Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Auch interessant ist folgender Satz im Artikel der LVZ:


    "RB wird in der Winterpause zwei, drei Raketen holen. Einer könnte Massimo Bruno heißen. Der 21-Jährige stürmt für RB Salzburg - noch."


    Wie ich ja bereits befürchtet habe ... Leipzig wird in der Winterpause wohl mal so richtig loslegen.


    Interessant ist auch, dass immer der Marktwert verglichen und darauf hingewiesen wird, dass Fortuna den höchsten aller Zweitligavereine hat. Dass von dem Fortuna Wert 6,5 Mio. (also mehr als 25%) auf einen Spieler entfallen, den wir ohne Kaufoption für 1 Jahr ausgeliehen haben, wird natürlich nicht erwähnt. (Wobei ich zugestehen will, dass wenn man den Marktwert als Maßstab für die Spielstärke einer Mannschaft nehmen würde, die 6,5 Mio. für Tah schon mit einzubeziehen sollte. Dass Marktwert = Spielstärke jedoch eine Milchmädchenrechnung ist, zeigt der aktuelle Tabellenstand von Heidenheim und Darmstadt, einerseits, und Nürnberg andererseits.)


    Viel interessanter ist aber doch, dass RB einen Transferwert von -11,65 Mio. hat (d.h., sie haben 11,65 Mio. mehr für Transfers ausgegeben als eingenommen). Zum Vergleich, Fortuna hat nur 1,25 mehr ausgeben als eingenommen. Und diese Schere wird wohl in der Winterpause noch weiter auseinander gehen.
    Dass bedeute im Klartext, dass langfristig das Projekt wohl kaum aufzuhalten ist. (Dass RB nicht mehr gesoffen wird, kann man wohl vergessen, wobei ich davon ausgehen, dass der Konzern mittlerweile sowieso diversifiziert ist.) Wie weit die kommen wird man sehen, denn dass häng auch davon ab, wie mit dem Geld gearbeitet wird. Dass haben die aber bisher ganz clever hinbekommen, jedenfalls besser als mancher andere Verein mit gleichen Mitteln.


    Davon abgesehen fand ich die Aktionen (Musik, Ponchos, PK) am Sonntag klasse, auch die Reaktion von Reck. Man hätte das zwar in der Tat etwas eleganter machen können, aber was solls. Er hat seine Meinung gesagt und sich nicht hinter irgendwelchem politisch korrekten Floskeln versteckt. Chapeau!

  • Die Dosen sind mächtig angefressen. Ich hoffe der Protest hält an. Das Fingerspitzengefühl muss aber gewahrt bleiben. Ganz schnell können die Rollen vertauscht werden und aus Tätern werden Opfer.



    Vielleicht sollte sich der DFB Kontrollausschuß mal lieber um die seltsamen "Vereins"-Strukturen kümmern!
    Selten sonen Jammerkommentar gelesen. Da fällt mir echt nur eine von Omas Weisheiten ein. Betroffene Hunde bellen! Was erwarten die Kunden in Leipzig eigentlich? Ausgerollte rote Teppiche? Fanfreundschaften?
    Gewalt ist natürlich Kacke, aber wer jegliche Kritik an dem Projekt mit der obligatorischen Neidkeule abtut macht sich beim Rest nicht beliebter!

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einen Blick in das "Limonadenball "- Forum zu werden.
    Dort werden im "Pressebereich" angebliche Artikel aus der Leipziger Volkszeitung (LVZ) zitiert.


    So auch folgende Artikel (vom 30.09. und darunter vom 01.10.)
    ---Kopie aus dem Limonadenballforum ----
    Geistige Brandstiftung
    Düsseldorfs Coach Reck macht RB madig und Zorniger sauer / Rasenballer-Ausflug nach München
    Von GUIDO SCHÄFER
    (...)


    DFB fordert Fortuna-Stellungnahme
    Kontrollausschuss interessiert sich für RB-Spiel in Düsseldorf / Poulsen in Dänen-A-Team berufen
    Von Guido Schäfer
    (...)
    -- Kopie- Ende aus dem Limonadenballforum ---


    Ich werde jetzt nicht den weiteren Inhalt der beiden Anti - Düsseldorf
    Artikel zitieren, denn jeder Interessierte von euch kann gerne selber dort
    nachlesen. Nur soviel: Inhalt und Stil dieser beiden unsäglich - unsachlichen, geradezu volksverhetzenden
    Artikel haben in meinen Augen nichts mehr mit Düsseldorf - kritischem aber ausgewogenem Journalismus
    zu tun, nein sie sind in einem derart hasserfülltem Anti - F95 Tonfall
    verfasst , daß man sich fragen muss von welcher Seite der hier verantwortliche Schreiberling
    bezahlt wird.


