Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Der Druck wird langsam merklich größer. Das war vor Wochen noch nicht annähernd so. Morgen kein Sieg und dann bin ich mal auf das Nervenkostüm aller Beteiligten gespannt. Typisch Fortuna wäre morgen eine Niederlage und dann ein Sieg gegen Schalke, wo keiner mit rechnet.

  • Was für ein scheiß Gefühl in der Sportschau vorgeführt zu bekommen welche Spieler die bei uns "nicht gut genug" waren oder die es bei uns nicht mehr ausgehalten haben bei ihren neuen Vereinen zu Top Spielern in kurzer Zeit wurden und z.B. mit Terrode oder Duksch sogar dort Tore machen oder wenn man anschauen muss, was Gießelmann in Berlin macht. Wenn man dann dabei auch noch vergleicht, mit welchen Behelfsspielern wir zur Zeit rumholpern, die unser Vereinskompetenz Team zusammengewürfelt hat kann einem richtig schlecht werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für ein scheiß Gefühl in der Sportschau vorgeführt zu bekommen welche Spieler die bei uns "nicht gut genug" waren oder die es bei uns nicht mehr ausgehalten haben bei ihren neuen Vereinen zu Top Spielern in kurzer Zeit wurden und z.B. mit Terrode oder Duksch sogar dort Tore machen oder wenn man anschauen muss, was Gießelmann in Berlin macht. Wenn man dann dabei auch noch vergleicht, mit welchen Behelfsspielern wir zur Zeit rumholpern, die unser Vereinskompetenz Team zusammengewürfelt hat kann einem richtig schlecht werden.

    Terodde hat einst bei uns keinen Möbelwagen getroffen. Ducksch macht sich einen Namen als Söldner, scheint auch nicht so ganz einfach zu sein. Nennen wir es mal das "Anfangsyndrom". :D


    btw: Ist dir mal aufgefallen das der Terodde seine Buden aus 5 - 3 Meter Torentfernung macht? Wie einst Gerd Müller, der hat ein Nase und staubt ab. Oder wird mustergültig bedient.


    Wie soll der denn bei uns an den Ball kommen? Wir haben manchmal garkeinen Torabschluß, dann prallt auch nichts im 5er ab.

    Den kannste bei uns vergessen, hier wird ja schon über den Arbeiter Hennings gemeckert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Ducksch macht sich einen Namen als Söldner, scheint auch nicht so ganz einfach zu sein.

    Ducksch passte einfach nicht in das defensiv ausgerichtete System. Nach eigener Aussage (soll in einem Interview der 11Freunde mit ihm gestanden haben) ist er bekanntlich in Dortmund ausgebildet worden, wo ein dominant-offensiver Stil bevorzugt wird, zu FF hat er demzufolge nicht gepasst. Das hätten unsere Koniferen aber wissen müssen. :verwirrt:. Ihm eine Söldnermentalität vorzuwerfen ist also nicht ganz gerecht.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ducksch macht sich einen Namen als Söldner, scheint auch nicht so ganz einfach zu sein.

    Ducksch passte einfach nicht in das defensiv ausgerichtete System. Nach eigener Aussage (soll in einem Interview der 11Freunde mit ihm gestanden haben) ist er bekanntlich in Dortmund ausgebildet worden, wo ein dominant-offensiver Stil bevorzugt wird, zu FF hat er demzufolge nicht gepasst. Das hätten unsere Koniferen aber wissen müssen. :verwirrt:. Ihm eine Söldnermentalität vorzuwerfen ist also nicht ganz gerecht.

    Ducksch hat einfach kein Format für Liga 1. Darum passte es nicht.

    Terodde genauso. Liga 2 Monster, das war es.


    Was mich allerdings staunend zurücklässt ist die Entwicklung vom Gießelmann.

  • Was für ein scheiß Gefühl in der Sportschau vorgeführt zu bekommen welche Spieler die bei uns "nicht gut genug" waren oder die es bei uns nicht mehr ausgehalten haben bei ihren neuen Vereinen zu Top Spielern in kurzer Zeit wurden und z.B. mit Terrode oder Duksch sogar dort Tore machen oder wenn man anschauen muss, was Gießelmann in Berlin macht. Wenn man dann dabei auch noch vergleicht, mit welchen Behelfsspielern wir zur Zeit rumholpern, die unser Vereinskompetenz Team zusammengewürfelt hat kann einem richtig schlecht werden.

    ...das ist aber doch kein Alleinstellungsmerkmal unserer Fortuna....solche Beispiele findet man wohl bei vielen Spielern und Vereinen.


    Und zur ganzen Wahrheit gehört doch dann auch, dass es ehemalige Fortunen gibt, die bei uns ihre Hochzeit hatten und nach der Zeit bei uns, die in sie gesetzten Erwartungen nie wirklich erüllen konnten....spontan fallen mir da

    z. B. Raman, Benshop und Kruse ein.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Was für ein scheiß Gefühl in der Sportschau vorgeführt zu bekommen welche Spieler die bei uns "nicht gut genug" waren oder die es bei uns nicht mehr ausgehalten haben bei ihren neuen Vereinen zu Top Spielern in kurzer Zeit wurden und z.B. mit Terrode oder Duksch sogar dort Tore machen oder wenn man anschauen muss, was Gießelmann in Berlin macht. Wenn man dann dabei auch noch vergleicht, mit welchen Behelfsspielern wir zur Zeit rumholpern, die unser Vereinskompetenz Team zusammengewürfelt hat kann einem richtig schlecht werden.

