Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Kölmel schenkt denen nix, auch Union muss das zurück zahlen. Oder hab ich was verpasst?

    Ja, bisher nur Rangrücktritte und Zahlungsaufschübe. Der hat da ausser der Ehrenmitgliedschaft bisher nix von gehabt.

    Du kannst diesen Blödsinn noch so oft wiederholen, er wird dadurch trotzdem nicht wahr.

    Kölmel hat Union 1998 10 Mio € gegeben, da der Verein sonst pleite gewesen wäre und dafür immer Geld kassiert und zwar 13,75 (zeitweise 16%) der TV-Einnahmen. Man muss kein Mathegenie sein, um zu wissen, dass er sich bereits in Liga 2 mit Union eine "goldene Nase" so verdient hat und zwar weit über sonstigen zu erwartenden Darlehensmarktzins!

    Ja das Geld ist mit Rangrücktritt versehen (übrigens hat Union schon über 50% davon getilgt), macht aber auch für Kölmel viel mehr Sinn, denn bei Union stiegen permanent die TV-Einnahmen und somit die Einnahmen Kölmels. Er wäre schön blöde, ließe er sich die 5 Mio auszahlen, alleine jetzt in Liga eins wird der Minimum 50% Zinsen im Jahr haben. Da Union das Geld schon zurückzahlen wollte (durch den Aufstieg) und Kölmel das aus eben genannten Gründen gar nicht wollte, haben sie sich darauf geeinigt die Beteiligung an den TV-Einnahmen stattdessen deutlich zu reduzieren, er erhält also keine 13,75% mehr, was alleine in dieser Saison 7,425 Mio und somit 148% Zinsen der tatsächlichen Schuldsumme wären (74% von der Ausgangssumme 1998)....aber ja du hast Recht, Kölmel schenkt Union alles....defacto hat er Union nie auch nur einen einzigen Euro geschenkt.

    Auch bei der Haupttribüne von Union steckt er mit einem marktüblichen Darlehen drin....und schenkt auch da nichts!


    Ehrenmitglied ist er, weil er Union vor der Pleite gerettet hat und sich genug so blenden lassen, dass er der große Wohltäter ist, die Gegenleistungen fallen da gerne untern Tisch, aber irgendwo auch verständlich, denn wenn man mal wieder vor die Wand fährt, wäre Kölmel bei gutem Verhältnis halt wieder da.


    Einfachstes googlen hätte da übrigens schon Abhilfe geschaffen!


    Zu behaupten Kölmel hätte von seinem Unioninvest überhaupt nichts ist also nicht nur falsch, sondern der reinste Quatsch, der verdient sich damit eine goldene Nase und hat da ganz clever investiert (versteht halt aber auch nicht jeder, wie sowas funktioniert).


    Aber ich verstehe woher der Wind weht....Neider suchen schon immer nach Gründen, wieso andere besser und erfolgreicher sind, darin unterscheiden sie sich eben vom Macher. Und wenn sie keine realen finden, dann erfinden sie eben ihre eigene Dinge, wie du hier mit dieser Aussage.


    Da Fortuna übrigens mit Kölmel in selber Situation steckte, solltet ihr die letzten sein, die daran auch nur im Ansatz etwas kritisieren. Wenn ein anderer Schuldner besser mit dem Gläubiger verhandelt, ist das ebenfalls absolut legitim und marktüblich.

  • Schräger Tonfall. Egal, ob Du Recht hast oder nicht, als Gast würde ich die Gastgeber nicht unbedingt beleidigen.

  • Du kannst diesen Blödsinn noch so oft wiederholen, er wird dadurch trotzdem nicht wahr.

    Und Du kannst dein Gebrabbel noch so oft per Copy-and-Paste hier reinschwurbeln.

    Zu behaupten Kölmel hätte von seinem Unioninvest überhaupt nichts ist also nicht nur falsch, sondern der reinste Quatsch, der verdient sich damit eine goldene Nase und hat da ganz clever investiert (versteht halt aber auch nicht jeder, wie sowas funktioniert).

    Also doch ein Investor? Ich dachte Rostberlin ist ein investorfreier Club, war da nicht neulich so eine Banneraktion?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Wenn ich das so lese, ist Kölmel kein Wohltäter sondern eher Euer Zuhälter.

    Aber die reden ihren Pferdchen auch immer ein, dass sie die Wohltäter wären.

  • Habe kurz recherchiert und bin doch gleich fündig geworden....


    Die Abbildung soll - so munkelt man - den Wohltäter auf dem Weg in die Unioner Geschäftsstelle zeigen
    JxiF-SmHHRkffESf.10.jpg

  • Leider ist Kölmel aber auch unser Zuhälter und wir seit zig Jahren sein Pferdchen, ein sehr ertragreiches. Ich weis dass wir Kohle brauchten, aber die Verantwortlichen für diesen Wuchervertrag hätte man hinter Gitter bringen müssen.

  • Schon amüsant. Vor einem Jahr war VW mit 13 aus 5 Spielen 2. hinter den Bayern - und wenige Wochen später ist der Trainer nach einer ersten Schwächephase trotzdem geflogen.


    Und Kovac legt jetzt erstmal mit 2 aus 5 den schlechtesten Start der Klubgeschichte hin. Läuft beim Schmadtke.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon amüsant. Vor einem Jahr war VW mit 13 aus 5 Spielen 2. hinter den Bayern - und wenige Wochen später ist der Trainer nach einer ersten Schwächephase trotzdem geflogen.


    Und Kovac legt jetzt erstmal mit 2 aus 5 den schlechtesten Start der Klubgeschichte hin. Läuft beim Schmadtke.

    Der Kovac ist eh ein Psycho. Letzte Woche der Einspieler beim Zeigler über ihn. Totaler Unsympath. Hat sogar seine eigene Pressesprecherin arrogant verarscht

  • Götze und die Eintracht scheinen sich gesucht und gefunden zu haben.

    Da hatte ich mich komplett getäuscht. Ich hatte die Verpflichtung nämlich überhaupt nicht verstanden. Da Frankfurt für Powerfußball und für ein mannschaftliches Kollektiv steht und mir die Phantasie fehlte, wie er da reinpassen sollte. Wahrscheinlich hatte ich noch zu sehr den "alten" Götze im Köpf, der zwar immer schon ein toller Fußballer war, aber weder fürs Arbeiten noch fürs Teamplaying stand. Er scheint sich weiterentwickelt zu haben und will es wohl gerade bei seiner Rückkehr in die Bundesliga noch mal allen zeigen.

  • Für Freitag versöhnen tut mich das sicher nicht aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass sich Tedesco und Seoane ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Rausschmiss der Saison liefern.


    Drecks Projekt! Drecks Pillen!


    Auch das die Bayern nur auf 3. stehen gefällt mir. Auch wenn es dabei nicht bleiben wird.