FC Augsburg 1907


  • Mir ist die Kernaussage der drei Punkte noch nicht so ganz klar. Lass heute abend doch bitte die Hände weg vom Steuer ;--)z

  • @Mods, was ist los bei Euch. Könnt Ihr so einen Provokateur nicht mal rausschmeissen? Ist ja wie in der Arena hier, die Gäste machen was sie wollen.


    Ist wie mit dem *ölner, der provoziert auch nur noch, das hat mit erhobenem Zeigefinger auch nix mehr zu tun.




    @ Frank Enheim Wenn ich deine Signatur lese, ( gerade weil du letzte Woche darauf angesprochen wurdest ), frage ich mich was dich von den Provokateuren unterscheidet.
    Nichts. Im Gegenteil, du übertriffst die bei weitem.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Verzeihung nochmal - laßt mich nicht dumm sterben: ist das der typische "tiefgründige, ironische Humor, bei dem...(blubberblubber)", den ihr so liebt und den ich da auf den letzten Seiten hier im Thread so lesen kann?

    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr mit dir beschäftigen, aber es ist Sommerpause und es gibt im Moment sonst nichts Spannendes. Und bevor man mir später vorwirft, ich hätte jemanden dumm sterben lassen, versuche ich wenigstens, ein kleines Samenkorn in dein Tal der Ahnungslosigkeit zu setzen.


    Zunächst einmal sind nicht alle Düsseldorfer zu jeder Zeit humorvoll, sondern nur dann, wenn es angebracht ist. Wenn das ganze Leben darauf ausgerichtet ist, immer nur lustig zu sein, verliert man schnell den Bezug zur Realität. Wie das aussieht, kann man in dem Dorf mit der Kapelle 50 Km südlich von uns sehr schön beobachten. Des weiteren ist es eine Grundvoraussetzung für guten Humor, dass man auch über sich selber lachen kann. Insbesondere in den sportlich dunklen Jahren unseres Vereins ist bei uns ein sehr sarkastischer, selbstironischer Humor entstanden, den wir auch heute noch hegen und pflegen. Als ein Beispiel von vielen sei das Spiel der Regionalliga Nord in Osnabrück 2005 genannt. Fortuna liegt 0:5 zurück und der ganze Gästeblock schmettert "Europapokal, Europapokal, ...". Diese Art von Sarkasmus, ist ein Mittel gewesen, die immer wiedererkehrenden sportlichen Enttäuschungen besser zu verkraften. Auf diesem Sarkasmus fußen auch Übertreibungen im Erfolgsfall wie die "Deutscher Meister wird nur die Fortuna"-Rufe nach dem Saisonauftaktsieg bei euch.
    Wie du siehst, beschäftigen wir uns überwiegend mit uns selbst. Und ganz wenigen, wie Eintracht Frankfurt, wird die Ehre zu teil, dass wir uns auf diese unsere spezielle Weise mit ihnen auseinander setzen. Da wir, obwohl uns der Verein in Form seiner Verantwortlichen sehr geärgert hat, deren Fanszene aber grundsätzlich sehr wohl respektieren, da sie deutschlandweit zu den besten gehört, haben sie es sich verdient, von uns angemessen verhohnepipelt zu werden.
    Diesen Stellenwert hat der FC Augsburg bei weitem nicht. Dieser Verein ist dem Rest von Fußballdeutschland egal wie nur irgendwas. Und für Fans solcher Vereine gibt es eine einfache Regel: Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es auch heraus. Friedie hat dich schon darauf hingewiesen, dass es hier durchaus Gastfans gibt, die sich ordentlich benehmen und auch entsprechend respektiert werden. Aber da du hier schon mehrfach als Provokateur agiert hast, brauchst du dich über Gegenwind nicht zu beschweren. Entweder du hältst das aus oder du hast Pech gehabt. Niemand zwingt dich, hier zu sein.

  • Verzeihung nochmal - laßt mich nicht dumm sterben: ist das der typische "tiefgründige, ironische Humor, bei dem...(blubberblubber)", den ihr so liebt und den ich da auf den letzten Seiten hier im Thread so lesen kann?

