Die Spiele der 1. Bundesliga

  • sind wir doch mal realistisch - es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir in Lev gewinnen, aber wenn es doch irgendwie gelingen würde, das wär einfach genial. Noch einmal ein Pokalendspiel von meiner geliebten Fortuna zu sehen- das letzte war 1980 gegen *öln und das war schon der Hammer- das wäre es doch. Man darf ja nochmal träumen...

    Das wäre einer der größten Siege in Fortunas Geschichte. Plus dann einem historischen Ereignis, was wir alle wahrscheinlich nur noch einmal erleben würden.

    Einziges Problem, es fühlt sich leider unmöglich an.

  • so leicht war es nie und wird es auch nicht mehr sein den DFB Pokal zu gewinnen

    Ach ja ? Dann lass mich mal kurz nachdenken.. wir spielen im HF gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Bundesliga der gerade dabei ist sämtliche Rekorde zu brechen und aktuell 8 Punkte Vorsprung auf so einen unbedeutenden Verein aus Bayern hat. Dazu in allen Pokalwettbewerben noch dabei ist… daher meine Frage : Wieso gerade Fortuna ? Weil die so einen Lauf ähnlich wie Leverkusen haben ??? Weil wir schon so oft gezeigt haben, Spiele gegen Top Mannschaften zu gewinnen ? Ich persönlich kotze im Strahl bei diesem Los und sehe kein Wunder am Horizont sondern eher eine Abreibung die sich gewaschen haben könnte… aber das meine ich ehrlich…wenn du so ein Optimist bist ziehe ich meinen Hut vor dir

    Naja, grundsätzlich reden wir hier davon, dass Fortuna unter den letzten 4 Vereinen ist, die einen nationalen Titel gewinnen können.

    Wir haben bisher im ganzen Wettbewerb keinen Bundesligisten gehabt und es gibt nur noch eine Top-Mannschaft (von eigentlich 2-3 normal verfügbaren im Halbfinale).

    Bayern, Dortmund, Leipzig, alle unterwegs teilweise historisch und blamabel gescheitert.

    Dass man für den Pokalsieg irgendwann einen der großen schlagen muss, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Also ja, es ist nur noch ein Sieg bis ins Finale und noch 2 Siege bis wir einen historischen Moment feiern und nächstes Jahr europäisch spielen könnten.

    Das letzte Halbfinale ist Ewigkeiten her.

    Natürlich heißt der Gegner Leverkusen, trotzdem ist in einem Spiel über 90 oder 120 Minuten eben immer alles drin.


    Um den Bogen zum eigentlichen Thema Bundesliga zu spannen:

    Ich glaube schon, dass Lev durch ist, so stabil wie sie aktuell wirken und solange Bayern Tuchel hat.

    Trotzdem sind es noch 6 Wochen und da kann viel im Hinblick auf Personal (Spieler wie Trainer) passieren.

    Verletzungen, Abwanderungsgedanken etc. Trotzdem glaube ich, dass 8 Punkte bei der Qualität im Kader von Lev am Ende ausreichen werden.

  • Deutscher Meister in dieser Saison kann von mir aus Leverkusen werden, aber den DFB Pokal gewinnt die Fortuna.

    Und das sagen sogar viele meiner LEV Freunde ! Für die zählt primär erst einmal nur die Meisterschaft und das Ablegen des Vize-Titels. Und als beste Freunde gönne ich denen auch die Meisterschaft.. anders herum auch mir die Pokalfinal Teilnahme.. darum Fussballgott.. wenn es dich gibt… lass das Rheinland bitte ausflippen vor glückseligen Momenten

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • so leicht war es nie und wird es auch nicht mehr sein den DFB Pokal zu gewinnen

