FC Schalke 04

  • Naja Andre, aber die Brut ist schon noch mal ne andere Nummer. Wir haben auf den Käffern gespielt, wenn die Karten weg, waren sie halt weg.

    Wenn wir oder Fortuna 2000 mitgebracht haben, tanzen die mit 10000 an.

    In der Beziehung spielen die schon in einer eigenen Liga.

    Ganz genau, und für mich der einzige vernünftige Gegenpol hier im Westen zu der Braun-gelben Scheiße die so gerne mit dem Abschaum aus Köln rumvögelt. Und da sind ja sogar noch andere mit im Boot.

  • Das kein Gegenpol Loose, die spielen nicht in einer Liga falls du es noch nicht gemerkt hast.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mein Großcousin... Mit allen Wassern gewaschen der Rudi, als mein Vater noch bei SW Essen im Tor stand wollte er mal Präsident auf dem Bierdeckel werden, sollte aber Kohle mitbringen.... nie was draus geworden. Stattdessen kam des Sonnenkönig, der Rest ist bekannt.


    Der Grund warum mein Alter Schalker war. Das einzige Mal dass ich beide hab weinen sehen war bei der 4 Minuten Meisterschaft.


    Kackladen!

  • Wie bei dem Auftritt bei Uns

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Bezüglich "verbesserter" zweiter Hälfte: Hab mir schon in den ersten Minuten von HZ2 gedacht dass ich das noch irgendwo lesen oder hören werde. Aber an diesem Punkt der Saison ist sowas für Schalke einfach nur noch ein Muster ohne jeglichen Wert. Folgende Gründe:


    1. Die Kommentatoren von sport1 haben es ja auch angesprochen, dass Magdeburg hinten raus (zu) viel anbietet ist nicht neu, der Grund warum sie tabellarisch nicht weiter vorne stehen und gerade uns Fortunafans in dieser Saison ja erfreulicherweise bestens bekannt. Dass es diese Chancen mit einem Mindestmaß an verbessertem Pressing gibt muss man nicht unbedingt den Schalkern als großen Verdienst anrechnen. Eher ist es peinlich, was da weiterhin vergeben wurde. Ich würde mich fast so weit aus dem Fenster legen und behaupten, die Fortuna der Hinrunde hätte bei gleichen Chancen dieses Spiel noch mit 3:4 gewonnen. --;;)


    2. Auf diesen vermeintlichen Leistungssteigerungen nach völlig verkorkstem Start versucht man auf Schalke doch schon die ganze Saison aufzubauen. Bei unserem 5:3 gegen S04 haben sie immerhin noch Tore geschossen. Sind sie danach durchgestartet und haben die Liga von hinten aufgerollt? Und jetzt soll der Schalker Anhang Hoffnung daraus schöpfen, gegen einen FCM mit ebenjenem Handicap noch immerhin genug Hochkaräter zum spektakulären Vergeigen rausgespielt zu haben? Wo ist da die erkennbare Aufwärtstendenz?


    Prophylaktisch: Glaube trotzdem nicht dass Schalke absteigt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von itsumo Fortuna no tame ni ()

  • Ich glaube nicht das Schalke absteigt. Osnabrück ist zu weit weg und auch Rostock ist normalerweise zu schwach. Kaiserslautern ist im massiven Downswing, sieht sich trotzdem schon im Finale in Berlin. Braunschweig allerdings hat sich ordentlich verstärkt und punktet solide. Eher rutscht Wehen noch unten rein. An für sich haben die aber auch schon genug Zähler.


    Schalke wird schon noch 2-3 Heimspiele gewinnen. Heim gegen Rostock, KSC, Nürnberg, Fortuna, Paderborn. Bis auf Paderborn sehe ich da gegen alle gute Chancen auf einen Heimsieg. Wahrscheinlich am Ende gegen Rostock + Fortuna und die Grubenfreunde aus Nürnberg schenken auch ab.


    Dann hat Schalke 35 Punkte, holt so noch 2-3 Punkte, dann reicht das.


