Kieler SV Holstein

  • Die müssen jetzt zusammen Lösungen finden und auf beiden Seiten Kompromisse machen, damit es auf keinen Fall dazu kommt, dass ein Verein trotz sportlicher Leistung nicht aufsteigen kann.


    Bei der Kotzbrause haben sich DFL und DFB auch verbogen und es möglich gemacht, obwohl nüchtern betrachtet tausend Gründe dagegen gesprochen haben.


    Ich würde es unglaublich finden, wenn Kiel wegen eines untauglichen Stadions Probleme bekommt, aber RBL trotz aller Regelverstöße und offensichtlicher Schweinereien durchgesunken wird.

    Würde mich bei diesem DFB aber auch nicht wundern wenn es so käme....

  • Bei aller Sympathie für Traditionsvereine und Retro Stadien, man aber auch bedenken, dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird. Andere Vereine müssen die Kosten für ihre Stadien stemmen, sei es Miete oder Eigenbesitz und reduzieren dadurch ihre Möglichkeiten beim Kader.

    Dafür sind aber auch die Einnahmen in so nem Pisselsstadion erheblich niedriger !

    Ob man jetzt 11-15 T Zuschauer hat oder 40-60 T ist schon ein Unterschied.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dafür sind aber auch die Einnahmen in so nem Pisselsstadion erheblich niedriger !

    Ob man jetzt 11-15 T Zuschauer hat oder 40-60 T ist schon ein Unterschied.

    Das haben die Paderdingser damals aber schön mit ihren Horrorpreisen ausgeglichen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei aller Sympathie für Traditionsvereine und Retro Stadien, man aber auch bedenken, dass der Wettbewerb nicht verzerrt wird. Andere Vereine müssen die Kosten für ihre Stadien stemmen, sei es Miete oder Eigenbesitz und reduzieren dadurch ihre Möglichkeiten beim Kader.

    Das stimmt doch so überhaupt nicht, in den letzten Jahren gab es etliche Clubs in allen möglichen Ligen, deren Kosten für den Unterhalt oder die Miete des Stadions z.B. von den Städten reduziert bzw. erlassen wurden. Wenn ich nicht irre, waren da so illustre Vereine wie Aachen und Köln drunter ... ach ja, und Fortuna Düsseldorf.

  • Man sollte hier vernünftig und nachsichtig sein und verstehen, dass Kiel durch den Durchmarsch von 3. zu (eventuell) 1. Liga auch in einer besonderen Situation steckt und das keine sonst üblichen Umstände sind, für die solche Regeln gedacht sind. Da sollte man mal die Paragraphen beiseitelegen und den Kopf arbeiten lassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Versuch mal einem Lübecker zu erklären, warum das Land Holstein Kiel finanziell unterstützen sollte. Und der VfB Lübeck peilt im nächsten Jahr die Rückkehr in die dritte Liga an. Dann ist Jubiläumsjahr. Aber mit Flensburg ein richtig guter Konkurrent da.


    Grüße von der Ostsee

  • Man könnte allen dreien helfen. So eine Art einmalige Anschub-hilfe.

  • Versuch mal einem Lübecker zu erklären, warum das Land Holstein Kiel finanziell unterstützen sollte. Und der VfB Lübeck peilt im nächsten Jahr die Rückkehr in die dritte Liga an. Dann ist Jubiläumsjahr. Aber mit Flensburg ein richtig guter Konkurrent da.


    Grüße von der Ostsee

    Man könnte allen dreien helfen. So eine Art einmalige Anschub-hilfe.

    Die Auflagen des DFB sind zu hoch, viele Vereine wollen daher noch nicht mal in die Regionalliga.

  • Man sollte hier vernünftig und nachsichtig sein und verstehen, dass Kiel durch den Durchmarsch von 3. zu (eventuell) 1. Liga auch in einer besonderen Situation steckt und das keine sonst üblichen Umstände sind, für die solche Regeln gedacht sind. Da sollte man mal die Paragraphen beiseitelegen und den Kopf arbeiten lassen.

    Wer sich ins tiefe Wasser traut, sollte auch schwimmen können.

  • Ich denke mal, dass Kiel vor der Saison und auch lange Zeit während der Saison nicht mit der momentanen Situation gerechnet hat. Die haben sich höchstwahrscheinlich vor der Saison auf Abstiegskampf eingestellt und nach dem sehr guten Start trotzdem nicht vorgestellt, eventuell aufsteigen zu können.


    Solche überraschenden Leistungen wie dieses Jahr von Kiel machen den Fußball zusätzlich interessant und spannend. Darüber sollte sich der DFB freuen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke mal, dass Kiel vor der Saison und auch lange Zeit während der Saison nicht mit der momentanen Situation gerechnet hat. Die haben sich höchstwahrscheinlich vor der Saison auf Abstiegskampf eingestellt und nach dem sehr guten Start trotzdem nicht vorgestellt, eventuell aufsteigen zu können.


    Solche überraschenden Leistungen wie dieses Jahr von Kiel machen den Fußball zusätzlich interessant und spannend. Darüber sollte sich der DFB freuen.

    Die haben doch schon 2015 die Auflagen erhalten, die Stadionkapazität auf 15.000 zu erhöhen und nichts gemacht. Nun nach dem erfolgten Aufstieg erhalten sie eine Ausnahmegehemigung und die Auflagen, bis zum Sommer 2018 auf 15.000 zu erhöhen und wieder ist nichts passiert. Wie oft soll man denen denn noch unter die Arme greifen? Und im sportlichen Wettbewerb sollte man damit rechnen, daß man auch erfolgreich sein kann.

  • vejle, dk. auch nicht viel weiter als hamburg.

    Zu klein. In Dänemark müsste man bis Aarhus, Odense oder Esbjerg, um ein Stadion mit mehr als 15 000 Plätzen zu finden. Das ist wohl etwas weit...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)