    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr mit dir beschäftigen, aber es ist Sommerpause und es gibt im Moment sonst nichts Spannendes. Und bevor man mir später vorwirft, ich hätte jemanden dumm sterben lassen, versuche ich wenigstens, ein kleines Samenkorn in dein Tal der Ahnungslosigkeit zu setzen.


    Zunächst einmal sind nicht alle Düsseldorf zu jeder Zeit humorvoll, sondern nur dann, wenn es angebracht ist. Wenn das ganze Leben darauf ausgerichtet ist, immer nur lustig zu sein, verliert man schnell den Bezug zur Realität. Wie das aussieht, kann man in dem Dorf mit der Kapelle 50 Km südlich von uns sehr schön beobachten. Des weiteren ist es eine Grundvoraussetzung für guten Humor, dass man auch über sich selber lachen kann. Insbesondere in den sportlich dunklen Jahren unseres Vereins ist bei uns ein sehr sarkastischer, selbstironischer Humor entstanden, den wir auch heute noch hegen und pflegen. Als ein Beispiel von vielen sei das Spiel der Regionalliga Nord in Osnabrück 2005 genannt. Fortuna liegt 0:5 zurück und der ganze Gästeblock schmettert "Europapokal, Europapokal, ...". Diese Art von Sarkasmus, ist ein Mittel gewesen, die immer wiedererkehrenden sportlichen Enttäuschungen besser zu verkraften. Auf diesem Sarkasmus fußen auch Übertreibungen im Erfolgsfall wie die "Deutscher Meister wird nur die Fortuna"-Rufe nach dem Saisonauftaktsieg bei euch.
    Wie du siehst, beschäftigen wir uns überwiegend mit uns selbst. Und ganz wenigen, wie Eintracht Frankfurt, wird die Ehre zu teil, dass wir uns auf diese unsere spezielle Weise mit ihnen auseinander setzen. Da wir, obwohl uns der Verein in Form seiner Verantwortlichen sehr geärgert hat, deren Fanszene aber grundsätzlich sehr wohl respektieren, da sie deutschlandweit zu den besten gehört, haben sie es sich verdient, von uns angemessen verhohnepipelt zu werden.
    Diesen Stellenwert hat der FC Augsburg bei weitem nicht. Dieser Verein ist dem Rest von Fußballdeutschland egal wie nur irgendwas. Und für Fans solcher Vereine gibt es eine einfache Regel: Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es auch heraus. Friedie hat dich schon darauf hingewiesen, dass es hier durchaus Gastfans gibt, die sich ordentlich benehmen und auch entsprechend respektiert werden. Aber da du hier schon mehrfach als Provokateur agiert hast, brauchst du dich über Gegenwind nicht zu beschweren. Entweder du hältst das aus oder du hast Pech gehabt. Niemand zwingt dich, hier zu sein.



    musst du langeweile haben wackinho ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Eigentlich... .

    Ich halte den "Gegenwind" schon aus - was denkst du, wie ich hier schon beschimpft wurde (z.B. vom User @Yalcin) - tangiert mich nicht. Das mit deiner "Humorerklärung" hab ich jetzt nur so überflogen - ich hab genügend eigene Erfahrungen und z.B. 2 Rheinländer in der Verwandschaft - außerdem sind mir genügend im Leben begegnet: zumeist sehr freundlich, gesellig und feierfreudig...aber von hintergründigem, trockenen Humor durch die Bank kilometerweit entfernt und irgendwann fängt der Schwabe auch an, ihn nervig zu finden...trotzdem kann ich den Menschenschlag recht gut leiden!


    Ich hab schon festgestellt, daß eure Fan-Szene eine "eigene Kultur" hat - unsere hat eine andere...wir halten uns für friedliebig, spielen die Fan-Hymne der Gastmannschaft beim Heimspiel, haben seit Jahren die deutschlandweit einzigartige Fan-Initiative "Augsburg Calling" (Fans feiern mit Fans mit Bands der Heim- und Gaststadt samt Rahmenprogramm), unsere Heimspiele sind die letzten 2 Jahre alles weitgehend ausverkauft und die Stimmung ist i.d. R. prächtigst!! Außerdem mag man uns in der Republik: Bundesliga-Fan-Barometer letzte Saison und heuer sind wir hinter Bayern, Dortmund, Gladbach auf Platz 4....



