Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Hab nicht geguckt, war es denn wenigstens ein Elfer?

    Naja. Der Mainzer zieht am Trikot vom Schalker, der völlig unbeteiligt an der Situation das dankend annimmt und sich fallen lässt.


    Aber so etwas musst du als Schiri wahrscheinlich geben.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Man kann ja von Schalke halten was man will, aber was die in den letzten Wochen erleben, genau für diese Momente lieben wir diesen Scheiß hier doch! Sei Ihnen tatsächlich gegönnt, auch wenn es Schalker sind

    So isses. Die Truppe ist technisch arg limitiert. Matriciani, Polter, Terodde, Latza, Frey und Bülter alles keine Techniker. Aber die geben 110% von der ersten bis zur letzten Sekunde.


    Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass Schalke nächste Woche Frankfurt besiegt und tatsächlich den Klassenerhalt noch packt.

  • Man kann ja von Schalke halten was man will, aber was die in den letzten Wochen erleben, genau für diese Momente lieben wir diesen Scheiß hier doch! Sei Ihnen tatsächlich gegönnt, auch wenn es Schalker sind

    So isses. Die Truppe ist technisch arg limitiert. Matriciani, Polter, Terodde, Latza, Frey und Bülter alles keine Techniker. Aber die geben 110% von der ersten bis zur letzten Sekunde.


    Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass Schalke nächste Woche Frankfurt besiegt und tatsächlich den Klassenerhalt noch packt.

    Aber nur wenn die Ersatz liefern, Augsburg oder Hoppenheim in Liga 2 muss nun nicht sein.

  • Ich würde Schalke gern wieder bei uns sehen und auch gern hinfahren, aber man muss anerkennen, wie die den Kampf angenommen haben und alles reinhauen. Das Spiel gegen Bremen habe ich zufällig in der Kneipe gesehen und heute war es wahrscheinlich ähnlich. Der sympathische Trainer hat die wohl gut im Griff.


    Hertha will ich als 18. absteigen sehen. ;--)j Endlich wieder mal nach Berlin mit Fußball, auch wenn ich lieber in die Försterei fahre. Denen sei aber der weitere Aufenthalt oben gegönnt. ;-)


    Auch wenn ich einen Abstieg von Hoppenheim lustig fände: Für die 2. Liga wäre das schlecht. Die braucht kein Mensch und somit will sie auch keiner sehen. Gilt auch für Augsburg, aber das ist auswärts zumindest netter als Sinsheim. Also besser Stuttgart! ^^

  • Ich muss wirklich sagen, dass mich Schalke begeistert. Mit so einer limitierten Truppe und aussichtslosen 9 Punkten nach der Hinrunde, jede Spiel All In alles zu geben und mehrmals Last Minute zu Punkten. Irre.


    Also selbst wenn die noch absteigen, war das als Schalker Fan doch eine wahnsinnige Rückrunde.


    Als neutraler schaue ich mir dreimal lieber, die zwar limitierten, aber bis zum umfallen kämpfende Schalker an, als Teams wie Leverkusen, RB, BVB oder Bayern.

    Den Elfer kann man aus meiner Sicht geben. Wieso zieht man da als Verteidiger überhaupt so auffällig? Komplett Blöd und am Ende selbst Schuld. Aber gut dass der VAR da eingreift, beim BVB letzte Woche nicht. Schon irgendwie Willkür.


    Hoffenheim als Absteiger wäre für die 2. Liga der Horror. Unattraktiv und wahrscheinlich haushoch überlegen.

    Hertha + Bochum. HSV verkackt es in der Relegation gegen Hoffenheim/ Schalke. Damit könnte ich leben.

  • Jetzt zweimal hintereinander in der letzten Sekunde gewonnen. Das sind nicht nur Big Points, sondern das wird Schalke mental stark unterstützen. Steigen leider doch nicht ab. Ist Verdienst des Trainers.

  • Jetzt zweimal hintereinander in der letzten Sekunde gewonnen. Das sind nicht nur Big Points, sondern das wird Schalke mental stark unterstützen. Steigen leider doch nicht ab. Ist Verdienst des Trainers.

    Was wiedermal zeigt dass Trainerwechsel doch was bewirken können.


    Sollte Schalke den Klassenerhalt packen ist auch die finanzielle Talsohle durchschritten und man wird den Etat anheben können - aber ohne von Europa oder sonstiges zu reden, und nur in einem Maße wo trotzdem Verbindlichkeiten abgebaut werden.



    Verlierer wäre wohl der VFL Bochum. Der etwas andere - kleinere Ruhrgebietsverein. Ein Klassenerhalt auch in der zweiten Saison wäre dort ein Meilenstein, gerade wenn Darmstadt und Heidenheim aufsteigen sollten.

