Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Und dazu noch Kiel und Paderborn :D


    Kiel, Paderborn und Fürth nach oben. Runter geht es für *öln, Union und vielleicht noch Ostholland. Hätte doch was.:D

    Was genau hat das, wenn wir nicht (auch) aufsteigen?
    Ich verstehe das nicht - so gesehen könne wir auch absteigen, gibt auch viele tolle Traditionsvereine in der dritten Liga.

  • Ich möchte noch den Tag erleben, an dem das allgemeine Interesse an der 2.Bundesliga bei weitem größer ist als am Premiumprodukt.

    Also doch Fürth, Kiel und Paderborn hoch, Union, Ziegen und Gladbach runter.

    Und Bayern soll bis 2050 Serienmeister werden.

    Dann kann sich der Avatar von Uli Hoeneß auf die Schulter klopfen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Hing da in Wolfsburg wirklich ein Banner, dass sie gegen einen Investor sind? ;--)b


    Genau mein Humor!.


    Grüße von der Ostsee


    Wolfsburger Ultràs sind zur Zeit, die absoluten Outlaws in der Bundesliga!


    Letztes Mal, ich glaube in Darmstadt, schossen sie ganz wild, aus Protest gegen Investoren, grüne Leuchtraketen auf den Platz.


    Ähnlich wie es die Rohrstocker zuvor @home machten.


    Da wächst eine "Generation" heran in der "wilden Autostadt", die kaum mehr zu kontrollieren ist!


    Demnächst dann: "Jagdszenen in Golfsburg- Dritte Halbzeit knallhart"!


    Äußerste "Verrohung" der gelangweilten Provinzjugend.


    ;--)b

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • zu viel VW Currywurst verzehrt

  • Kiel, Paderborn und Fürth nach oben. Runter geht es für *öln, Union und vielleicht noch Ostholland. Hätte doch was.:D

    Was genau hat das, wenn wir nicht (auch) aufsteigen?
    Ich verstehe das nicht - so gesehen könne wir auch absteigen, gibt auch viele tolle Traditionsvereine in der dritten Liga.

    Schon mal zu Gast in der 1. gewesen?

    Fortuna ist kein 1. Liga Verein...sorry ^^

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Durchaus schaue ich mir gelegentlich Bundesliga Spiele vor Ort an, nicht sonderlich oft, aber, ja.

    Eine grundsätzliche Unterscheidung der Vereine bezüglich der Liga ist mir nich aufgefallen.

    Erscheint mir auch irgendwie merkwürdig, wenn ich mir die Auf-/ und Abstiegswünsche hier anschaue. Kiel, Paderborn und Fürth demnach "Erstligavereine", Berlin, Köln, Mönchengladbach und Düsseldorf "Zweitligavereine".

    Aha. Na dann.

  • Durchaus schaue ich mir gelegentlich Bundesliga Spiele vor Ort an, nicht sonderlich oft, aber, ja.

    Eine grundsätzliche Unterscheidung der Vereine bezüglich der Liga ist mir nich aufgefallen.

    Erscheint mir auch irgendwie merkwürdig, wenn ich mir die Auf-/ und Abstiegswünsche hier anschaue. Kiel, Paderborn und Fürth demnach "Erstligavereine", Berlin, Köln, Mönchengladbach und Düsseldorf "Zweitligavereine".

    Aha. Na dann.

    Viele sind mit der 2.Liga zufrieden, weil da oben zuviel Langweiler-Clubs zu finden sind. Das sehe ich in dem Bezug auch so, aber ich will Fortuna siegen sehen. Siegt sie häufig/vermehrt, dann wird die 1.Liga ein Thema.


    Da wo Fortuna spielt, ist interessant. Der Rest, Ausnahmen wie Rattenball, ist mir egal.


    Wer Fortuna dauerhaft in der 2.Liga sehen will, passt gut zu der berühmten Wohlfühloase...

  • Es sind halt die zwei Herzen im Brust, für die man unterschiedlich brennt.
    Auf der einen Seite, die Atmosphäre auf den Rängen.

    Fortuna gegen Kaiserlautern
    Auf den Rängen war es ein Fest.

    Sportlich ein wildes Spiel mit einem Haufen Fehler, ein tolles 2. Ligaspiel halt.

    Neulich war ich wieder mal im Stadion bei Bayer Leverkusen.

    Da geht reine Fussballherz auf, über das was diese Mannschaft aktuell im Stande ist auf den Platz zu bringen. Das ist richtig guter Fussball. Aber eben nur innerhalb der Spielfeldbegrenzung.

    Würde man sich gegen diesen Fussball im Trikot der Fortuna verschließen wollen?

    Nur ein Aufstieg in Liga 1 garantiert MINDESTENS 2. Bundesliga auch im Jahr darauf.

    (siehe Paderborn, bei denen weiss man nie so genau, in welcher Liga die gerade spielen)

  • Bleibt mir ein Rätsel was sich einige von der ersten Liga versprechen. Von der Unattraktivität abgesehen, hoffen wohl einige auf Mehrgeld unter Missachtung der Preisspirale von Mieten bis Gehälter über Verwaltungsapparat. MMn ein durchlaufender Posten

    1. Liga = mehr Geld = besserer Fußball? Ein Irrtum.
    Wir können doch jetzt schon nicht ordentlich Hauhalten.

    Und wer glaubt man spiele um die Meisterschaft….. der glaubt auch in zwei Tagen auf die Anreise des Osterhasen

  • Bin mir nicht sicher, ob die hier vorgeschlagene Ligenreform "Fans bestimmern mit wem sie in einer Liga sein wollen" erfolgreich sein wird.


    Auch unklar, ob sich da die Fanlager der einzelnen Vereine einigen.

    (Man sollte das Projekt jedenfalls nicht "Super-Ligen" nennen, der Name ist irgendwie verbrannt.)