FC Augsburg 1907

  • natürlich haben gräfe und dortmund beigetragen. genau wie frankfurt, bremen, kircher, gladbach und ahlenfelder. ach nee, der nicht mehr.


    sorry, aber diese "warum haben wir nicht auch mal ein bisschen glück?"-haltung ist mir nach den selbstverschuldeten hoffenheim-, nürnberg- und diversen anderen grusel-spielen zu vehig.

  • die Wahrheit ist in der Mitte... wenn das Spiel 3:3 ausgeht, passiert der ganze Müll danach erst gar nicht, bin ich 100% sicher... und Augsburg geht runter


    dennoch waren auf Grund der Unfähigkeit anderer Mannschaften noch ausreichend Möglichkeiten das Ding geradezubiegen, aber dafür waren wir schlicht zu blöd, zu schwach, zu naiv, zu dumm, was auch immer...

  • Sorry, nicht persönlich nehmen. Aber ich kann die Kacke vom "Wir haben es ganz allein selbst verkackt" nicht mehr hören und lesen. Manuel Gräfe und Borussia Dortmund haben auch zu unserem Abstieg beigetragen. Warum sollten wir nicht auch mal "etwas glücklich" drinbleiben dürfen wie z.B. letzte Saison der HSV? ....


    Wir haben von den letzten 36 möglichen Punkten ganze 3 geholt. Bei einem mehr wäre Relegation, drei mehr direkt drin. Unsere letzten Spiele waren allesamt gegen Gegner für die es um nichts mehr ging. Nürnberg tut uns sogar den gefallen und schießt uns in Führung. Trainer, Spieler, Vorstand, Mannschaft und jeder einzelne im Verein haben nichts, aber auch gar gar nichts getan um einen Verbleib in der ersten Liga auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Zwei Jahre später sollte man genug Objektivität haben um festzustellen dass unser Abstieg nichts mit Grâfe, dem BVB oder sonst was zu tun hat. WIR haben auf ganzer Linie versagt!

  • Sorry, nicht persönlich nehmen. Aber ich kann die Kacke vom 3:3 nicht mehr hören und lesen. Wir haben es wochenlang selbst noch in der Hand gehabt und es vekackt.


    Sorry, nicht persönlich nehmen. Aber ich kann die Kacke vom "Wir haben es ganz allein selbst verkackt" nicht mehr hören und lesen. Manuel Gräfe und Borussia Dortmund haben auch zu unserem Abstieg beigetragen. Warum sollten wir nicht auch mal "etwas glücklich" drinbleiben dürfen wie z.B. letzte Saison der HSV? ....


    "Mal etwas glücklich drinbleiben"


    Faxgerät olé :D !

  • Zwei Jahre später sollte man genug Objektivität haben um festzustellen dass unser Abstieg nichts mit Grâfe, dem BVB oder sonst was zu tun hat. WIR haben auf ganzer Linie versagt!


    Dazu fällt mir nur DAS ein....
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Eigentlich wollten wir doch (Original-Forumsbeiträge seinerzeit) im Bewusstsein, dass wir kaum eine Chance hatten nicht abzusteigen, das Jahr "einfach nur genießen". Das Glück neben geschickter Defensive, das wir damals in der Hinrunde hatten, blieb uns in der Rückrunde nicht hold. Gemessen an unserer Leistungsfähigkeit schlechte Spiele hatten wir nur gegen Hoffenheim und in den letzten 3 Spielen, was natürlich höchst ärgerlich und unverständlich war, genauso unverständlich, wie dass nach dem Aalen-Spiel kein kämpferischer Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Für diese Erkenntnis braucht man wohl eine 71-minütige Video-Analyse (siehe Express heute).

    Ob das fruchtet? Na, ick weeß et nich.

  • Zwei Jahre später sollte man genug Objektivität haben um festzustellen dass unser Abstieg nichts mit Grâfe, dem BVB oder sonst was zu tun hat. WIR haben auf ganzer Linie versagt!


    Dazu fällt mir nur DAS ein....
    ;--)z


    Besser als das rumheulen nach 2 Jahren wegen anderer Vereine und Schiedsrichter.
    Das war der dümmste Abstieg aller Zeiten und schuld war nur die Fortuna... ;--)F

  • Wir waren zu blöd, aber Gräfe und Borussia Dortmund waren (sind und bleiben) mindestens genauso doof. Vielleicht kann man sich darauf einigen... --;;)

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Sorry, nicht persönlich nehmen. Aber ich kann die Kacke vom "Wir haben es ganz allein selbst verkackt" nicht mehr hören und lesen. Manuel Gräfe und Borussia Dortmund haben auch zu unserem Abstieg beigetragen. Warum sollten wir nicht auch mal "etwas glücklich" drinbleiben dürfen wie z.B. letzte Saison der HSV? ....


    "Mal etwas glücklich drinbleiben"


    Faxgerät olé :D !


    Immer wieder dieser Bullshit. Du solltest es doch eigentlich besser wissen.

