News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Ich finde es immer komisch wen hier der eine als schlau hingestellt wird weil er bestimmte Sachen nicht mitsingt und der andere als blöd weil er mitsingt.


    Na ja, wollen wir es nicht vertiefen und es lag mir fern hier jemanden zu diskreditieren. Allerdings ist der Text in Bezug auf die Historie sehr schräg...


  • Das ist richtig, waren sogar noch einige Vereine mehr die aus finanziellen oder organisatorischen Gründen seit Jahren den Aufsteig verweigern bzw diesen Ablehnen. War bei SportInside im WDR vor einiger Zeit (wenn ich dazu einen Link finde poste ich den auch noch). Ich glaub sogar so Vereine wie Concordia Hamburg waren dabei.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • waren sogar noch einige Vereine mehr die aus finanziellen oder organisatorischen Gründen seit Jahren den Aufsteig verweigern bzw diesen Ablehnen


    Japp, zum Beispiel der letztjährige Meister der OL Hessen, SC Waldgirmes. Vizemeister Bayern Alzenau rückte stattdessen nach - und ist diese Saison der einzige sportliche Absteiger aus der RL Süd (wenn man Bamberg rausrechnet. Die wären zwar auch sportlich angestiegen, haben aber schon vorher Insolvenz angemekdet...)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Brezel : Ich glaube nicht, das der DFB solche Insolvenzen absichtlich herbeiführt. Ich führe das eher auf die Realitätsferne der hohen Herren und die beabsichtigte Professionalisierung um jeden Preis zurück. Da werden Dinge verlangt, die absolut unnötig sind, ohne nach Auswirkungen zu fragen und ohne zu fragen, wer es zahlt. Da werden Stadien für Spiele verlangt, für die würde ein Dorfsportplatz ausreichen. Fantrennung ? In der vierten Liga ? Ist doch ein Witz ! Da ist der Platz des Regionalligaabsteigers aus dem Süden, Bayern Alzenau, das beste Beispiel. In deren Landesligajahren haben die öfters gegen meinen Heimatverein gespielt. Da sind dann auch schon mal 600 bis 800 Leute gekommen. Da war eigentlich immer gut was los. Die haben ein schönes Vereinslokal direkt am Platz, so dass keiner verdursten musste. Das langt natürlich heute nicht mehr. Bei Spielen gg. Bamberg kommen zwar nur noch 300 Zuschauer, doch muss man die mit nem Zaun trennen können. Also wird heute auf ner Bezirkssportanlage gespielt, die für teuer Geld umgebaut wurde. Oder man nimmt die Sitze im PJS. Da waren die Bänke nicht mehr gut genug. Das die Stufenbreite nicht für die Sitze ausgelegt sind, das interessiert gar keinen. Was wäre eigentlich, wenn die Haupttribüne mal ausverkauft wäre ? Oder die Probleme in Frankfurt mit der Begrenzung der Mannschaften am Bornheimer Hang. Was geht das eigentlich den DFB an, wieviele Teams da spielen ? Warum muss die Zwote vom FSV überhaupt in einem Stadion spielen ? Die werden bei den meisten Partien kaum 100 Zuschauer haben. Diese ewige Reglementierung, diese ewige Bevormundung durch Ahnungslose, das geht einem langsam auf den Sack. Die Vereine werden wohl wissen, wie man ein Heimspiel austrägt.


    Es interessiert nur noch die Bundesliga. Alles Andere ist unwichtig und der Amateurfussball ist sowieso tot. Da habe ich allerdings manchmal den Verdacht, das dies gewollt ist. Ist schade drum, aber hauptsache wir können Bayern im TV gucken.

  • der nächste bitte - auch Bonn vor dem Aus.



    "Wenn wir heute die Unterlagen nach Frankfurt schicken müssten, dann würden wir keine Lizenz erhalten. Und auch bis Freitag 15.30 Uhr, wenn die Frist abläuft, werden wir große Probleme haben, etwas an der Situation zu ändern. Es sieht ganz schlecht aus"

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Brezel : Ich glaube nicht, das der DFB solche Insolvenzen absichtlich herbeiführt. Ich führe das eher auf die Realitätsferne der hohen Herren und die beabsichtigte Professionalisierung um jeden Preis zurück. Da werden Dinge verlangt, die absolut unnötig sind, ohne nach Auswirkungen zu fragen und ohne zu fragen, wer es zahlt. Da werden Stadien für Spiele verlangt, für die würde ein Dorfsportplatz ausreichen. Fantrennung ? In der vierten Liga ? Ist doch ein Witz ! Da ist der Platz des Regionalligaabsteigers aus dem Süden, Bayern Alzenau, das beste Beispiel. In deren Landesligajahren haben die öfters gegen meinen Heimatverein gespielt. Da sind dann auch schon mal 600 bis 800 Leute gekommen. Da war eigentlich immer gut was los. Die haben ein schönes Vereinslokal direkt am Platz, so dass keiner verdursten musste. Das langt natürlich heute nicht mehr. Bei Spielen gg. Bamberg kommen zwar nur noch 300 Zuschauer, doch muss man die mit nem Zaun trennen können. Also wird heute auf ner Bezirkssportanlage gespielt, die für teuer Geld umgebaut wurde. Oder man nimmt die Sitze im PJS. Da waren die Bänke nicht mehr gut genug. Das die Stufenbreite nicht für die Sitze ausgelegt sind, das interessiert gar keinen. Was wäre eigentlich, wenn die Haupttribüne mal ausverkauft wäre ? Oder die Probleme in Frankfurt mit der Begrenzung der Mannschaften am Bornheimer Hang. Was geht das eigentlich den DFB an, wieviele Teams da spielen ? Warum muss die Zwote vom FSV überhaupt in einem Stadion spielen ? Die werden bei den meisten Partien kaum 100 Zuschauer haben. Diese ewige Reglementierung, diese ewige Bevormundung durch Ahnungslose, das geht einem langsam auf den Sack. Die Vereine werden wohl wissen, wie man ein Heimspiel austrägt.


