• Nun, deren Trainer muss man nicht mögen....

    Aber wenn ich aussuchen dürfte, so wer absteigt, da hätte ich noch einige andere vor den Nürnbergern auf'm Schirm.

    VW, Kind 96 ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum nur sollte irgendjemand Friedhelm Funkel im "Nürnberg-Fred" Vorwürfe machen.......?-)weg

    Och, da haben wir genug Experten die dazu JEDEN Thread nutzen. X(

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Es war ja eigentlich von Beginn an die Rede davon, dass man wohl bis zum Ende der Transferphase wird warten müssen um ordentliche Leihspieler abgreifen zu können, da das Geld ganz einfach zu knapp ist und so scheint es offensichtlich auch zu laufen.


    Im Übrigen ist das schon krass wie weit wir mit unserer jüngeren Vergangenheit inzwischen ab vom Schuss sind, wenn selbst so ein "biederer" Vereine wie Mainz mit der Kohle nur so "um sich schmeißen" kann. Zwischen 9-12 Mio. plus Weiterverkaufsbeteiligungen für nen Spanischen U21 Spieler von Espanyol. Ich denke hier hat sich jemand Infos von Bojan Krkic über Mainz eingeholt.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Es war ja eigentlich von Beginn an die Rede davon, dass man wohl bis zum Ende der Transferphase wird warten müssen um ordentliche Leihspieler abgreifen zu können, da das Geld ganz einfach zu knapp ist und so scheint es offensichtlich auch zu laufen.


    Im Übrigen ist das schon krass wie weit wir mit unserer jüngeren Vergangenheit inzwischen ab vom Schuss sind, wenn selbst so ein "biederer" Vereine wie Mainz mit der Kohle nur so "um sich schmeißen" kann. Zwischen 9-12 Mio. plus Weiterverkaufsbeteiligungen für nen Spanischen U21 Spieler von Espanyol. Ich denke hier hat sich jemand Infos von Bojan Krkic über Mainz eingeholt.

    Das ist doch eine traurige und zugleich äußerst erschreckende Entwicklung, daß "normale" Aufsteiger finanziell überhaupt nicht mehr stattfinden. Das ist doch der Weg zu einer geschlossenen Erstligagemeinschaft.

  • Fraglich ist dann aber in dem Zusammenhang, was ein "normaler" Aufsteiger ist.

    Zwischen uns, aktuell bilanziell schuldenfrei, und dem FCN liegen da bereits Welten. Obwohl wir deutlich länger weg aus der BL waren. Manche Dinge sind eben auch einfach hausgemacht. Und wer wüsste das nicht besser als wir.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Fraglich ist dann aber in dem Zusammenhang, was ein "normaler" Aufsteiger ist.

    Zwischen uns, aktuell bilanziell schuldenfrei, und dem FCN liegen da bereits Welten. Obwohl wir deutlich länger weg aus der BL waren. Manche Dinge sind eben auch einfach hausgemacht. Und wer wüsste das nicht besser als wir.

    "Normale" Aufsteiger sind für mich Vereine wie Fortuna, Nürnberg, Darmstadt, Braunschweig etc.. Alle Vereine, die schon seit Jahren nicht zum erlauchten Kreis der etablierten Erstligisten gehören und nur mal sporadisch dort auftauchen. "Unnormale" Aufsteiger wären am Ende dieser Saison Hamburg und *öln, da diese Klubs selbst in der zweiten Liga über Finanzen verfügen, bei denen wir nur mit Ohren schlackern können. Sind wir doch mal ehrlich, wir sind doch gar nicht in der Lage, einen "preiswerten" Usami zu verpflichten und müssen so ein komisches Transferkonstrukt als Erfolg verkaufen.

  • Wir sind für mich aus dem anderen extrem kein normaler Aufsteiger, weil wir das Boom Jahrzehnt fast komplett in der dritten Liga und tiefer gespielt haben.

    Genau in der Zeit sind uns Vereine ein ganzes Stück enteilt, weil zu dieser Zeit schon NLZ aus den Boden gestampft wurden.

    Wir haben einfach auch noch einiges aufzuholen, da sind für mich Vereine wie Bochum oder Nürnberg noch normaler als wir, auch wenn wir sportlich aktuell an denen vorbei sind.

  • Hier feiern sie alle dass bis auf einen IVer der Kader komplett sei und was machet der Club?

    Die haben seit Monaten schon den Kader komplett, bzw. nur mit einem RA und einem Keeper aufgefüllt - die sind richtig gut eingespielt ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • n-tv.de checkt Bundesliga


    1. Wir sind gar nicht der größte Außenseiter = erster Abstiegskandidat


    2. Mögen die den K@llner etwa nicht?

    Zitat


    In der Nürnberger Transferschatulle liegen offiziell etwa vier Millionen Euro abzüglich der drei Euro, die Parolen-Köllner ans Phrasenschwein abdrücken musste.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zitat

    Auch ohne Welle werden sie nicht untergehen. Und: Köllner kennt sich mit einem Exotenstatus bestens aus. Seine finale Prüfung zum Arzthelfer, so ist es überliefert, schrieb er gemeinsam mit 300 Frauen. Weil später nur Arzthelferinnen-Abschlussurkunden zur Hand waren, wurde bei ihm einfach das "n" gestrichen - mit Filzstift.

    "Köller"


    Hätte der Köllner wohl gerne...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."