    Die Trainerausfall halte ich allerdings für ein Debakel. Jemanden ohne Sprachkenntnisse in die 2. Liga zu stecken, wo meist 90% des Kaders Spieler aus Deutschland sind, ist doch absolut unsinnig. Ob jeder Spieler dann gutes Englisch kann bezweifle ich auch. Es ist die 2. Liga, nicht Bayern München. Dazu weiterhin Büskens und Asamoha überall rumhüpfen, wenn auch nicht mehr auf der Bank. Viele Topspieler abgegeben, die letztes Jahr alles zusammengehalten haben (Bülter, Kral, Jenz, Krauß, Zalazar, Skarke, Frey, Pieringer, Harit). Das ist quasi die komplette Startaufstellung.


    Den aktuellen Kader halte ich tatsächlich für maximal durchschnittlich. Mit einem anderen Trainer und mehr Euphorie wäre man evtl. auf Platz 7-9, mehr aber kaum. Fortunas Kader halte ich für eindeutig stärker.

  • ALLES GUT SO!!!!!!


    Obwohl mein Sohn ist da eingeschult worden ist.

    "das du" mal einige Jahre in GE 1

    gelebt hast, (80ER90ER, vor Bayern) da müsstest doch noch was für die über

    ham. (CHARLIE'S BUMMELZUG war

    interessant, u HIBERNIA)


    ABER DIE GRUBENSCHLÜMPFE NIE

  • Den aktuellen Kader halte ich tatsächlich für maximal durchschnittlich. Mit einem anderen Trainer und mehr Euphorie wäre man evtl. auf Platz 7-9, mehr aber kaum. Fortunas Kader halte ich für eindeutig stärker.

    Das kann man jetzt so sehen, und es erheitert mich sehr, den vor der Saison tönte ein Schalker Arbeitskollege noch davon, was sie doch für einen tollen Kader hätten, und was für Spieler alles gekommen wären, wogegen Fortuna ja nur so namenlose Leihen und Drittliga Spieler aus Freiburg geholt hätte....

    Ich habe ihm da schon prophezeit, dass Namen nicht wichtig sind, sondern dass die Mischung stimmen muss und die Spieler auch zusammen passen müssen, und dass er mal abwarten soll. Bzgl. seines "Torgaranten" Terodde, dessen Vertragsverlängerung er sehr euphorisch aufgenommen hat, habe ich auch noch eine Wette laufen, ich war der Meinung, dass Terodde mittlerweile auch nur noch von seinem Namen und der Historie lebt und in dieser Saison keine 10 Tore macht (ohne Elfer), aktuell sieht es ganz gut für mich aus, aber die Saison ist natürlich noch lang.

  • hotte70

    Die Sprache ändert sich, sieht man auch an den Gender gedöns ! Ich glaube wenn wir uns für eine gewisse Zeit einfrieren könnten und sagen wir ,in 50j. wieder Aufgeweckt würden, würden wir warscheinlich unser eigene Sprache nicht wieder erkennen , geschweige denn es würde uns einer verstehen :facepalm:


    OK, aber wo genau steht geschrieben, dass man neuerdings partout Anglizismen verwenden MUSS?! Ich finde das Vokabular der deutschen Sprache ist ausreichend groß, dass man zumindest Wörter wie "Downswing" vermeiden kann. Bleibt halt jedem überlassen, inwieweit man diesen Trend mitmachen möchte. Für dieses schlimme Gegender mit Doppelpunkten gilt das ebenso.

  • Ich glaube nicht das Schalke absteigt. Osnabrück ist zu weit weg und auch Rostock ist normalerweise zu schwach. Kaiserslautern ist im massiven Downswing, sieht sich trotzdem schon im Finale in Berlin.


    Interessantes Wort, aber warum kann man das nicht einfach"Abschwung" nennen?

    Weil ich das Wort in meinem Wortschatz öfter benutze. Alleine beim Pokerspielen. Aber es tut mir Leid wenn ich damit jemanden belästigt habe :/