    PS: ich schreib so, wie es meine Art ist - Geschleime mag ich nicht!

  • wir halten uns für friedliebig, spielen die Fan-Hymne der Gastmannschaft beim Heimspiel, haben seit Jahren die deutschlandweit einzigartige Fan-Initiative "Augsburg Calling" (Fans feiern mit Fans mit Bands der Heim- und Gaststadt samt Rahmenprogramm), unsere Heimspiele sind die letzten 2 Jahre alles weitgehend ausverkauft und die Stimmung ist i.d. R. prächtigst!! Außerdem mag man uns in der Republik: Bundesliga-Fan-Barometer letzte Saison und heuer sind wir hinter Bayern, Dortmund, Gladbach auf Platz 4....


    Geschleime mag ich nicht!

    Ahja
    Verstehe...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hab schon festgestellt, daß eure Fan-Szene eine "eigene Kultur" hat - unsere hat eine andere...wir halten uns für friedliebig, spielen die Fan-Hymne der Gastmannschaft beim Heimspiel, haben seit Jahren die deutschlandweit einzigartige Fan-Initiative "Augsburg Calling" (Fans feiern mit Fans mit Bands der Heim- und Gaststadt samt Rahmenprogramm), unsere Heimspiele sind die letzten 2 Jahre alles weitgehend ausverkauft und die Stimmung ist i.d. R. prächtigst!! Außerdem mag man uns in der Republik: Bundesliga-Fan-Barometer letzte Saison und heuer sind wir hinter Bayern, Dortmund, Gladbach auf Platz 4....


    ihr seid also die drei lustigen vier?


  • Ihr habt keine Fanbase, euer verschissener Fanblock bei Auswärtsspielen ist mit gefühlten 50-85 Fans besetzt. Eure Stimmung bei Heimspielen ist ebenfalls scheisse und glaub mir Vereine wie Dortmund, Schalke, Gladbach sind nicht darüber erfreut so ein langweiligen Verein in der ersten Liga zu haben. Aber wenigstens mag man euch ja in der Liga, könnt schön Kuscheln mit anderen Fanlagern. Woran kann das wohl liegen? Wat meinste? Jo warscheinlich weil euch keine Sau ernst nimmt. Ein belangloser Verein halt.


    Du kannst schreiben was du willst, wann du willlst, wie du willst aber ich denke es wird hier 95% kein Schwanz interessieren.


    Ein Gückwunsch zum Klassenhalt bekommst du aber dennoch vor mir nochmal, aber euer verschissenes Glück wird mal ein Ende haben.


    So, muss Arbeiten.


    Ein wunderschönen an alle. ;)

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Außerdem mag man uns in der Republik: Bundesliga-Fan-Barometer letzte Saison und heuer sind wir hinter Bayern, Dortmund, Gladbach auf Platz 4....


    Hoffenheim auf 9 ...


    Man bist du lächerlich.


    Eure diesjährige Trikotvorstellung war hochgradig primitiv. Ich hoffe, dass wird vom Kenner für´s nächste Ranking berücksichtigt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • der versuch, schleimerei und selbstbeweihräucherung in ein ansehnliches ganzes zu verpacken, ist dir genauso wenig gelungen, wie deinem verein der versuch, sich durch eine nackttrikotpräsentation interessanter zu machen. vielleicht gelingt es dir ja, dich mit einem allerletzten beitrag für immer zu verabschieden. denn egal ob dein stinkender langweilerclub den klassenerhalt verdient hat oder nicht...solche rumhurenden fremdfans, die letztlich doch nur provozieren wollen, sind noch uninteressanter als der fc ingolstadt und wehen wiesbaden zusammen. du erbringst keinen nennenwerten mehrwert in diesem forum. von daher fänd ich es langsam angebracht, als nächstes sowas in der art von dir zu lesen wie „jaja, machts gut. ich hab verstanden, dass ich sowieso niemals einer von euch werde. aber ein versuch wars wert. servus und tschiaß!". in diesem sinne: GEH!!!