Meidericher SV Duisburg 02

  • Danke. Fasst meine Gefühlslage sehr gut zusammen.


    Ich habe in meinem Fandasein wirklich keinen anderen Verein kennen gelernt, dessen Fans herablassender, überheblicher und später (mit wieder zunehmenden Erfolg der der Fortuna ab 2008) neidischer und missgünstiger uns gegenüber aufgetreten sind, Das war bei den mir bekannten MSV Fans, mit denen ich täglich zusammenarbeite, schon keine normale Frotzelei mehr, sondern hatte schon fast was pathologisches . Dieses total unentspannte und unsouveräne Auftreten kann man ja auch in deren Forum sehr herrlich begutachten. Der Minderwertigkeitskomplex als Bewohner dieser abgerockten Kommune gegenüber einer boomenden Stadt wie Düsseldorf ist schon sehr spürbar.


    Nunja, seit einigen Monaten ist von da allerdings weniger an grossspurigem Aggro-Gelaber zu hören. Hmm, warum wohl?:D


    Und ja , ich weiss: Rivalitäten sind das Salz in der Suppe des Fussball und eine Liga nur voll mit den Hoffenheims und Paderborns dieser Welt ist auch öde. Aber dennoch geniesse ich das gerade sehr. Sollen die sich ruhig noch mal ein bisschen mehr erden. Fussball kann man manchmal herrlich sein.:D

  • Lieber essen07,

    klar kann man Bekannten die mal einen gefoppt haben nun auch einen mitgeben,

    würde ich auch machen.


    Aber hier das so pauschal zu machen empfinde ich immer falsch. Was interessiert mich denn

    wenn irgend ein paar verbrannte MSV-Fan-Hirnis sich mal in deren Forum oder wo auch immer

    über F95 lustig gemacht haben als wir im Dreck lagen?

    Dann gönne ich dem ganzen Verein doch nicht das Gleiche.

    Da bin ich dem alten Testament entwachsen und lasse mich im Niveaulimbo nicht auf ein

    Auge um Auge und Zahn um Zahn ein.


    Klar haben die ohne Ende Fehler gemacht und werden bestraft und da werden auch viele gehen müssen.

    Aber ich hoffe die packen es auch wieder genauso wie ich es immer auch Deinem RWE gewünscht habe.


    LG in den Pott

  • Es war das Duo Nowottny/ Schuster und nicht Lucio.

  • Schommers wurde - wie gestern von Zimmermann geschrieben - heute freigestellt:


    Vier Spieltage vor Schluss hat der MSV Duisburg die Trennung von Cheftrainer Boris Schommers bekanntgegeben. Die Meidericher reagieren damit auf die sportliche Talfahrt, die wohl unausweichlich mit dem Abstieg in die Regionalliga enden wird.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/weichen-…schommers/1018106/artikel

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sie hätten Schommers gar nicht erst holen sollen. Einen Trainer aus einem laufenden Vertrag herauszuholen, der in Liga 3 bis jetzt nicht wirklich Bäume ausgerissen hat - das hab ich im Oktober schon nicht wirklich verstanden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das steht doch außer Frage, Traditionsvereine sind mir 10 mal näher als der Kommerz Rotz, wobei man sagen muss, Duisburg hat sich ja schon verkauft an Capelli da hätten alle Mitglieder aus dem Sattel gehen müssen. Es ist immer falsch zu sagen die da oben, der Verein gehört den Mitgliedern, und nach unserer Insolvenz war klar jetzt ist jeder aufgerufen seinen Beitrag zu leisten. Seitdem engagiere ich mich im Verein. Wir haben es geschafft einen Vertreter im Aufsichtsrat zu installieren.

    An der FFA kommt keiner mehr so leicht vorbei. Und Notfalls wie geschehen gibt es keine Entlastung, ein einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte.

    In Duisburg haben sie zugeguckt wie die den Verein an die Wand fahren, und gerafft haben sie immer noch nix, jetzt glauben sie Preetz ist der Messias.

    Die werden sich wundern wenn sie jetzt gegen 2 Mannschaften spielen müssen, die wie Dortmund 2 mal eben beschließen aufzusteigen, dann guckst du nur noch hinterher.

    Die werden nicht untergehen, aber Gras fressen wünsche ich ihnen schon.

    An Tagen wie diesen!!

    Ist euch eigentlich klar wie wichtig dieser Song und die Hosen für die Identifikation der Fortuna ist?

    Unfassbar, das ist so wie you never walk alone in Liverpool. Wer hat das schon.

    Er wird gespielt werden wenn ihr hoch geht in der Relegation, aber es wird nicht das gleiche sein wie der letzte Aufstieg.

    Da saß ich auf dem Sofa und das hat mich emotional so mitgenommen, unvergesslich.

    Duisburg hat nur den Steptänzer, wer will den schon.



    Humor haben sie das muss man sagen.

    Weltklasse, mein neuer Lieblingssong.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • nein, einfach nein... der Essener hat es perfekt zusammengefasst

  • Wenn die Hafenstädter

    DU ersetzen wäre schon geholfen.


    In meiner Erinnerung sind Spiele in der Wedau, Hafenstrasse usw. auf einem Level wie's Parkstadion.

    sogar Wattenscheid war immer ein

    Erlebnis

  • Ja eben, darum sollen sie ja auch nur temporär verschwinden. Darum verstehe ich den Beitrag unter meinem auch gar nicht...

    Lokale Rivalitäten sind die Krönung im Fussball.


    Ich weiß noch vor Jahrzehnten, als die DEG von der Bildfläche verschwand und man in Köln nach der ersten Schadenfreude nichts sehnlicher wünschte, dass das "Gesocks von der Brehmstrasse" wieder zurück kommt und nicht Ratingen oder Hedos.

  • Herrlich :D Hatte das seit Samstag Abend im Handy, allerdings nur als mp4. Version, nicht als Video. War zu doof das zu verlinken, vielleicht geht's ja auch gar nicht, keine Ahnung. Ich sage dankeschön, essen07 .

  • Düsseldorf hat zu viele Silben, passte deshalb wahrscheinlich nicht in die Textzeile :D Aber sie beginnen den Abgesang direkt mit der ersten Pleite im ersten Spiel von Unglücksvogel Schommers. Das passt ja auf jeden Fall. Obwohl der natürlich nicht der alleinige Totengräber war.