    ...das ist aber doch kein Alleinstellungsmerkmal unserer Fortuna....solche Beispiele findet man wohl bei vielen Spielern und Vereinen.


    Und zur ganzen Wahrheit gehört doch dann auch, dass es ehemalige Fortunen gibt, die bei uns ihre Hochzeit hatten und nach der Zeit bei uns, die in sie gesetzten Erwartungen nie wirklich erüllen konnten....spontan fallen mir da

    z. B. Raman, Benshop und Kruse ein.

    Ja, das gibt es auch bei anderen Vereinen, es ist kein Alleinstellungsmerkmal der Fortuna. Aber in der Sache interessiert mich in erster Linie, warum das bei uns so ist. Unbestritten auch, dass es Spieler gab, die ihre Hochzeiten bei uns hatten und nachher nicht mehr an ihre gezeigten Leistungen bei den neuen Vereinen anknüpfen konnten. Raman ist ein Opfer seiner Dummheit und Geldgier geworden. Chrly Benshop war nicht unbestritten bei uns, zu Kruse fällt mir jetz gar nichts ein. Ehe denke ich wehmütig an Bebou und Lukebakio, an Tah und viele Andere, die bei uns gut waren und die es zum Teil auch noch in ihren neuen Vereinen sind. Selbst Joel Pohjanpalo passt noch in diese Reihe, der in Leverkusen nach uns noch gute Spiele gespielt hat. Alle zusammen aber haben bei den neuen Vereinen mehr gebracht als unsere Neuerwerbungen qualitativ jemals bringen werden. Bei uns und wahrscheinlich auch wenn diese Neuerwerbungen von Klein und Co. woanders hingehn werden/müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, das gibt es auch bei anderen Vereinen, es ist kein Alleinstellungsmerkmal der Fortuna. Aber in der Sache interessiert mich in erster Linie, warum das bei uns so ist. Unbestritten auch, dass es Spieler gab, die ihre Hochzeiten bei uns hatten und nachher nicht mehr an ihre gezeigten Leistungen bei den neuen Vereinen anknüpfen konnten. Raman ist ein Opfer seiner Dummheit und Geldgier geworden. Chrly Benshop war nicht unbestritten bei uns, zu Kruse fällt mir jetz gar nichts ein. Ehe denke ich wehmütig an Bebou und Lukebakio, an Tah und viele Andere, die bei uns gut waren und die es zum Teil auch noch in ihren neuen Vereinen sind. Selbst Joel Pohjanpalo passt noch in diese Reihe, der in Leverkusen nach uns noch gute Spiele gespielt hat. Alle zusammen aber haben bei den neuen Vereinen mehr gebracht als unsere Neuerwerbungen qualitativ jemals bringen werden. Bei uns und wahrscheinlich auch wenn diese Neuerwerbungen von Klein und Co. woanders hingehn werden/müssen.

    Spieler wie Neuhaus, Dodi oder Tah waren nur ausgeliehen und niemals für uns Erschwinglich.


    Für Bebou gab es, ich glaube, 4,5 Mios. Für einen Zweitligisten viel Geld.

  • Ja, das gibt es auch bei anderen Vereinen, es ist kein Alleinstellungsmerkmal der Fortuna. Aber in der Sache interessiert mich in erster Linie, warum das bei uns so ist. Unbestritten auch, dass es Spieler gab, die ihre Hochzeiten bei uns hatten und nachher nicht mehr an ihre gezeigten Leistungen bei den neuen Vereinen anknüpfen konnten. Raman ist ein Opfer seiner Dummheit und Geldgier geworden. Chrly Benshop war nicht unbestritten bei uns, zu Kruse fällt mir jetz gar nichts ein. Ehe denke ich wehmütig an Bebou und Lukebakio, an Tah und viele Andere, die bei uns gut waren und die es zum Teil auch noch in ihren neuen Vereinen sind. Selbst Joel Pohjanpalo passt noch in diese Reihe, der in Leverkusen nach uns noch gute Spiele gespielt hat. Alle zusammen aber haben bei den neuen Vereinen mehr gebracht als unsere Neuerwerbungen qualitativ jemals bringen werden. Bei uns und wahrscheinlich auch wenn diese Neuerwerbungen von Klein und Co. woanders hingehn werden/müssen.

    Spieler wie Neuhaus, Dodi oder Tah waren nur ausgeliehen und niemals für uns Erschwinglich.


    Für Bebou gab es, ich glaube, 4,5 Mios. Für einen Zweitligisten viel Geld.

    Da hast Du recht. Aber die standen aber auch gar nicht zu Diskussion in diesem Fred und das sind auch nicht die, die ich meinte....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für ein scheiß Gefühl in der Sportschau vorgeführt zu bekommen welche Spieler die bei uns "nicht gut genug" waren oder die es bei uns nicht mehr ausgehalten haben bei ihren neuen Vereinen zu Top Spielern in kurzer Zeit wurden und z.B. mit Terrode oder Duksch sogar dort Tore (...)

    Wie du auf die Idee kommst, Terodde sei nicht gut genug für uns gewesen, musst du mir bei Gelegenheit mal erklären. Zur Erinnerung: Er war seinerzeit vom MSV ausgeliehen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden