Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Hochverdienter Sieg für den KSC in einem tollen Spiel. Aber: So sehr mich das 4:2 und die Rote für Walther mich auch freuen - das Tor hätte doch zwingend wieder kassiert werden müssen oder nicht? Ein klareres, m. E, auch noch absichtliches Handspiel als das von Gondorf, das zum Ballbesitz für Karlsruhe führte und den Pass von Wanitzek erst möglich machte gibt es doch nicht. Oder täusche ich mich da?


    Seltsam auch vorher die gelbrote für den Hamburger. Das ist zwingend rot, weil er als letzter Mann ne glasklare Torchance vereitelt. Komische Sachen da mal wieder kurz vor Schluss.

  • Und wir sind erst im März. Wer bleibt in der 2.Liga? HaHaHa,HaEsVau...

    Die haben jetzt 6-7 Hammerharte Spiele vor der Brust. Allerdings am Ende dann 3 relativ leichte Spiele gegen Fürth, Regensburg und in Sandhausen

    Ja, sicher genauso leicht wie am letzten Spieltag 2020 daheim beim 1-5 gegen Sandhausen, als man die Relegation noch sang- und klanglos verspielte. :D

    Freu mich jetzt schon auf diesen "Spaziergang" am Hardtwald.

    Letztendlich hat der HSV dort seit 2018 nicht mehr gewonnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • So hätte ich mir das gestern vorstellen können , so wie gerade Karlruhe Druck macht .

    Und die haben nun wirklich auch keinen besseren Kader als wir

    Doch, doch. Die hatten nur kein Verletzungspech und konnten mit voller Kapelle antreten. Und außerdem muss sich Fortuna noch finden. Die Abläufe und Mechanismen greifen noch nicht so. Wir brauchen nur Geduld. Das wird schon noch...

    Ich denke auch, dass die Mannschaft sich in den nächsten zwei bis drei Jahren gefunden haben wird (so wir denn vom Verletzungspech verschont bleiben). Und dann greifen wir ganz oben an, aber ganz oben

  • Doch, doch. Die hatten nur kein Verletzungspech und konnten mit voller Kapelle antreten. Und außerdem muss sich Fortuna noch finden. Die Abläufe und Mechanismen greifen noch nicht so. Wir brauchen nur Geduld. Das wird schon noch...

    Ich denke auch, dass die Mannschaft sich in den nächsten zwei bis drei Jahren gefunden haben wird (so wir denn vom Verletzungspech verschont bleiben). Und dann greifen wir ganz oben an, aber ganz oben

    Bin dann gespannt in welcher Liga das ist. Hauptsache unter den ersten 4.


    CL-Platz... --;)ir

  • Man muss einfach mal realistisch bleiben. Für den Murks, den wir des öfteren abgeliefert haben, ist der fünfte Platz okay.

    Betrachtet man den heutigen Auftritt von Karlsruhe, im Vergleich zu unserem Spiel gestern, sieht man wo es fehlt. Das reicht momentan nicht für einen der ersten drei Plätze.

  • Man muss einfach mal realistisch bleiben. Für den Murks, den wir des öfteren abgeliefert haben, ist der fünfte Platz okay.

    Betrachtet man den heutigen Auftritt von Karlsruhe, im Vergleich zu unserem Spiel gestern, sieht man wo es fehlt. Das reicht momentan nicht für einen der ersten drei Plätze.

    Vermutlich hat der HSV zumindest in der ersten Hälfte heute auch Murks abgeliefert, hab's nicht gesehen. Sind aber Zweiter.

    Karlsruhe, die ja heute keinen Murks abgeliefert haben, sind nur Achter.

    Finde die Murks-Theorie am Beispiel des Karlsruhe - HSV Spiels nicht so überzeugend.

  • Ist immer sone Sache, einzelne Spiele anderer Mannschaften herauszupicken um die Inkompetenz unseres teams zu verdeutlichen…

    Da mischen sich diverse Halbwahrheiten mit Befindlichkeitsstörungen einzelner Foristen und heraus kommt viel destruktives Gebölke…

    Ich finde unsere Auftritte auch meist wenig unterhaltsam, oft genug jedoch auch recht erfolgreich, sogar häufig ein wenig dominant , was der aktuelle Tabellenplatz ja auch recht gut widerspiegelt…

    Eine Erstligatruppe seh ich allerdings auch nicht auf dem Rasen…

  • Ihr habt wahrscheinlich recht, dass ein Spiel zum Vergleich nicht relevant ist. Ich habe da auch mehr auf unsere unterirdischen Auftritte gezielt. Hannover, Paderborn, Nürnberg, Fürth usw. Spiele in denen man eindeutig "Schlafzimmer Mentalität " an den Tag gelegt hat. Und sicherlich nicht die aktive Variante 😉

    Es fehlt halt meist der Unterhaltungswert, die Power, der erkennbare Wille.

    Ich erinnere mich gerne an ein Pokalspiel gegen den HSV. Noch mit Lumpi. Da sind wir zwar rausgeflogen, haben aber ein geiles Spiel abgeliefert. Ich denke ihr wisst was ich meine.

  • Fortuna´s Spaßtruppe sollte sich ärgern, gestern wurde eine Riesenchance vertan, aber wahrscheinlich finden die´s nur lustig

    Wirklich gute Chancen mehr Punkte zu sammeln wurden in ganz anderen Spielen vertan. Heidenheim war durchaus ein starker Gegner.

    Und was einfach nicht geht, wenn du aufsteigen willst, sind 9 Niederlagen zu diesem Zeitpunkt. 3-4 weniger davon und 1 Sieg, sowie 2-3 Unentschieden mehr, Fortuna wäre dick im Geschäft.

  • Wirklich gute Chancen mehr Punkte zu sammeln wurden in ganz anderen Spielen vertan. Heidenheim war durchaus ein starker Gegner.

    Und was einfach nicht geht, wenn du aufsteigen willst, sind 9 Niederlagen zu diesem Zeitpunkt. 3-4 weniger davon und 1 Sieg, sowie 2-3 Unentschieden mehr, Fortuna wäre dick im Geschäft.

    richtig.... Sandhausen, Nürnberg und Hannover waren Sargnägel, das gute Spiel gestern sicher nicht.

  • Wenn ich unsere Spiele sehe, fehlt mir definitiv oft Tempo und Zielstrebigkeit im Angriffsspiel, aber ich kann der Mannschaft definitiv nicht vorwerfen nicht zu wollen und zu kämpfen, daher verstehe ich diese Dauernörgelei und das Verweisen auf die ach so tolle Spielweise anderer Mannschaften, die in der Tabelle aber hinter uns stehen nicht.

    Wie war das ? Wenn Du ins Fortuna-Forum gehst, vergiss die Antidepressiva nicht...

    (oder so ähnlich).