Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Im WDR2 schwärmt man von den Schalker Fans und das alle Fussballfans glücklich sind das sie zurück sind. Naja , dann bin ich wohl kein Fussball Fan. Dafür bin und bleibe ich Fortuna Fan.

    Natürlich sind wir hier alle Fortuna Fans und mögen beide Teams nicht.

    Nur muss man objektiv einfach sagen, das die Stimmung von denen gut ist. Da sind in einem Westduell die Heimfans wenigstens noch massiv in der Überzahl! Und da wirst du auch keinen Gladbacher auf der Nord sehen.

    Die Aussage : Alle Fussball Fans sind Glücklich ......... So was stört mich.

  • Nur muss man objektiv einfach sagen, das die Stimmung von denen gut ist.

    Aber nur solange bis der Gegner ein Tor macht. Seit der 72. Minute höre ich nicht mehr viel. Dass da nach dem Aufstieg mit der Euphorie erst mal gute Stimmung vor dem Spiel herrscht und solange es im Spiel läuft auch noch während des Spiels, ist nicht überraschend und wäre überall so. Aber warte mal, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist da sehr schnell wieder Totentanz, so wie die letzten Jahre in der Bundesliga auch.

  • Hieß es nicht, dass es kein strafbares Handspiel sei, wenn man sich selbst anschießt/anköpft? Außer man hat den Arm soweit draußen, dass das doch nicht gilt? Oder wie muss man die Entscheidung gerade für Schalke deuten?

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Nur muss man objektiv einfach sagen, das die Stimmung von denen gut ist.

    Aber nur solange bis der Gegner ein Tor macht. Seit der 72. Minute höre ich nicht mehr viel. Dass da nach dem Aufstieg mit der Euphorie erst mal gute Stimmung vor dem Spiel herrscht und solange es im Spiel läuft auch noch während des Spiels, ist nicht überraschend und wäre überall so. Aber warte mal, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist da sehr schnell wieder Totentanz, so wie die letzten Jahre in der Bundesliga auch.

    Ja natürlich, bloß das Stadion würde trotzdem voll sein, bei uns wären dann 12000 da und noch nicht mal Totentanz. Auch nicht schlimm, ich gehe trotzdem wie alle Jahrzehnte hin. Nur was mich mittlerweile etwas stört, ist das viele hier sich andauernd über andere Fanzcenen auslassen, ohne den Blick auf die Realität zu haben. Ja, wir waren mal oben mit dabei, selbst wenn das Stadion nicht voll war, trotzdem ging immer die Post ab. Nur mittlerweile seit ein paar Jahren sind wir höchstens Durchschnitt. Da hast du selbst in der 3.Liga Vereine mit besserer Stimmung oder Vereine über die wir immer lästern 😉.... So Feuer frei.

  • Aber nur solange bis der Gegner ein Tor macht. Seit der 72. Minute höre ich nicht mehr viel. Dass da nach dem Aufstieg mit der Euphorie erst mal gute Stimmung vor dem Spiel herrscht und solange es im Spiel läuft auch noch während des Spiels, ist nicht überraschend und wäre überall so. Aber warte mal, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist da sehr schnell wieder Totentanz, so wie die letzten Jahre in der Bundesliga auch.

    Ja natürlich, bloß das Stadion würde trotzdem voll sein, bei uns wären dann 12000 da und noch nicht mal Totentanz. Auch nicht schlimm, ich gehe trotzdem wie alle Jahrzehnte hin. Nur was mich mittlerweile etwas stört, ist das viele hier sich andauernd über andere Fanzcenen auslassen, ohne den Blick auf die Realität zu haben. Ja, wir waren mal oben mit dabei, selbst wenn das Stadion nicht voll war, trotzdem ging immer die Post ab. Nur mittlerweile seit ein paar Jahren sind wir höchstens Durchschnitt. Da hast du selbst in der 3.Liga Vereine mit besserer Stimmung oder Vereine über die wir immer lästern 😉.... So Feuer frei.

    Wieso Feuer frei, recht du hast.