    Ach ja ? Dann lass mich mal kurz nachdenken.. wir spielen im HF gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Bundesliga der gerade dabei ist sämtliche Rekorde zu brechen und aktuell 8 Punkte Vorsprung auf so einen unbedeutenden Verein aus Bayern hat. Dazu in allen Pokalwettbewerben noch dabei ist… daher meine Frage : Wieso gerade Fortuna ? Weil die so einen Lauf ähnlich wie Leverkusen haben ??? Weil wir schon so oft gezeigt haben, Spiele gegen Top Mannschaften zu gewinnen ? Ich persönlich kotze im Strahl bei diesem Los und sehe kein Wunder am Horizont sondern eher eine Abreibung die sich gewaschen haben könnte… aber das meine ich ehrlich…wenn du so ein Optimist bist ziehe ich meinen Hut vor dir

    Wir hatten vor kurzem erst gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga gespielt und dennoch gewonnen.


    Sicherlich ist Leverkusen ne ganz andere Hausnummer, aber die können auch mal nen Grottentag erwischen und den Underdog Fortuna unterschätzen. Wie wahrscheinlich ein Sieg für uns ist, darf ich zwar nicht dran denken, aber man weiß ja nie, wie es läuft.


    Mit Fortuna habe ich schon die verrücktesten Dinge erlebt, positiv wie negativ, warum soll das in diesem Spiel anders sein?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Vielleicht führt Leverkusen ja auch mal 3:0 zur Pause und glaubt, das war's. Und dann kriegen die ihr Bochum, Regensburg, 1860...


    Beim Fußball ist so vieles unmögliche möglich.


    Bayern - ManU 1:0, eigentlich CL-Sieger, dann geht's 1:2 aus.


    Liverpools 0:3 gg Milan zur Pause, wurde ein Sieg im Elferschießen.


    Deutschland führt zur Pause 4:0 gg Schweden. Am Ende geht's 4:4 aus.


    Und es gibt noch soviel andere Beispiele.


    Selbst auch solche Combebacks in der zweiten Hälfte erlebt, positiv wie negativ.


    2:0 zur Pause geführt, klar besser, leider Chancenverwertung Katastrophe. Hätte 6 oder 7:0 stehen müssen. Endstand 2:6.


    Zur Pause 1:4 zurück, am Ende 5:4 gewonnen.


    Fortuna kennt sich ja mit kuriosen Spielen gut aus. Diese Saison gabs ja auch so einige, verrückte Spielverläufe.



    Warum soll also in Leverkusen nix kurioses, verrücktes passieren?

  • Nein, ich bin nicht pessimistisch, aber verrückt/kurios gibt es auch anders....

    12:0, 8:0, 7:0.....

  • Da ist nix kurioses dabei. Das sind Debakel.


    Ich freu mich auf das Spiel. Fortuna im DFB-Pokal-Halbfinale kommt nicht alle Tage vor. Wer Pokalsieger werden will, muss eben auch mal einen stärkeren Gegner schlagen. Wird für Leverkusen sehr schwer. Leichter hat's doch im Endeffekt Fortuna. Klarer Außenseiter, niemand erwartet da einen Sieg. Der Sieg steht quasi schon fest. Nur noch die Höhe nicht. So hört man doch überall.


    Spreche ich vom kommenden DFB-Pokalsieger Fortuna Düsseldorf, kommt nur ein Grinsen und Jaja, schon klar.


    Dieser Hochmut soll bei allen Leverkusenern anhalten und deren Spieler anstecken. Der Fall wird schmerzhaft.


    Sollten wir verlieren, ja mei...

  • So gerne ich dir Recht geben möchte, aber leider gewinnt in 9 von 10 Fällen wohl der Favorit.. egal wie schwer die sich tun ! Das Erreichen des Finales wäre für mich eine ähnliche Sensation wie unser 3:1 im Pokal zu Hause gegen die Bayern… war ich live dabei.. die waren damals auch noch in der Liga ungeschlagen…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • die waren damals auch noch in der Liga ungeschlagen…

    Fortuna aber auch 5 Spiele 5 Unentschieden.


    Edit: Pardon, das Spiel fand ja nach dem 6. Spieltag statt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/