  • Hi,
    pünktlich zum Saisonende melde ich mich mal wieder - wens interessiert, hier noch weitere Details zu o.g. Meldung:


    Yepp - alles supergut gelaufen heuer, auch wenn wir in der Rückrunde ziemlich geschwächelt und gegen die Tabellenkinder fast ausnahmslos verloren haben! Dafür gegen Bayern, Gladbach, Wolfsburg, Dortmund gewonnen und gegen Schalke und Leverkusen nicht verloren -> ein Fall für den Psychologen! Aber charakterschwache Schalker haben uns die direkte Gruppenteilnahme der Euro League beschert...der Wahnsinn!


    In der TV-Geld-Tabelle steigen wir in der kommenden Saison in schwindelerregende Höhen: mit 32,5 Mio € spült es uns 10 Mio € mehr in der Kasse wie diese Saison () - hinzukommen ein neuer, besserer Hauptsponsorvertrag (> 3 Mios) und EL-Antrittsgeld (2,4 Mio €) - auch dies der Waaahnsinn!


    Nun zu euch: hätte eigentlich gedacht, daß ihr um den Aufstieg mitspielt - leider hatte man in Düsseldorf keine Geduld mit dem Olli Reck und auch der Rauswurf von Schulte wurde ja in der Fachpresse übel zerissen!
    Ohne es böse zu meinen, halte ich die Verpflichtung von Neutrainer Kramer nicht für ganz so gut - er hat mich letztendlich in Fürth doch etwas enttäuscht! Ihr hättet den Jos Luhukay holen sollen - der weiß, wie Aufstieg geht: nicht nur mit Hurra, sondern des öfteren auchmal mit einem gepflegten, dreckigen Unentschieden, wenns nötig ist!


    Bellinghausen findet ja scheinbar zu alter Leistungsstärke zurück...und auch unser Hero Simon Jentzsch hat den Vertrag bis 2017 verlängert - also haut nächste Saison ordentlich rein und spuckt den Leipziger Blechdosen ordentlich in die Aufstiegssuppe!


    Ich schau auf euch - bis dann dann...

  • warum hat kramer keinen guten job gemacht ? 1x in der relegation gescheitert danach 3/4 der mannschaft verscherbelt,was wilste da dann noch grossartig machen?



    aber glückwunsch zur EL habt ihr euch verdient..und krass dann habt ihr ja richtig kohle zu verfügung :)

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F


  • In der TV-Geld-Tabelle steigen wir in der kommenden Saison in schwindelerregende Höhen: mit 32,5 Mio € spült es uns 10 Mio € mehr in der Kasse wie diese Saison () - hinzukommen ein neuer, besserer Hauptsponsorvertrag (> 3 Mios) und EL-Antrittsgeld (2,4 Mio €) - auch dies der Waaahnsinn!

    Hinzu kommt wahrscheinlich eine unfassbar hohe Ablösesumme für Baba:
    Chelsea bietet 28 Millionen für Baba


    Wahnsinn, bis zum 20.01.2013 waren der FCA und die Fortuna so ziemlich auf Augenhöhe, jetzt spielt ihr international und wir wie in der 3. Liga... ;(

  • Wahnsinn, bis zum 20.01.2013 waren der FCA und die Fortuna so ziemlich auf Augenhöhe, jetzt spielt ihr international und wir wie in der 3. Liga... ;(



    Na und ? Meister oder Pokalsieger werden die trotzdem nie, in ein ernstzunehmendes Europapokalfinale kommen die auch nie und unsere 23 Bundesligajahre müssen die auch erst mal vollbekommen. Spielen mal ne Zeit ein bisserl über uns. Wen interessiert so eine kurze Momentaufnahme ? Augsburg wird niemals relevant im deutschen Fußballk sein, Fortuna ist auf alle Zeiten ein Gigant im deutschen Traditionsfußball.

  • Wahnsinn, bis zum 20.01.2013 waren der FCA und die Fortuna so ziemlich auf Augenhöhe, jetzt spielt ihr international und wir wie in der 3. Liga... ;(



    Na und ? Meister oder Pokalsieger werden die trotzdem nie, in ein ernstzunehmendes Europapokalfinale kommen die auch nie und unsere 23 Bundesligajahre müssen die auch erst mal vollbekommen. Spielen mal ne Zeit ein bisserl über uns. Wen interessiert so eine kurze Momentaufnahme ? Augsburg wird niemals relevant im deutschen Fußballk sein, Fortuna ist auf alle Zeiten ein Gigant im deutschen Traditionsfußball.


    Ja ja, richtig gut sind wir.


    Meister als der Spacko mit dem Seitenscheitel die Macht übernahm.
    Barcelona als Opel die Kadett C Baureihe eingestellt hat, kurz danach die zwei Pokale und dann ging es richtig los.
    Liga 2, Liga 3, Liga 4 und hin und her.


    Heute, circa 35 Jahre nach dem letzten Triumph, stehen wir mittelmäßig in Liga 2, hoffen und beten auf bessere Zeiten, wohlwissend, dass es ein Wunder bedarf, das was zB. Augsburg zur Zeit erreicht.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic