusetzen, aber auch ein Indiz, dass manche Anhänger ein wenig überdrehen können und in einer anderen Realität leben.

    Ich bitte dich. Anspucken ist mit die unterste Schublade, die unserer Spezies zur Verfügung steht.

  • 20 Minuten beste Unterhaltung...

    Habe mir das gerade mal 10 Minuten angeschaut und dann abgebrochen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich finde das nur unerträglich. Das ist so eine typische Masche, die man insbesondere bei Fussball Influencern sehr oft sehen kann: Da wird sich künstlich aufgeregt, herumkrakeelt und der eigene Verein runtergemacht wie sonstwas ohne dass man es schafft, in 20 Minuten auch nur einen klugen Gedanken oder wenigstens eine interessante These zu äußern. Dabei nehme ich dem Typen nicht mal ab, dass er sich wirklich aufregt. Das klingt alles kein bissschen authentisch und hat wohl auch nur das Ziel, Abrufe zu generieren.


    Unangenehm, unsympathisch und unnötig. Da gibt es viel bessere Beiträge.

  • Unsere Spieler mussten sich auch schon mal am Zaun anspucken lassen.

    Ist natürlich keineswegs mit den Jagdszenen gleichzusetzen, aber auch ein Indiz, dass manche Anhänger ein wenig überdrehen können und in einer anderen Realität leben.

    Ich bitte dich. Anspucken ist mit die unterste Schublade, die unserer Spezies zur Verfügung steht.


    Anspucken ist widerlich.

    Jagdszenen rufen Angst um Leib und Leben hervor.

    Aber vielleicht habe ich die Schubladen vertauscht.

  • Anspucken ist das asozialste überhaupt! Hätte damals keiner auf dem Sportplatz bei mir machen dürfen. Den hätte ich aufs Maul gehauen. Die Strafe hätte ich zwar bekommen, aber das geht gar nicht. Bin froh, das ich das nicht erleben musste.

  • Schalker Vorstand, AR und Spieler haben einen Entschuldigungsbrief an die Vereinsmitglieder geschrieben und Besserung gelobt.

    Guten Morgen.... ;-)


    FC Schalke 04

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch Spieler unserer Fortuna haben in der Altstadt Ohrfeigen gekriegt und Prügel angedroht bekommen, wenn sie sich nicht sofort entfernen...

    Wobei anzumerken ist, dass ich persönlich es damals auch für sehr unklug erachtet habe, auf einem Abstiegsplatz stehend und nach einer weiteren Niederlage, am gleichen Abend in einer Altstadtkneipe zu feiern...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 20 Minuten beste Unterhaltung...

    Habe mir das gerade mal 10 Minuten angeschaut und dann abgebrochen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich finde das nur unerträglich. Das ist so eine typische Masche, die man insbesondere bei Fussball Influencern sehr oft sehen kann: Da wird sich künstlich aufgeregt, herumkrakeelt und der eigene Verein runtergemacht wie sonstwas ohne dass man es schafft, in 20 Minuten auch nur einen klugen Gedanken oder wenigstens eine interessante These zu äußern. Dabei nehme ich dem Typen nicht mal ab, dass er sich wirklich aufregt. Das klingt alles kein bissschen authentisch und hat wohl auch nur das Ziel, Abrufe zu generieren.


    Unangenehm, unsympathisch und unnötig. Da gibt es viel bessere Beiträge.

    Ob echt oder gespielt, ich habe mich köstlich amüsiert, und bei dem Einen oder Anderen Punkt hat er ja auch (ohne jede Aufregung) völlig Recht.

    Die spielen, als wenn es ein lockeres Trainingsspielchen wäre und reden sich alles wieder schön, nur weil unsere es mit der Konzentration etwas schleifen lassen haben.

    Wie die drei Tore gemacht haben, wissen die doch selbst nicht.

  • Anspucken ist das asozialste überhaupt! Hätte damals keiner auf dem Sportplatz bei mir machen dürfen. Den hätte ich aufs Maul gehauen. Die Strafe hätte ich zwar bekommen, aber das geht gar nicht. Bin froh, das ich das nicht erleben musste.

    So begann meine "Liebe" zum holländischen Fussball im Juli 1988 auf der Strasse im Ameland vor der Jugendherberge beim Bolzen am Nachmittag vor einem Länderspiel in Hamburg (Juli 88(!)). Wir waren die deutsche Jugendgruppe. Die "Einheimischen" mochten uns nicht. Unsere Betreuer hatten mächtig mit der Schlichtung nach der Attacke zu tun...

  • Ich war in Mailand und sehe den Yellow heute noch fliegen und das dazugehörige verduzte Gesicht von Völler.

    Was für Zeiten, da wurden Fußballspiele von der Presse noch als Krieg ausgerufen.

    Deutschland- Holland ging gar nicht.

    Aber schon das erste Spiel hatte es in sich, Deutschland gegen Geheimtipp Jugoslawien.

    Einer meiner besten Länderspiele mit unfassbaren vor und Nachspiel.

    Hatte einen von uns fast den Unterschenkel gekostet.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Typ ist eine Wurst, aber im Netz offenbar positiv rezipiert.
    Thioune war in seiner Show und das sitzen auch jede Menge andere Namen der Journaille und des sportlichen Fußballumfelds. Warum? Keine Ahnung.
    'ne Wurst ist er trotzdem. Lächerlich, was er von sich gibt. Als wäre er betrunken besser als Kaminski...

    So etwas ist nur albern, lächerlich und überhaupt passt es in unsere Wutbürgergesellschaft.

  • 20 Minuten beste Unterhaltung...

    Habe mir das gerade mal 10 Minuten angeschaut und dann abgebrochen. Geschmäcker sind verschieden, aber ich persönlich finde das nur unerträglich. Das ist so eine typische Masche, die man insbesondere bei Fussball Influencern sehr oft sehen kann: Da wird sich künstlich aufgeregt, herumkrakeelt und der eigene Verein runtergemacht wie sonstwas ohne dass man es schafft, in 20 Minuten auch nur einen klugen Gedanken oder wenigstens eine interessante These zu äußern. Dabei nehme ich dem Typen nicht mal ab, dass er sich wirklich aufregt. Das klingt alles kein bissschen authentisch und hat wohl auch nur das Ziel, Abrufe zu generieren.


    Unangenehm, unsympathisch und unnötig. Da gibt es viel bessere Beiträge.

    Ich habe mir öfters mal den "Michel " (?) vom Club reingezogen. Dann gibt es noch einen beim HSV, den man ernst nehmen kann.

    Der Rest dürfte unter zwanghaften Drang ins Entertainment abzuhaken sein.

  • Klasse der Abramczic, hingegen parliert Herr Fischer eher etwas dünn - lohnt sich, dass mal in Ruhe anzuhören..

    Ich habe "Schalke" mal gegen "N11" getauscht und so einige Parallelen gefunden.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.