FC Schalke 04

  • Wir Steuerzahler bezahlen in Summe so viel Mist, da stören mich die Euros an Schalke nicht.

    Das kann die Stadt Gelsenkirchen selber entscheiden ohne mich vorher zu fragen.


    Wir bezahlen die 50.000 arbeitslosen Schalker ja sowieso schon.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • War am Ende der 70er nach meinem Wegzug nach Bocholt und später in den 80ern bei meinem Studium in Münster von haufenweise Schalke-Anhängern umgeben. Passten alle nicht in die von dir beschriebene Kategorie. Damals war gefühlt ganz Westfalen (abgesehen von einigen gebührtigen Dortmundern) Pro-Schalke. Dafür begann dann jenseits der NRW-Grenze im Emsland das Schalke-Hasser-Land (wobei die Emsländer damals meist gleichzeitig pro-HSV und pro-Werder waren).

  • Die Schalke-Fans, die ich bisher kennen lernen durfte, stehen alle in Lohn und Brot, sind weitgehend geistig rege und mehr oder weniger sympathisch. Von ihrer fußballerischen Konfusion mal abgesehen, die aber meist seit Generationen vererbt ist. Alle Zähne haben sie soweit ich das beurteilen kann auch noch. Und sie stehen unverbrüchlich und leidenschaftlich zu ihrem Club. Schade, dass Du, Rheinberg - Fortune , bisher offensichltich ausschließlich deren Antipoden kennengelernt hast.


    Ich bin da eher beim EgonKöhnen . Schalke hat eine riesige Fangemeinde in ganz Deutschland und somit auch eine Menge einfach gestrickter Honks in seinen Reihen. Von mir aus auch arbeitslos und mit schadhaftem Gebiss. Vielleicht etwas mehr als der Fußballdurchschnitt, vermutlich auch vor allem aus Gelsenkirchen selbst, aber eben ncht überwiegend oder gar ausschließlich.


    Was natürlich nicht heißt, dass man sie nicht angemessen als solche bepöbeln sollte.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Was für eine populistische scheisse hier geschrieben wird. Männers, geht zurück auf Facebook da seid ihr für sowas willkommen.


    Klar hätte Gelsenkirchen das Geld zurückfordern können. Dann hätte Schalke die Insolvenz angemeldet und das Geld wäre auch durch den Schornstein gegangen. Dieser plausible Zusammenhang scheint für einige schon zu hoch zu sein :rolleyes:

    Also wenn schon Steuergelder verschwendet werden dann wäre es schön zu wissen was man davon hat.

    Was juckt mich die Stadt, wäre die Brut Insolvenz gegangen dann würden viele das sehr wohl verschmerzen.

    Da hätte es versüßt.

    So bleibt es tatsächlich Wettbewerbsverzerrung weil Scheiße in der Liga bleibt. Unfair gegenüber den Absteigern.

    Ob man das hier oder Fatzebook schreibt, macht keinen Unterschied.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • dürfen die Spieler eigentlich wieder in Düsseldorf wohnen?

    Wenn sie gescheit sind....




    Noch grober gefasst: Wenn der FC Schalke ß4 die Lichter ausmacht bedeutet das auch das für viele Angestellte des S04 als auch deren Töchter, Zulieferer und deren Zulieferer der Weg zum Jobcenter vorprogrammiert ist. Das will man hier wohl unter allen Umständen vermeiden.

    Das sieht bei anderen "normalen" Unternehmen nicht anders aus. Da hilft auch niemand, schon gar nicht die Kommune.

  • Wobei ich jetzt nicht glaube, dass S04 so eine Größe hat, dass Massen an Zulieferern und deren Zulieferer so eine Abhängigkeit von denen hat.

    Dass ist dann doch eher bei VW, Coca Cola oder so der Fall.

