FC St. Pauli 1910

  • und genau darum geht es wohl aktuell.

    Individuelle Entscheidungen im sich zu selbst schützen und keine Abgeordneten regeln der Behörden. Zumindest solange die Gesundheitsversorgung (regional) nicht gefährdet ist.

    Der FC St Pauli trifft so eine und das ist auch vollkommen in Ordnung.

  • Für die Pandemie wird es keinen Einfluss haben ob auf St. Pauli nun 2G oder 3G gilt.


    Besucher schützen - ja. Aber wer schützt mich vor dem ungeimpften der mir nun ohne Maske im Supermarkt in den Nacken husten darf ?

    Das kannst du vom FC St Pauli nicht verlangen. Deren Einfluss auf die FDP ist zu gering.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Massenausbruch sorgt für doppelten Schock am Millerntor

    St. Pauli: PCR-Tests bestätigen zehn neue Corona-Fälle

    Den FC St. Pauli ereilt im Aufstiegskampf vor dem Spiel bei Schalke 04 eine echte Hiobsbotschaft. Wegen Corona-Verdachtsfällen war das Training am Samstag abgesagt worden. Am Sonntag sorgten die Ergebnisse der PCR-Tests für bittere Gewissheit.

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

  • Was bei uns zusätzliche Kräfte freisetzte wird für St. Pauli der endgültige Todesstoß sein. Deren Rückrunde ist eh maximal durchschnittlich - das werden die obendrauf nicht verkraften

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sollen der FC Subprime 04 und die Fischköppe doch aufsteigen, besser als der HSV, dessen Schlagdistanz in deren 5. Zweitligasaison deutlich geringer ist.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()



  • 1. Ich wünsche den Corona-Erkrankten alles Gute und keine Komplikationen.

    4. Sieg Fortuna in der Ritze.

    Ich werd unsern Sieg dort mit nem großen Cider im Jolly Roger begießen!:D:beer:

    Ich hatte gehofft, dat die Pauli-Boys mit 3:2 bei den Schlümpfe siegen... aber mit dieser Info: :-I

    Auf der anderen Seite wird Schlacke den Gegner auf die leichte Schulter nehmen... oder?

    Zum Thema F95 vs FCSP: WIR gewinnen... und saufen dann den gewissen Bezirk leeeer... oder, Dirk? :beer::beer::beer:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Sollen der FC Subprime 04 und die Fischköppe doch aufsteigen, besser als der HSV, dessen Schlagdistanz in deren 5. Zweitligasaison deutlich geringer ist.

    Für mich hat St. Pauli gar keine Erstliga Attitüden. Die Historie dieses Vereines sagt eindeutig, wo sie herkommen und wer sie unterstützt hat früher. St. Pauli ist für den Fußball was Straßenköter Rock`n Roll für die Musik ist, nämlich echt und authentisch. Mit weißem Kragen und Lackschuhen in Liga 1 daher kommen ist nicht wirklich glaubwürdig für diesen Verein. Deshalb ist St. Pauli auch in einigen Teilen Deutschlands unter den bodenständigen Fußballfans sehr beliebt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin bodenständig und finde St. Pauli heutzutage maximal aufgesetzt und einen Verein für Leute die für das Fußballschauen kurzzeitig "Punk" sein wollen, im normalen Leben aber den 6€ veganen Hafermilch Kaffee im teuren Hipster Cafe trinken und nebenher auf dem Ipad sich über DAZN Manchester City Highlights anschauen. Mit Punk oder dem früheren St. Pauli haben die aber so viel zu tun wie Fortuna mit der Champions League. Dazu dieses teilweise aufgesetzte Oberlehrhafte "Gewissen der Liga" hat was von Strebern in der Schule, welche einen verpetzt haben wenn die Hausaufgaben abgeschrieben worden sind.


    Aber ja, die gehören eher in die 2. Liga und immerhin ist St. Pauli ein Verein der mich "bewegt", Historie hat und ein cooles Heimstadion. Auch Leute wie Ewald Lienen sagen mir zu. Für uns auch eher ein Gegner (finanziell) auf Augenhöhe, daher sollen die ruhig drin bleiben. Schalke, Bremen hoch, Bielefeld und Fürth runter. Dann wird die nächste Saison spannend.

  • Ich bin bodenständig und finde St. Pauli heutzutage maximal aufgesetzt und einen Verein für Leute die für das Fußballschauen kurzzeitig "Punk" sein wollen, im normalen Leben aber den 6€ veganen Hafermilch Kaffee im teuren Hipster Cafe trinken und nebenher auf dem Ipad sich über DAZN Manchester City Highlights anschauen. Mit Punk oder dem früheren St. Pauli haben die aber so viel zu tun wie Fortuna mit der Champions League. Dazu dieses teilweise aufgesetzte Oberlehrhafte "Gewissen der Liga" hat was von Strebern in der Schule, welche einen verpetzt haben wenn die Hausaufgaben abgeschrieben worden sind.


    Aber ja, die gehören eher in die 2. Liga und immerhin ist St. Pauli ein Verein der mich "bewegt", Historie hat und ein cooles Heimstadion. Auch Leute wie Ewald Lienen sagen mir zu. Für uns auch eher ein Gegner (finanziell) auf Augenhöhe, daher sollen die ruhig drin bleiben. Schalke, Bremen hoch, Bielefeld und Fürth runter. Dann wird die nächste Saison spannend.

    sehe ich ähnlich. Man muss aber vielleicht noch einmal zwischen den Generationen differenzieren und zwischen Hamburger FCSP-Fans, die das mit dem Kiez und so auch ein wenig leben, und den Sofa-Hipstern, die vermeintliche Authentizität konsumieren und nicht mal wissen, in welcher Liga der Verein spielt.


    Und von wegen weißer Kragen und solche Klischees: Die HSVler sahen hier letztens aber ganz anders aus. Und wir sind etwa für Duisburger ja auch ein Lackschuh-Verein.

  • Und wir sind etwa für Duisburger ja auch ein Lackschuh-Verein.

    Was aber natürlich völliger Schwachsinn ist. Die Streifenesel denken bei uns halt nur an Schickimicki und Kö, womit unsere Fortuna so ja nun garnichts zu tun hat....

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.