Meidericher SV Duisburg 02

  • Da bin ich mal gespannt. In BS hat er ja jahrelang erfolgreiche Arbeit abgeleistet, am Ende wirkte er allerdings ein wenig ratlos. Ich habe das Gefühl TL ist ein Trainer, der nur mit einer bestimmten, auf ihn abgestimmten Truppe Erfolg hat und so wird es in Duisburg nix mit dem Klassenerhalt.

  • Jeder Trainer braucht "seine" Spieler. Das ist ja nichts unnormales. Es wird etwas dauern, aber den Klassenerhalt wird er schaffen. So ein Stoppelkamp passt zu Lieberknecht.


    Ich tippe auch auf ein Comeback von Davari im Tor. Der war in Braunschweig zu Bundesligazeiten seine Nummer 1.


    Gute Wahl vom MSV.

  • Aber Lieberknecht wird schon "frischen Wind" in das Team einbringen

    Wobei er aber weder der klassische Feuerwehrmann noch der große Motivator ist, der für schnellen Erfolg steht. Er ist eher jemand, der nachhaltig etwas entwickelt. Aber das wussten die Verantwortlichen des MSV auch, weshalb sie ihn mt einem lanhfristigen Vertrag (2021) augestattet haben, der für alle drei Profiligen gültig ist.


    In Braunschweig ist er auch nicht direkt eingeschlagen wie eine Bombe, sondern der Erfolg kam erst im Laufe der Jahre. Das heißt natürlich nicht, dass der Klassenerhalt in dieser Saison unter ihm nicht möglich ist. Aber zumindest hat man direkt schon jemanden für einen Neuaufbau in der 3. Liga, falls das diese Saison in die Hose geht.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie professionelle Unternehmen - Proficlubs - immer noch glauben können, dass die sinnlose Maßnahme eines Trainerwechsels außer hohen Kosten irgendeinen Effekt habe. Insofern hoffe ich, dass man bei uns mit Funkel niemals auf eine solche Idee kommt.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie professionelle Unternehmen - Proficlubs - immer noch glauben können, dass die sinnlose Maßnahme eines Trainerwechsels außer hohen Kosten irgendeinen Effekt habe. Insofern hoffe ich, dass man bei uns mit Funkel niemals auf eine solche Idee kommt.

    Nach der Logik hätte Fortuna aber Funkel nie holen dürfen sondern mit dem Trainer Kurz weiter wurschteln müssen....

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie professionelle Unternehmen - Proficlubs - immer noch glauben können, dass die sinnlose Maßnahme eines Trainerwechsels außer hohen Kosten irgendeinen Effekt habe. Insofern hoffe ich, dass man bei uns mit Funkel niemals auf eine solche Idee kommt.

    Nach der Logik hätte Fortuna aber Funkel nie holen dürfen sondern mit dem Trainer Kurz weiter wurschteln müssen....

    Nein, dann wäre Norbert Meier noch hier.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So wie geschrieben wurde, ist er schon wieder auf dem Weg der Besserung. Tja innerhalb von ein paar Sekunden kann sich das Leben manchmal drehen - egal ob man immer Sport gemacht hat, oder viel getrunken und geraucht hat. Wünsche ihm nur das beste - er war immer ein fairer, bodenständiger Spieler und hat seinem Verein immer die Treue gehalten.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wie professionelle Unternehmen - Proficlubs - immer noch glauben können, dass die sinnlose Maßnahme eines Trainerwechsels außer hohen Kosten irgendeinen Effekt habe. Insofern hoffe ich, dass man bei uns mit Funkel niemals auf eine solche Idee kommt.

    Nach der Logik hätte Fortuna aber Funkel nie holen dürfen sondern mit dem Trainer Kurz weiter wurschteln müssen....

    Das ist nicht eine Logik, das ist längst nachgewiesen.

    Dabei geht es auch nicht um Trainer bei denen man nach 2 Spielen merkt, dass das nicht der Richtige ist. Vielmehr geht es darum, dass es sinnlos ist, einen lange tätigen Trainer in einer Krise auszutauschen. Bei Gruev ist das der Fall, der Wechsel wird überhaupt nichts bringen, kostet aber. Ist mir natürlich wurscht beim MSV, ich verstehe aber nicht, dass Profis derartige Fehler immer und immer wieder begehen.

  • Nach der Logik hätte Fortuna aber Funkel nie holen dürfen sondern mit dem Trainer Kurz weiter wurschteln müssen....

    Das ist nicht eine Logik, das ist längst nachgewiesen.

    Dabei geht es auch nicht um Trainer bei denen man nach 2 Spielen merkt, dass das nicht der Richtige ist. Vielmehr geht es darum, dass es sinnlos ist, einen lange tätigen Trainer in einer Krise auszutauschen. Bei Gruev ist das der Fall, der Wechsel wird überhaupt nichts bringen, kostet aber. Ist mir natürlich wurscht beim MSV, ich verstehe aber nicht, dass Profis derartige Fehler immer und immer wieder begehen.

    Profis und MSV?

    Die Antwort, wie bei so ziemlich jedem anderen Verein auch, Aktionismus der Vereinsführung, denn im Zweifel geht es um deren Köpfe.


    Vor allem, wenn man mit einem Trainer mehrere Jahre Erfolg hatte und eigentlich weiß, was der Kader herzugeben vermag.

  • Nach der Logik hätte Fortuna aber Funkel nie holen dürfen sondern mit dem Trainer Kurz weiter wurschteln müssen....

    Das ist nicht eine Logik, das ist längst nachgewiesen.

    Dabei geht es auch nicht um Trainer bei denen man nach 2 Spielen merkt, dass das nicht der Richtige ist. Vielmehr geht es darum, dass es sinnlos ist, einen lange tätigen Trainer in einer Krise auszutauschen. Bei Gruev ist das der Fall, der Wechsel wird überhaupt nichts bringen, kostet aber. Ist mir natürlich wurscht beim MSV, ich verstehe aber nicht, dass Profis derartige Fehler immer und immer wieder begehen.

    Der Beweis! Killipitsch verleiht hellseherische Fähigkeiten! Ob das sinnlos war, oder nichts bringt wird der Verlauf der Restsaison zeigen. Zu diesem Zeitpunkt der Saison kann man dazu keine intelligente Prognose abgeben.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Das ist nicht eine Logik, das ist längst nachgewiesen.

    Dabei geht es auch nicht um Trainer bei denen man nach 2 Spielen merkt, dass das nicht der Richtige ist. Vielmehr geht es darum, dass es sinnlos ist, einen lange tätigen Trainer in einer Krise auszutauschen. Bei Gruev ist das der Fall, der Wechsel wird überhaupt nichts bringen, kostet aber. Ist mir natürlich wurscht beim MSV, ich verstehe aber nicht, dass Profis derartige Fehler immer und immer wieder begehen.

    Statistik errechnet aber nur Wahrscheinlichkeiten, es ist keine Einzelfallvorhersage möglich. Und da greift dann die "cover your ass" Logik: als Verantwortlicher will man sich nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Sitzt man das Thema aus, ist dieses Argument im Misserfolgsfall nicht zu entkräften... Psychologie eben.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith