FC Augsburg 1907

  • Leute, morgen winkt Platz 11! Die Mainzer sind völlig durch den Wind nach dem Pokalaus, UD sind wieder am Start, Fortuna hat gegen Schlacke superaggressiv gespielt, zumindest 25 Minuten. Das gewinnen wir. Und die Ölner verkacken sowieso. Relegation pffff.


    Würde Dir so gerne zustimmen und Deine nach außen getragene Zuversicht teilen, bin aber im Innersten hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen.


    (Das war ich vor dem Spiel gegen die Vehleidigen allerdings auch, das Ergebnis ist bekannt - vielleicht ein gutes Omen.)


    Knotenplatzer olé!

  • Das aus unserer Sicht beste Gegenmittel gegen diesen Lauf werden morgen die Mainzer zu spüren bekommen


    Das denke ich mir auch, aber den Effekt hast du nur wenn wir die einzigsten wären die
    zu überholen wären. Wenn wir punkten soll uns das aber egal sein, Nürnberg; VAG und
    Werder werden wohl auch noch richtig nervös werden, nicht zu vergessen den noch
    auf 3 Hochzeiten tanzenden VFB.


    Also nicht auf andere schauen, sondern Pünktchen sammeln. --,)s

  • Die Augsburger haben jetzt das Glück,was sie in der Hinrunde nicht hatten.
    Bremen muss das Spiel 4:1 gewinnen.
    Wir müssen unsere Spiele gewinnen,auch Auswärrts.
    Und daws werden wir auch wieder schaffen.
    Wie es aussieht werden mehr als 40 Punkte zum Klassenerhalt nötig sein.

  • Vielleicht sollten wir uns gedanklich von Augsburg verabschieden.
    Nürnberg ,Wolfsburg,und Bremen bewerben sich für die Relegation.
    Gegen alle spielen wir noch, 2 davon haben wir zu Hause.

  • Jetzt kommt jemand näher und wir zittern uns einen ab. Seltsam ist das schon - bedenkt man, das es doch das Polster ist, was uns immer noch beschützt.
    Denkt hier wirklich jemand, das wir die Saison beenden und die 9 Punkte zum Reli-Platz immer noch Bestand haben???
    Ich sagte es schon woanders. Laßt uns nur auf uns schauen ... das Polster wird bröckeln und sich auch wieder Stückweise regenerieren ... und wenn wir am Schluß nur noch einen Punkt vor dem 16en Tabellenplatz stehen - so hat man sich das erarbeitet.
    Ich habe schon nach der Auftaktniederlage zur Rückrunde gesagt, das der FCA jetzt nochmal durchstarten kann. Nun ist es so gekommen ... na und ???
    Dafür sitzen noch ganz andere im Boot .....

  • Der Spieltag ist leider nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht bzw. erhofft hat. Fußball ist eben auch oftmals ne Wundertüte. Hoffen wir mal, daß diese für Heute geschlossen bleibt. Heute müssen wir zusehen das wir punkten. Ich habs schonmal gesagt, daß man eventuell nervös werden kann , wenn von hinten jemand immer näher kommt. Trotzdem haben wir immer noch alles selbst in der Hand und das ist gut so. Heute Vollgas geben und den Mainzern zeigen, daß hier nix zu holen ist. Fortuna muss heute agressiv und von anfang an hellwach sein, dann wird es schon klappen. Ich bin zuversichtlich. Von mir aus kann es jetzt losgehen, ich hab voll Bock auf das Spiel.

  • Relegation Augsburg vs. *öln. Da würde ich den *ölnern sogar die Daumen drücken, damit wir nach jahrelanger Abstinenz endlich das wahre Derby bekommen ;)


    Heute zählt nur ein Sieg, dann kann nächste Woche kommen was will...

  • Ehrlich gesagt, geht mir ein wenig der Stift bei den Ergebnissen von Augsburg! Was mich aber nch verwundert, ist diese nach Außen dargestellte Gelassenheit bei Wolfsburg oder auch Bremen. Sollten wir heute gegen Mainz gewinnen, stehen wir als Abstiegskandidat Nummer 1 vor der Saison vor Werder! Wenn dann nicht auch da der Abstiegskampf angefangen hat, weiß ich es auch nicht! Ebenso in Wolfsburg, wo es gestern so Aussagen gab, a la "okay, schaun wir halt mal nach unten".


    Ich hoffe, daß beide Vereine ihre Lässigkeit noch ganz lange beibehalten!!!


    Drei Punkte heute wären imens wichtig!!! Nicht nur wegen meinem Stift!


    Grüsse von der Ostsee

  • Salve,


    Augsburg holt noch 10 Punkte. Hoffe ihr könnt jetzt wieder ruhig schlafen.


    So long, 8)


    Damit haben sie dann 4 mehr als wir...
    Obwohl ne, 1 nur, wir gewinnen ja noch in Hoffenheim! --;)ir

  • Das muss man alles nicht so hoch stilisieren, auch wenn da einiges stimmt, es ist ja vor Allem nicht nur ein Zweikampf zwischen den Augsburgern und uns.


    Respekt natürlich vor der Leistung der Puppenkiste in der Rückrunde, doch haben wir da beispielsweise unseren Teil dazu beigetragen indem wir denen bei uns 2 Tore Geschenkt haben und in Bremen war gestern auch mindestens ein Punkt für die Bremer verdient.


    Mir fehlt da vor Allem, dass hier mal keiner bemerkt, dass da noch beispielsweise so Vereine wie Bremen (negativlauf im moment) und Nürnberg (auch nicht soooogefestigt) mittendrin statt nur dabei sind.


    Und genau die beiden haben wir noch beispielsweise Zuhause und wenn wir die beide zuhause schlagen können, sind die auch noch mächtig mit drin in der Verlosung um die billigen Plätze.


    Mal davon abgesehen, traue ich den Hoffenheimern einen so mächtigen Lauf nicht mehr zu, klar haben die gute Einzelspieler, aber da stimmt im Team wohl mal gar nichts und ne Wende bzw Veränderung die daran was ändern könnte seh ich eben so wenig.


    ABSOLUT KORREKT IST, das wenn wir gleich gegen Mainz gewinnen und dann in den nächsten Wochen konstant dabei bleiben, es souverän schaffen können drin zu bleiben.


    Das mit den 40 Punkten für den Klassenerhalt seh ich ein wenig anders, in den letzten Jahren haben 38 Punkte immer gereicht (in den meisten Saisons sogar wesentlich weniger) und die werden wir dieses Jahr schaffen und die werden dann auch reichen, da glaube ich einfach dran.


    just my 2 cents :thumbsup:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“