Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Nun ich freue mich wenn Doofmund Samstag gewinnt .

    Aber nicht weil der BVB Meister wird, sondern weil die Bauern es nicht werden.

    Und stellt euch mal vor anstelle der Dortmunder wären die Dosen , dann müsste ich ja für die Bayern die Daumen drücken . :-w

    Die Leipziger wären aber ein würdiger Meister für die Vorstellung die die DFL für die Bundesliga hat.

  • Nun ich freue mich wenn Doofmund Samstag gewinnt .

    Aber nicht weil der BVB Meister wird, sondern weil die Bauern es nicht werden.

    Und stellt euch mal vor anstelle der Dortmunder wären die Dosen , dann müsste ich ja für die Bayern die Daumen drücken . :-w

    Jo, aber die Dosen werden eines Tages Meister werden, so wie sie Pokalsieger geworden sind. Gefällt uns nicht, wird aber so kommen. :-w

  • Die Erinnerungen an die Hertha Relegation wurde ja auch neulich wieder aufgefrischt.


    Sooo lang her!

    Das war auch der letzte Hertha Abstieg.


    Damals der letzte nicht Münchner Meister:

    Dortmund :verwirrt:

  • Die Tabelle ist wie gemacht für die gute alte WDR-Fußball-Konferenz. Was hab ich immer am Radio gehangen. :love:--,)s

    Genau so ist es mir auch ergangen. Samstag nachmittags ab 14:00 Kneipe, zum Spielbeginn hat der Wirt damals in der Dreher Stube das Radio aus seiner Wohnung geholt und in der Kneipe angemacht. Zwei Halbzeiten im Halbsuff in emotional schwankender Lage bei überduchschnittlichem Bierverbrauch gefühlt zwischen Leben und tot verbracht und nach Spielende so oder so ins Land der Vergesslichkeit sich verloren haben. Man waren das das Zeiten mit verschiedenen Radioreportern zumeist bei Antenne Düsseldorf.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine Erinnerungen sind ähnlich, allerdings in erster Linie mit dem WDR verbunden, obwohl Antenne Anfang der 90er an den Start ging, ich bin erst sehr viel später "gewechselt"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Meine Erinnerungen sind ähnlich, allerdings in erster Linie mit dem WDR verbunden, obwohl Antenne Anfang der 90er an den Start ging, ich bin erst sehr viel später "gewechselt"...

    Da kam dann irgendwann in den 80ern die nervige Regelung, dass erst nach den 16 Uhr-Nachrichten live aus den Stadion übertragen werden durfte.

  • Kurt Brumme, Eddy Körper, Jochen Hageleit usw. und um 18 Uhr gehofft, dass vielleicht eines der 3 gezeigten Spiele in der Sprtschau mit Fortunabeteiligung ist...geile Zeit !


    Dieser Spieltag hätte fast alles gehabt - wenn denn die Spiele alle gleichzeitig angefangen hätten.

    So ist ein Drittel an Spannung und "emotionaler Dichte" dem Kommerz geopfert.


    Passiert, wenn die Bayern mal nicht drei Spieltage vor Schluss Meister sind und der erste Absteiger nicht abgeschlagen am Tabellenende steht

  • Dieser Spieltag hätte fast alles gehabt - wenn denn die Spiele alle gleichzeitig angefangen hätten.

    Spieltag 34 hat es auch in sich:
    - spuckt Mainz in die BVB-Meistersuppe? Ein Remis und FCB siegt in Koln?
    - wer spielt wo international? Union, Freiburg, Bayer04 und die Wölfe.
    - wer geht runter oder in die Reli? Schlümpfe, Bochum, Stuttgart oder der FCA?
    Ich bin gespannt. :popcorn::beer:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Dieser Spieltag hätte fast alles gehabt - wenn denn die Spiele alle gleichzeitig angefangen hätten.

    Spieltag 34 hat es auch in sich:
    - spuckt Mainz in die BVB-Meistersuppe? Ein Remis und FCB siegt in Koln?
    - wer spielt wo international? Union, Freiburg, Bayer04 und die Wölfe.
    - wer geht runter oder in die Reli? Schlümpfe, Bochum, Stuttgart oder der FCA?
    Ich bin gespannt. :popcorn::beer:

    Für Bochum sehr blöd, das Leverkusen auf Sieg spielen muss. Die haben sich gestern 2 Dinger gefangen, die jeweils Kacktor des Tages/Jahres Potential haben. Selten dämliche, quasi, Eigentore...

  • Früher hingen also fast alle vorm Radio und haben Bundesliga-Konferenz gehört. Deshalb war im Rheinstadion auch nix los...--;)ir

    Die Abstiegskonferenz 1999 bleibt aber unvergessen..."Hier ist Nürnberg,wir melden uns vom Abgrund..." :)

    Und beim Raussuchen bin ich direkt hängengeblieben :)


    Bitteschön:


    https://www.youtube.com/watch?v=fP_E8c8BmgI

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ich wünsche mir, das die Mainzer einen Sahnetag erwischen, das Spiel vollkommen ernst nehmen und in Dortmund gewinnen.


    Die Bayern gewinnen in Koln mit 1:0 in der Nachspielzeit durch fragwürdigen Elfmeter...


    Freundschaft Koln und Dortmund auf Wiedersehen...


    Bayern Meister? Shitejal...

  • Hätte Bayern nicht vor ein paar Wochen den Selbstzerstörungs-Button betätigt, wäre Dortmund längst abgeschlagen.

    Diese Nagelsmann-Entlassung war so ein richtiger Laschet-Move.

    Der Nagelsmann ist doch das größte Glückskind dieser Erde. Ich behaupte mal dem wäre der ganze Laden auch um die Ohren geflogen, er hat sie nämlich auf dieses Level gebracht. Wurde dann entlassen und kann sich jetzt zurücklehnen und jedem erzählen „mit mir hätten wir das Drippel geholt„;--)b