Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Die HSV'ler scheinen im Prinzip vor derselben Problematik zu stehen wie unsere.

    "" Der Freitagabend im Volksparkstadion hat nur wenige Anhaltspunkte geliefert, dass die Aufstiegspflicht mit Walter erfüllt werden kann. Stabilisierung der Defensive war der Hauptauftrag, den die Bosse ihrem Trainer nach der instabilen Hinserie erteilt haben. Acht Gegentreffer in zwei Heimpartien lassen nur eine Lesart zu: Walter bekommt den HSV nicht dicht. Dass Trainer und Klub dieses Phänomen bereits beinahe durch weite Teile der gemeinsamen zweieinhalb Jahre begleitet, gibt die Richtung in der Frage, wie es in die Zukunft gehen kann, geradezu vor.

    Für Walter spricht allein noch die Mentalität seiner Mannschaft. Er rühmt: "Wir stehen immer wieder auf." Sie fallen aber auch immer wieder hin, und auf Dauer reicht es für einen Cheftrainer nicht, Anleitungen zu geben, den Seinen immer wieder auf die Beine zu helfen. Es bedarf Hilfestellungen, dass sie auf den Beinen bleiben. Die Art der Fehlerketten vor den Gegentreffern gegen Hannover aber haben einen neuen Tiefpunkt markiert. Es ist im Rückwärtsgang keine Besserung in Sicht bei einem Kader, der es eigentlich besser können müsste, der aber in der Disziplin Abwehrarbeit immer schlechter, immer wilder und konfuser wird.

    Der defensive Niedergang hat längst auch Einzelne erfasst.
    https://www.kicker.de/der-hsv-…ter-walter-995427/artikel

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Einfach mal abbrechen, auch solche Plakate gehen überhaupt nicht.

    Mir reicht der ganze Scheiẞdreck! Ob Fadenkreuz, Goldtaler und Tennisballwerferei. Nicht mehr lustig!

    Es war auch nie als lustige Aktion geplant. Was mir amauf dem Sack geht ist das man die Aktionen mitten im Spiel stattfinden lässt. Direkt nach Anpfiff oder Wiederanpfiff ist in Ordnung. Alles andere bekommt den Beigeschmack von Manipulation.

  • Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir heute gewinnen. Unabhängig davon, ob der Gegner Aufsteiger ist, nur 3 Punkte hinter uns in der Tabelle steht oder sonst was. Elversberg verdient großen Respekt, trotzdem müssen heute bei unseren Ansprüchen 3 Punkte her.


    Und es müssen Punkte gegen Hamburg, Fürth, Kiel und sonst wen her um den Aufstieg möglich zu machen. Sonst sind wir nur von anderen abhängig.


    Gleich mache ich mich auf den Weg und bin neugierig auf den Auftritt unserer Jungs. Und darauf, ob wir mal nicht in Rückstand geraten.

  • Jetzt könnten wir also den Abstand auf die vorderen Ränge verkürzen. Da schwant mir Böses. Freue mich aber jetzt schon auf die fulminante Aufholjagd in der zweiten Hälfte und hoffe, dass es dann noch für ein Remis reicht.--;)ir

    Wenn wir immer verlieren, wenn wir den Abstand nach oben verkürzen könnten, wird es grundsätzlich seeehr schwer werden da noch mal ran zu kommen.

  • Mir reicht der ganze Scheiẞdreck! Ob Fadenkreuz, Goldtaler und Tennisballwerferei. Nicht mehr lustig!

    Es war auch nie als lustige Aktion geplant. Was mir amauf dem Sack geht ist das man die Aktionen mitten im Spiel stattfinden lässt. Direkt nach Anpfiff oder Wiederanpfiff ist in Ordnung. Alles andere bekommt den Beigeschmack von Manipulation.

    Ein Investor hat für mich auch den Beigeschmack von Manipulation oder besser gesagt Wettbewerbsverzerrung.

    Die Proteste haben definitiv erreicht, dass die DFL das nicht einfach aussitzen kann und wenn es dazu beiträgt, dass die Stadionpreise nicht wie in anderen Ländern ins unendliche schießen und der Spieltag zerstückelt wird....

    ja wenn ich so darüber nachdenke nehme ich die aktuellen nervigen Proteste lieber in Kauf, aber die DFL wird wach gerüttelt, dass es so absolut nicht geht.


    Jemanden in einem Fadenkreuz abbilden, ist dann leider Wind auf die Mühlen der Gegenpartei, die dann gegen Fans schießen können und die spinnen sich daraus eine Morddrohung.

    Ist unnötig, man kann sie auch einfach durchstreichen.

    Die letzte Protestbewegung kam kurz vor Corona, da waren sich die großen Herren einig, dass man "solche" Fans nicht braucht und dann kam erstmal eine große gespielte Demut, die inzwischen wieder komplett vergessen ist.

  • Äh das mit dem Fadenkreuz ist doch Absicht, steht mit Erklärung sogar dabei...

    Spielabbruch wegen Bedrohung


    Checkt Ihr die Überspitzung nicht? :wacko:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.