Meidericher SV Duisburg 02

  • Lübeck, die Traumzerstörer für NRW-Traditionsvereine... Also Obacht, Essener, vorm letzten Spieltag

    Letzter Spieltag. Lübeck? Essen? Da braucht man RWE wohl nicht mehr groß zu warnen.


    Mai 2008. Wir waren auf dem Rückweg aus Erfurt, wo wir nur knapp den Aufstieg verpasst hatten.

    Da es damals noch nicht wie heute gewesen ist, das man sekunden genau wusste, wie es auf den anderen Plätzen in der 3. Liga stand, mussten wir recht lange warten um herauszufinden, dass RWE tatsächlich zuhause gegen bereits abgestiegene Lübecker verloren hat und dadurch ebenfalls abgestiegen ist.


    Deren Abstinenz ging dann bis zum Aufstieg 2022.


    Fun-Fact: Die Lübecker reisten zum Spiel mit 9-Sitzern an, da die keine Kohle hatten. Und dennoch gewannen die dort. Wir verloren dort allerdings auch wenige Wochen zuvor das Nachholspiel.


    Gab damals auch gut Randale im alten GMS, da niemand damit gerechnet hatte das man verlieren würde und sich nicht für die eingleisige 3. Liga qualifizieren würde.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Da war doch ein Herr mit dem schönen Namen Steve Müller der Totengräber für RWE,der kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer für Neun-Sitzer-Lübeck gemacht und RWE erstmal ins fußballerische Vergessen gestürzt hat --;)ir

  • Halloooo,

    könnt ihr euch bitte um Duisburg hier kümmern und aufhören in alten Wunden zu stochern.

    Da kriege ich heute noch Herzschmerzen wenn ich dran denk.

    Aber getz ist anders, schnell noch en Bütterken und nen Muckefug in Kopp, und dann geht los.

    First Time Sandhausen. Schwarzer Fleck auf meiner Fußballlandkarte.

    Zurück zu Duisburg, gestern, aber nur gestern taten sie mir sogar ein wenig Leid.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ich fänd es ja schon sehr, sehr belustigend, wenn die Waldhof Buben morgen und nächsten Samstag verlieren, so dem MSV nochmal den kleinen Strohhalm zuwerfen und die Neiderischen dann am nächsten Sonntag im eigenen Heimspiel gegen Aue verkacken und "aus eigener Kraft" absteigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe bezüglich MSV echt gemischte Gefühle, ich mag die neiderricher auch nicht sonderlich, anderseits verschwindet wieder ein Traditionsverein..bin Mal gespannt wann wir den MSV frühstens Wiedersehen werden, glaube nicht dass die sofort wieder aufsteigen

  • Entschuldigung asd, wenn einer weiß wie Tief, dann ja wohl wir.

    Aber letzten Ende auch Schnuppe, sie haben es verbockt, da müssen sie jetzt durch

    Wir konnten tiefer...

    Wann waren wir denn tiefer als in der 4. Liga? Und wenn man bedenkt wie lange wir so tief spielen mussten und wie lange RWE, dann hat uns da RWE doch noch recht klar übertroffen.

  • Panzer Daniel Ginczek hat in Duisburg auch nicht eingeschlagen, ist immerhin in Lübeck eingewechselt worden. Er hat auch bei uns selten Zweitliganiveau gehabt und war zudem viel zu oft verletzt.

    Wird Zeit, die Karriere zu beenden oder will er sich jetzt Liga 4 antun? Vielleicht zum VFL Gevelsberg.....

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

  • sein Beweggrund für den Wechsel war ja u.a. sein Wohnsitz im düsseldorfer Norden und ich nehme an, dass seine Kinder nun zur Schule gehen.

    Heißt der hat Wurzeln geschlagen und wird sich womöglich mit in die Regionalliga bewegen, oder seine aktive Fussballkarriere beenden und sich der Karriere nach der Karriere widmen, wenn er nicht nur als Familienvater und Privatier leben will.

  • sein Beweggrund für den Wechsel war ja u.a. sein Wohnsitz im düsseldorfer Norden und ich nehme an, dass seine Kinder nun zur Schule gehen.

    Heißt der hat Wurzeln geschlagen und wird sich womöglich mit in die Regionalliga bewegen, oder seine aktive Fussballkarriere beenden und sich der Karriere nach der Karriere widmen, wenn er nicht nur als Familienvater und Privatier leben will.

    Das wäre meins gewesen8-)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • An Tagen wie diesen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844