    Es interessiert nur noch die Bundesliga. Alles Andere ist unwichtig und der Amateurfussball ist sowieso tot. Da habe ich allerdings manchmal den Verdacht, das dies gewollt ist. Ist schade drum, aber hauptsache wir können Bayern im TV gucken.

    im osten, muss man leider schon trennen.

  • der nächste bitte - auch Bonn vor dem Aus.



    "Wenn wir heute die Unterlagen nach Frankfurt schicken müssten, dann würden wir keine Lizenz erhalten. Und auch bis Freitag 15.30 Uhr, wenn die Frist abläuft, werden wir große Probleme haben, etwas an der Situation zu ändern. Es sieht ganz schlecht aus"


    Bei Bonn hat das schon Tradition, ich hatte mich sowieso gewundert wie die in der Winterpause einen Kastrati-Transfer stemmen konnten, der wird dort auch noch gutes Geld verdienen.

  • Wegen der Pleite von RWE und Bonn bleibt Borussia Mönchengladbach II nun doch in der Regionalliga 2010/2011
    (Quelle: Express vom 05.06.2010)


    Mein Reden, zum kotzen dass so ein Team drin bleibt und man auf RWE verzichten muss.
    Na wenigstens bleibt Worms ja wohl auch drin. Die haben wenigstens auch noch einige Zuschauer.

  • Wegen der Pleite von RWE und Bonn bleibt Borussia Mönchengladbach II nun doch in der Regionalliga 2010/2011
    (Quelle: Express vom 05.06.2010)


    Mein Reden, zum kotzen dass so ein Team drin bleibt und man auf RWE verzichten muss.
    Na wenigstens bleibt Worms ja wohl auch drin. Die haben wenigstens auch noch einige Zuschauer.


    Und ein phantastisches Catering. :love:


    [gallery]http://95erforum.de/wbb/index.…per&itemID=1327&type=page[/gallery]

  • Wirklich hart für den RWE :


    das kann man keinem wirklich wünschen : 5 Liga


    hier ein paar bekannte spieler...


    * Mario Basler
    * Dieter Bast
    * Heinz Blasey
    * Fred-Werner Bockholt
    * Manfred Burgsmüller
    * Diethelm Ferner
    * Dirk Helmig
    * Matthias Herget
    * Fritz Herkenrath
    * Horst Hrubesch
    * Frank Kurth
    * Willi Landgraf
    * Willi “Ente” Lippens
    * Werner Lorant
    * Frank Mill
    * Mesut Özil
    * Helmut Rahn deutscher Meister 55....nur damit es jeder weiss
    * Wolfgang Rausch
    * Otto Rehhagel
    * Jürgen Röber
    * Jürgen Wegmann



  • ... adID=64638


    Online-Unterschriftenliste:
    ... 7&pageNo=1

  • Auch die Onlineredaktion der Sportschau hat sich des Themas angenommen


    Einen Satz daraus möchte ich - bei aller berechtigter Kritik an der Regionalliga - aber auch mal zur Diskussion stellen:

    Bis dahin können sich die taumelnden Traditionsvereine wie Essen und Mannheim auf Fehlersuche in den eigenen Reihen begeben. Es gibt schließlich durchaus auch Vereine, die die Herausforderung Regionalliga mit Bravour meistern.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Auch die Onlineredaktion der Sportschau hat sich des Themas angenommen


    Einen Satz daraus möchte ich - bei aller berechtigter Kritik an der Regionalliga - aber auch mal zur Diskussion stellen:

    Bis dahin können sich die taumelnden Traditionsvereine wie Essen und Mannheim auf Fehlersuche in den eigenen Reihen begeben. Es gibt schließlich durchaus auch Vereine, die die Herausforderung Regionalliga mit Bravour meistern.


    Schade, dass der Artikelschreiber nach diesem markigen Satz leider vergessen hat, auch nur ein einziges Beispiel anzuführen.
    "Mit Bravour meistern" heißt für den wohl allerhöchstens "so grade noch finanziell die Kurve kriegen". Das wird dann schon als Erfolg verkauft. Oder wie vielen Vereinen in der Regionalliga geht es wirklich wirtschaftlich gut?

  • Schade, dass der Artikelschreiber nach diesem markigen Satz leider vergessen hat, auch nur ein einziges Beispiel anzuführen.


    Hoppenheim ist doch mit Bravour da durchgerauscht, und RasenBall wird das auch tun... und wech...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844