  • Schalke hat noch den FCB und die Pest auswärts und die Eintracht Zuhause. Wenn sie sich da durchwühlen haben sie es auch sportlich verdient drin zu bleiben,

  • Ich kann mich einfach nicht für Schalke begeistern, auch wenn der BVB noch beschissener ist.

    Dafür sind die seit dem Abstieg zu oft gestützt und gepuscht worden, selbst von der Politik.

    Und außerdem ist eh alles außer der Fortuna erstmal prinzipiell scheisse.



    P.S.

    Das die Toennies losgeworden sind respektiere ich durchaus

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()

  • Ich kann mich einfach nicht für Schalke begeistern, auch wenn der BVB noch beschissener ist.

    Dafür sind die seid dem Abstieg zu oft gestützt und gepuscht worden, selbst von der Politik.

    Man muss aber auch sagen dass Murphys Gesetz eingetreten ist.


    Eine beschissene Kaderplanung mit Vollabsturz ist fast jedem Verein schonmal passiert. Parallel lief aber noch eine Pandemie die es nur alle 100 Jahre gibt so dass Zuschauereinnahmen etc wegfielen. Für einen Verein der finanziell auf wackeligen Beinen steht - ja selber schuld - existenzbedrohend. Und als die Pandemie vorbei war ging auch noch der dicke Hauptsponsor über Bord weil ein Staatsoberhaupt plötzlich durchdreht. Gazprom hat 20 Millionen pro Jahr gezahlt ! Da kam durchaus eins zum anderen. Aber das hat es wahrscheinlich gebraucht dass in den Etagen mal ordentlich durchgefegt wird (Tönnies, Jobst...) und ein paar Gänge zurückschaltet.

    Weil wie man sieht: Abstiegskampf auf Schalke wird nicht per se mit Pfiffen und Zuschauerschwund quittiert - im Gegenteil. Hätte man vor 5 Jahren wohl auch nicht gedacht.

  • Verlierer wäre wohl der VFL Bochum. Der etwas andere - kleinere Ruhrgebietsverein. Ein Klassenerhalt auch in der zweiten Saison wäre dort ein Meilenstein, gerade wenn Darmstadt und Heidenheim aufsteigen sollten.

    auf den Meilenstein kann ich aus unserer Sicht gut verzichten. Eigentlich ein Verein auf unserer Augenhöhe, die müssen jetzt nicht gerade davon ziehen

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • da hatten wir doch schon mal so ein Fall. Hatten wir nicht die Fohlen schon mal in der 2. Liga begrüßt und die haben dann auch noch den Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Schalke ( zur Zeit ), Darmstadt, Heidenheim oder auch Sandhausen zeigen mir. Die Mannschaft ist der "Star".
    War doch unter Meier und Funkel bei Fortuna das selbe.
    Die Kunst ist es halt eine funktionierende Einheit zu formen in dem sich jeder für den anderen den Arsch aufreißt.
    Dann geht was.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich würde Schalke gern wieder bei uns sehen und auch gern hinfahren, aber man muss anerkennen, wie die den Kampf angenommen haben und alles reinhauen. Das Spiel gegen Bremen habe ich zufällig in der Kneipe gesehen und heute war es wahrscheinlich ähnlich. Der sympathische Trainer hat die wohl gut im Griff.


    Hertha will ich als 18. absteigen sehen. ;--)j Endlich wieder mal nach Berlin mit Fußball, auch wenn ich lieber in die Försterei fahre. Denen sei aber der weitere Aufenthalt oben gegönnt. ;-)


    Auch wenn ich einen Abstieg von Hoppenheim lustig fände: Für die 2. Liga wäre das schlecht. Die braucht kein Mensch und somit will sie auch keiner sehen. Gilt auch für Augsburg, aber das ist auswärts zumindest netter als Sinsheim. Also besser Stuttgart! ^^Herthe

    Hertha und Union sind beide Scheisse.Die alte Dame versenkt über 500 Millionen in 3-4 Jahren und die Anderen erkaufen sich ihren Erfolg mit 70 millionen Verbindlichkeiten.Die aus dem Wald verkaufen sich nur besser.

  • Der arme Harm Osmers - wird in einer Tour von den SGE-Spielern verbal ( und gerade unabsichtlich auch noch körperlich ;-) ) attackiert.

    Rote Karte für Glasner.


    Wäre mir lieber, wenn die SGE außerhalb von Pokalspielen mal wieder etwas mehr Engagement auf dem Rasen zeigen würde. Nicht mehr feierlich, was die in der Liga zeigen.


    Bebou mit dem 3-0, Hoffenheim bleibt wohl leider drin ...


    Pausentee

    TSG - SGE 3-0 :thumbdown:

    BSC - VfB 2-1 :thumbdown:

    BMG - Bochum 1-0 :thumbdown:

    FCA - Union 0-0

    SCF - RB 0-0

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.