  • Naja, dennoch hängen da auch bei anderen Unternehmen nicht wenige Jobs dran. Als Schalke damals noch unter Assauer (ich glaube mitt der 00er Jahre) kurz vorm Kollaps stand und sowohl die Stadt als auch der Tönnies dann den Verein gerettet haben hieß es ja auch das bei einem Schalker Kollaps locker 1000-1500 Arbeitsplätze auf dem Spiel ständen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wobei ich jetzt nicht glaube, dass S04 so eine Größe hat, dass Massen an Zulieferern und deren Zulieferer so eine Abhängigkeit von denen hat.

    Dass ist dann doch eher bei VW, Coca Cola oder so der Fall.

    Naja, dennoch hängen da auch bei anderen Unternehmen nicht wenige Jobs dran. Als Schalke damals noch unter Assauer (ich glaube mitt der 00er Jahre) kurz vorm Kollaps stand und sowohl die Stadt als auch der Tönnies dann den Verein gerettet haben hieß es ja auch das bei einem Schalker Kollaps locker 1000-1500 Arbeitsplätze auf dem Spiel ständen.

    Wenn dem so ist (kann so eine Aussage im Netz nirgendwo finden), fände ich das schon krass.
    Ich kann mir bei F95 sowas kaum vorstellen - klar, Aramurks würde ein Stadion weniger bedienen, die Rheinbahn hätte hier und da weniger Sonderfahrten. Kastanie wäre ggf betroffen, aber sonst?

  • Dann nimm mal all die Auswärtsfans, die ein Wochenende in Düsseldorf verbringen. All die, die vor dem Spiel in der Altstadt konsumieren ...


    Grüße von der Ostsee

    Jo, die dürften recht marginal ins Gewicht fallen und kaum Jobs kosten…..also nicht in einer Stadt wie Düsseldorf.

    Das könnte in GE etwas anders sein, aber als Hotelier von 17 Heimspielen des örtlichen Fußballvereins abhängig zu sein wäre in meinen Augen ein fatales Businessmodel.

  • Dann nimm mal all die Auswärtsfans, die ein Wochenende in Düsseldorf verbringen. All die, die vor dem Spiel in der Altstadt konsumieren ...


    Grüße von der Ostsee

    Jo, die dürften recht marginal ins Gewicht fallen und kaum Jobs kosten…..also nicht in einer Stadt wie Düsseldorf.

    Das könnte in GE etwas anders sein, aber als Hotelier von 17 Heimspielen des örtlichen Fußballvereins abhängig zu sein wäre in meinen Augen ein fatales Businessmodel.

    Als ob irgendwer wegen eines Fußballspiels in Gelsenkirchen übernachten würde.

  • Wobei ich jetzt nicht glaube, dass S04 so eine Größe hat, dass Massen an Zulieferern und deren Zulieferer so eine Abhängigkeit von denen hat.

    Dass ist dann doch eher bei VW, Coca Cola oder so der Fall.

    Naja, dennoch hängen da auch bei anderen Unternehmen nicht wenige Jobs dran. Als Schalke damals noch unter Assauer (ich glaube mitt der 00er Jahre) kurz vorm Kollaps stand und sowohl die Stadt als auch der Tönnies dann den Verein gerettet haben hieß es ja auch das bei einem Schalker Kollaps locker 1000-1500 Arbeitsplätze auf dem Spiel ständen.

    Rechne mal wie lange 1000 oder 1500 Arbeiter mit 3K Monatsgehalt (brutto) arbeiten müssen, um 35 Millionen Euro an Steuern zu erwirtschaften. Glaub mir, so wichtig sind die Arbeitsplätze nicht, bzw. finden die auch woanders was.

  • Jo, die dürften recht marginal ins Gewicht fallen und kaum Jobs kosten…..also nicht in einer Stadt wie Düsseldorf.

    Das könnte in GE etwas anders sein, aber als Hotelier von 17 Heimspielen des örtlichen Fußballvereins abhängig zu sein wäre in meinen Augen ein fatales Businessmodel.

    Als ob irgendwer wegen eines Fußballspiels in Gelsenkirchen übernachten würde.

    Und vor allen Dingen wo.