  • https://rp-online.de/sport/fus…witter#Echobox=1660425537


    hatten wir nicht auch mal Stress mit dem?

    Ich denke nicht. Jablonski gehört eher zu den Schiedsrichtern die bei uns relativ gut performt haben. Man erinnere sich zum Beispiel an das 3:3 bei den Bayern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://rp-online.de/sport/fus…witter#Echobox=1660425537


    hatten wir nicht auch mal Stress mit dem?

    Ich denke nicht. Jablonski gehört eher zu den Schiedsrichtern die bei uns relativ gut performt haben. Man erinnere sich zum Beispiel an das 3:3 bei den Bayern.

    dann verwechsel ich ihn mit diesem einen ??? , von dem man aber auch nie wieder was gehört hat

  • Ich habe gerade die Zusammenfassungen der Spiele von gestern gesehen. Bei den Bayern wurde der 17-jährige Franzose Mathys Tel eingewechselt. Den haben die Bayern vor 2 Wochen für 20 Mio. Euro von Stades Rennes gekauft und bei der Meldung wurde mir schon schwindelig.


    Abgesehen von der ethischen Frage, ob man so viel Gel für einen Minderjährigen bezahlen darf. Aus fußballerischer und strategischer Sicht, wird sich diese Verpflichtung für die Bayern auf jeden Fall bezahlt machen. Musiala und Moukoko waren ja in den letzten Jahren schon außergewöhnliche Talente, die schon in jungen Jahren starke Leistungen gezeigt haben. Aber dieser Mathys Tel ist aus meiner Sicht noch eine Stufe höher einzuschätzen.

  • Die Bayern sind eben die Bayern (Mier sand Mier). Und sie scheinen fast immer alles richtig zu machen seit Jahren. Für mich sind sie heute schon der kommende neu Deutsche Fußballmeister.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist halt nun mal so, dass sich die nationale Konkurrenz auch meist zu blöd anstellt. Haben die Bayern mal einen "Durchhänger " , wird es von den Top Teams nicht genutzt.

    Wie oft spielt Bayer 04 wirklich schönen Fußball? Des öfteren, maximal ein Fünftel der Saison, was eben nicht ausreicht. Und betrachtet man die Kader von BVB, Bayer oder Dosenkonzern, dann nagen die auch nicht am Hungertuch.

    Ich lebe seit über 50 Jahren in Bayern und bin kein Fan des FC Bayern, aber ich respektiere die Leistung und auch das Management. Im Vergleich haben die Bayern ihre Hausaufgaben wohl ein wenig besser gemacht. Ohne Oligarch oder Ölscheich.

  • Es ist halt nun mal so, dass sich die nationale Konkurrenz auch meist zu blöd anstellt. Haben die Bayern mal einen "Durchhänger " , wird es von den Top Teams nicht genutzt.

    Wie oft spielt Bayer 04 wirklich schönen Fußball? Des öfteren, maximal ein Fünftel der Saison, was eben nicht ausreicht. Und betrachtet man die Kader von BVB, Bayer oder Dosenkonzern, dann nagen die auch nicht am Hungertuch.

    Ich lebe seit über 50 Jahren in Bayern und bin kein Fan des FC Bayern, aber ich respektiere die Leistung und auch das Management. Im Vergleich haben die Bayern ihre Hausaufgaben wohl ein wenig besser gemacht. Ohne Oligarch oder Ölscheich.

    Früher konnte man sagen, dass hatcsich der FCB erarbeitet.


    Inzwischen ist es eigentlich so, dass sie für ihre Erfolge mit Geld zugeschissen werden, um ihre Position weiter zu festigen.


    National sind die für alle Zeiten erteilt, es sei denn 50 plus1 fällt irgendwann.


    International wird es schwieriger, da andere noch mehr Kohle haben. Irgendwann werden die Bayern dort nur noch 2. Geige sein.

  • Wenn die Brause ernst machen würde, hätte selbst der FCB keine Schnitte mehr, mit einem Jahresgewinn 2021 von 7,8 Milliarden€ wäre da einige möglich.