• Nürnberg heute mit einer katastrophalen Leistung

    Neuer Trainer, viele neue Spieler, neue Spielphilosophie. Das dauert und von daher wäre ich normalerweise nachsichtiger bei der Leistungsbeurteilung, weil sich das ja alles noch finden muss. Aber wenn man eigentlich dominanten Ballbesitztfußball spielen will und dann gegen Sandhausen 44 % Ballbesitz und eine erschreckende Passquote von 60 % hat, muss Canadi sich fragen lassen, ob er den richtigen Fußball mit dem vorhandenen Spielermaterial spielen lässt. Für mich wirken die völlig überfordert.

  • Die sind jetzt mal so richtig angekommen im Tal der Tränen!


    Und es deutet einiges darauf hin, dass sie da auch nicht mehr so ohne weiteres rauskommen.


    Entweder die Spieler verstehen nicht, was Canadi will. Oder Canadi versteht nicht, was die Spieler können. Oder beides. Jedenfalls erreicht der Trainer die Spieler nicht. Sieht mir jedenfalls ganz nach einem großen Missverständnis aus ... und erinnert mich an so manche Trainerhoffnung in unserer jüngeren Vergangenheit.


    Und da Canadi bei uns ja wohl auch schon zweimal sehr ernsthaft im Gespräch gewesen sein soll, kann ich nur sagen: Ich glaube, es war gut, dass wir uns diese Trainerhoffnung erspart haben!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Mir tut für Nürnberg gar nichts leid, da schallt immer noch die Überheblichkeit der 2.Liga Saison nach.

    Mich freut der Fehlstart eher für Palikuca, der den Eindruck erwecken wollte für Fortunas Aufschwung verantwortlich zu sein. Jetzt sieht man halt das er mitgeschwommen ist und dazu noch die Frechheit besaß an Funkel zu sägen.

  • Im fzeeeh Brett ist man auch nicht gerade begeistert über die Entwicklung unserer Fortuna 😁.

    Da wird in typischen rheinischen Depressionen, schon darüber gemutmaßt das wir die bald schon sportlich abgehängt haben könnten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ach.

  • Das sagt übrigens ein Sportrechtler zu den Einsprüchen gegen die Spielwertungen. Die für mich wichtigen Passagen habe ich mal blau gefärbt.


    "Die Geschäftsführung eines Klubs hat alles rechtlich Gebotene zu unternehmen, um den Unternehmenserfolg herbeizuführen. Werden mögliche Maßnahmen bewusst unterlassen und entsteht dadurch ein Schaden, kann der Klub die Geschäftsführung auf Schadenersatz verklagen. Der Einspruch gegen eine Spielwertung ist eine Möglichkeit. Ob fair oder moralisch vertretbar, ist zweitrangig", führte der Jurist in der "Bild" aus.



  • Das sagt übrigens ein Sportrechtler zu den Einsprüchen gegen die Spielwertungen. Die für mich wichtigen Passagen habe ich mal blau gefärbt.


    "Die Geschäftsführung eines Klubs hat alles rechtlich Gebotene zu unternehmen, um den Unternehmenserfolg herbeizuführen. Werden mögliche Maßnahmen bewusst unterlassen und entsteht dadurch ein Schaden, kann der Klub die Geschäftsführung auf Schadenersatz verklagen. Der Einspruch gegen eine Spielwertung ist eine Möglichkeit. Ob fair oder moralisch vertretbar, ist zweitrangig", führte der Jurist in der "Bild" aus.



    Alles menschliche ist unfair und als zweitrangig anzusehen. Hat der gegnerische Verein NUR verloren,weil Jatta mitgespielt hat (ob nun der Richtige oder Falsche Name)? Oder lag es an der eigenen Schwäche? Das ist einfach nur Arschlochverhalten und sonst nix! Gäbe es Gründe, wie zB Dopingvorwurf etc., sähe die Sache anders aus. Der Spieler hat die Genehmigung des Verbandes und somit die Spielberechtigung. Wenn der Spieler falsche Papiere vorgelegt haben sollte bzw falsche Angaben zu seiner Person gemacht hat, dann wird dies wohl rauskommen. Dann müsste er sich verantworten. Ist ja logisch. Aber fairer Umgang ist wohl nicht so angesagt,wenn ich das ins blaugefärbte da oben lese...

  • Das sagt übrigens ein Sportrechtler zu den Einsprüchen gegen die Spielwertungen. Die für mich wichtigen Passagen habe ich mal blau gefärbt.


    "Die Geschäftsführung eines Klubs hat alles rechtlich Gebotene zu unternehmen, um den Unternehmenserfolg herbeizuführen. Werden mögliche Maßnahmen bewusst unterlassen und entsteht dadurch ein Schaden, kann der Klub die Geschäftsführung auf Schadenersatz verklagen. Der Einspruch gegen eine Spielwertung ist eine Möglichkeit. Ob fair oder moralisch vertretbar, ist zweitrangig", führte der Jurist in der "Bild" aus.



    Es gibt solche und solche Anwälte. In Bild äußern sich eben nur die solchen. Ich erinnere mich mal gehört zu haben dass nicht die Gesetzestexte für Urteile herangezogen werden sonder die vielfältigen Kommentare dazu. Schaun`wir mal. Am Ende wird die amtliche Behörde den Weg weisen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das sagt übrigens ein Sportrechtler zu den Einsprüchen gegen die Spielwertungen. Die für mich wichtigen Passagen habe ich mal blau gefärbt.


    "Die Geschäftsführung eines Klubs hat alles rechtlich Gebotene zu unternehmen, um den Unternehmenserfolg herbeizuführen. Werden mögliche Maßnahmen bewusst unterlassen und entsteht dadurch ein Schaden, kann der Klub die Geschäftsführung auf Schadenersatz verklagen. Der Einspruch gegen eine Spielwertung ist eine Möglichkeit. Ob fair oder moralisch vertretbar, ist zweitrangig", führte der Jurist in der "Bild" aus.



    Das ist alles richtig. Aber ich finde jetzt ist doch mal langsam gut. Sie sind ihrer Sorgfaltspflicht durch den Einspruch nachgekommen und somit save.

    Das aufrecht erhalten des Einspruches und das einsetzen eines Profilers nach Feststellung und Bestätigung der wiederholten Überprüfung einer deutschen Behörde bzgl. der Identität des Spielers, geht weit darüber aus. Wirkt langsam eher wie schlechte Verlierer. Oder man ist schon abgestumpft aufgrund des befreundeten Vereins in Blau Weiss in Sachen Umgang mit Rassismus.

    Der Club AR? sollte den mal zurück pfeifen, der Schaden der da gerade entsteht wird nicht durch ein paar Luftballons beim nächstem Heimspiel wieder zu heilen sein.

    Sollte diese Scheisse die der Club da gerade verzapft, hier von der Fortuna vorgenommen worden sein. Ich würde spätestens jetzt meine Mitgliedschaft kündigen.