FC St. Pauli 1910

  • und wieder wird den Menschen etwas weggenommen, was konservative Verlustängste schürt.


    Selbst wenn ich niemals die Absicht hatte am Millerntor ne klassische Bratwurst zu essen, so nimmt man mir nun die Möglichkeit dazu und speist mich mit Bio und Vegan ab. Und schon wieder wird der Kosmos über meinem ohnehin schon kleinen Horizont ein klein wenig kleiner.


    St. Pauli verkaufte ne vegane Biowurst oder whatever. Wen interessierts? Wer Bock drauf hat, kauft sie und wer nicht, der halt eben nicht. Leben geht weiter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer bei denen im Stadion eine Bratwurst jeglicher Art ist, oder ja ein Mogel Fischbrötchen die schneiden die Brötchen nur zu 1/3 ein und die Krabben oder Lachsersatz quillt so raus da man meint die sind aber gut belegt, ist selber schuld.

  • und wieder wird den Menschen etwas weggenommen, was konservative Verlustängste schürt.


    Selbst wenn ich niemals die Absicht hatte am Millerntor ne klassische Bratwurst zu essen, so nimmt man mir nun die Möglichkeit dazu und speist mich mit Bio und Vegan ab. Und schon wieder wird der Kosmos über meinem ohnehin schon kleinen Horizont ein klein wenig kleiner.


    St. Pauli verkaufte ne vegane Biowurst oder whatever. Wen interessierts? Wer Bock drauf hat, kauft sie und wer nicht, der halt eben nicht. Leben geht weiter.

    Ne, die verkaufen konventionelle, also klassische (wenn man das so nennen will) Wurst und auch vegane Wurst (wobei das für mich nichts mit Wurst zu tun hat, wenn man von der Form mal absieht, ist aber teils echt lecker) in Bio Qualität.

  • Ein Veganer will kein Fleisch essen sondern etwas das wie Fleisch schmeckt und auch so aussieht ( Bratwurst ).

    Diese vegane Bratwurst besteht dann zu 50% aus irgendwelchem Pflanzengedönse und zu 50% aus krebserregender Chemie damit es nach Fleisch schmeckt. Findet die Politik toll, gut für die Rentenkasse denn die Lebenerwartung sinkt sicherlich.

  • und wieder wird den Menschen etwas weggenommen, was konservative Verlustängste schürt.


    Selbst wenn ich niemals die Absicht hatte am Millerntor ne klassische Bratwurst zu essen, so nimmt man mir nun die Möglichkeit dazu und speist mich mit Bio und Vegan ab. Und schon wieder wird der Kosmos über meinem ohnehin schon kleinen Horizont ein klein wenig kleiner.


    St. Pauli verkaufte ne vegane Biowurst oder whatever. Wen interessierts? Wer Bock drauf hat, kauft sie und wer nicht, der halt eben nicht. Leben geht weiter.

    Du solltest mal echt aus Deiner Studentenbude raus kommen und am wahren Leben teilnehmen.

    Deine bei jeglichem kritischem Hinterfragen oder Diskussion erwiderten Aussagen, dass einem was weg genommen wird oder Verlustängste für ein Wider sprechen sind nicht wirklich zielführend...

    Eigentlich kann man doch dann auch direkt das DiFo, sofern es noch eins ist, auch direkt schließen...


    Aus ethischer Sicht hat es wohl mehr Sinn, als dass es das Klima oder die Ökologie entlastet bzw stärkt.


    Daher bleibt:

    Marketing, wie man es auf St Pauli kennt...

  • Bei einigen hier im Forum vermute ich schon länger dass die in St. Pauli Bettwäsche schlafen oder jede Nacht davon träumen doch sich endlich als St. Pauli Fan zu outen. Die sind doch so Punkig anders :S


    "So eine vegane Wurst will ich hier auch, St. Pauli ist ja so toll.."


    Wäre es jetzt "Nur noch vegane Wurst" oder "Gar keine Wurst mehr"... ok, kann man mal drüber reden. Aber so? Wow. Das Stpaulianerforum unter sich.

  • Bei einigen hier im Forum vermute ich schon länger dass die in St. Pauli Bettwäsche schlafen oder jede Nacht davon träumen doch sich endlich als St. Pauli Fan zu outen. Die sind doch so Punkig anders :S


    "So eine vegane Wurst will ich hier auch, St. Pauli ist ja so toll.."


    Wäre es jetzt "Nur noch vegane Wurst" oder "Gar keine Wurst mehr"... ok, kann man mal drüber reden. Aber so? Wow. Das Stpaulianerforum unter sich.


    Ich lese hier wirklich keinen einzigen Beitrag in der Veganen Diskussion auf Pauli, die deinen Beitrag auch nur ansatzweise rechtfertigt :)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ein Veganer will kein Fleisch essen sondern etwas das wie Fleisch schmeckt und auch so aussieht ( Bratwurst ).

    Diese vegane Bratwurst besteht dann zu 50% aus irgendwelchem Pflanzengedönse und zu 50% aus krebserregender Chemie damit es nach Fleisch schmeckt. Findet die Politik toll, gut für die Rentenkasse denn die Lebenerwartung sinkt sicherlich.

    Bei der Zusammensetzung kann etwas nicht stimmen. Da fehlt noch das gebundene Wasser.

  • Ein Veganer will kein Fleisch essen sondern etwas das wie Fleisch schmeckt und auch so aussieht ( Bratwurst ).

    Diese vegane Bratwurst besteht dann zu 50% aus irgendwelchem Pflanzengedönse und zu 50% aus krebserregender Chemie damit es nach Fleisch schmeckt. Findet die Politik toll, gut für die Rentenkasse denn die Lebenerwartung sinkt sicherlich.

    Bei der Zusammensetzung kann etwas nicht stimmen. Da fehlt noch das gebundene Wasser.

    Seid ihr bei billigem Mastfleisch auch so kritisch?

    Nitrat, Nitrit, Antibiotika, genmanipulierte Futtermittel und jede Menge Wasser ins Fleisch gespritzt.

    Hmm, das ist lecker.

  • So lange man nicht auf die Idee kommt,nur Vegane Bio Wurst anzubieten, ist meine Welt in Ordnung !

    Und wenn schon. Es war doch auch über Jahrzehnte hinweg für die meisten von uns okay, dass nur schäbige Wurst aus Massentierhaltung angeboten wurde. Genauso wie niemand gezwungen wird, irgendein Produkt zu kaufen, kann auch niemand gezwungen werden, Produkte aus Tierhaltung anzubieten.