    Der namentlich genannte Verfasser "Guido Schäfer" müsste ein wirklich
    erfolgreicher Besucher der "Joseph - Goebbels
    Hass - und Propaganda Journalistenschule" gewesen sein,
    sollte es sie einmal gegeben haben.
    Auch muß angesichts seines ungeheuerlichen Stils, die Frage erlaubt sein, ob er nach
    so vielen Jahren Meinungsfreiheit in seinem Teil Deutschlands immer noch
    nichts gelernt hat. Jedenfalls scheint ihm freie Meinungsäußerung , kritischer Geist
    von Andersdenkenden (hier die Düsseldorfer Seite) ein geradezu unerträglicher
    unzumutbarer Zustand zu sein, wenn es vermeintlich gegen SEINEN Verein
    und offensichtlich auch wieder gegen den "armen Osten" an sich geht.
    Ja, der omnipotente österreichische Alleinherrscher des demokratiefreien
    Limonadenkonstrukts scheint für diesen "Journalisten" der einzig
    wahrhaftige Grahlshüter und unfehlbare Führer und Wohltäter
    der wahrhaftigen und fairen Fussballwelt zu sein.

    In Artikel 1 jedenfalls bezeichnet er unseren Trainer Olli Reck und Peter Neururer
    angesichts ihrer "Anti - Brause" - Stellungnahmen als "geistigen Brandstifter" ,
    die es schuld seien, wenn später seitens gegnerischer Fans Gewalt
    gegenüber der stets freundlichen "Leipziger Kundschaft" ausgeübt wird. Ebenso wünscht
    er sich in beiden Artikeln gegen Fortuna den "DFB - Kontrollauschuss" herbei,
    der sich mal mit der Düsseldorfer Fairniss und Gastfreundschaft ,
    sowie mit den musikalischen Machenschaften unseres Musikbeauftragten
    während des Limonadenkicks dringend befassen sollte.
    Auch will er etwas von massenhaft fliegenden Feuerzeugen gegen Limospieler bei Eckbällen
    seitens der Düsseldorfer Fan - Chaoten gesehen haben.


    In jedem Fall in meinen Augen nach den schriftlichen Entgleisungen "unseres kölschen Kaspers"
    Hr. Beils in unserem "lokalen Käseblättchen" ein weiterer journalistischer Tiefpunkt.


    Ich hoffe man wird das innerhalb der "stets in vorrauseilenden
    Gehorsam agierenden" verantwortlichen Fortuna - Führungsebene registrieren
    und in Zukunft daraus lernen. Es sei denn man nimmt seitens der Führingsgremien
    weitere unsachliche Beleidigungen gegen unseren Verein und seiner engagierten Fans
    angesichts des notwendigen sachlichen Protestes des letzen Sonntags billigend in Kauf !


    Ich möchte mir auch nicht ausmalen, auf welche Ideen die korrupte DFL- DFB Funktinärsmafia
    sowie ihr Kontrollauschuss jetzt kommen könnte (Stadionsperre, hohe Geldstrafen ..), sollte
    der feuchte Traum dieses Zeitungshetzers jetzt wahr werden.
    Und spätestens dann hört jeglicher Spass am Fussball bei mir wirklich auf !


    WER ALLES DARF SICH EIGENTLICH NOCH ERLAUBEN,
    UNS DERART IN DEN DRECK ZU ZIEHEN ? :cursing:


    Eure Meinung bitte ...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich hab da mal einen Vorschlag. Alle Fortuna-Fans und gleichzeitig RB-Gegner sollten sich mal in der Stadt zum Dreckwegtag treffen. Es wird in jeden Supermarkt,Büdchen,Geränkemarkt,Tankstelle aufgeräumt.Unser Angebot: Gewisse Verpackungen,die nicht so schön aussehen,werden kostenlos entfernt. Ist jedem mit geholfen. Ob da der Herr Farblos auch mitmachen würde?

  • Ich hab da mal einen Vorschlag. Alle Fortuna-Fans und gleichzeitig RB-Gegner sollten sich mal in der Stadt zum Dreckwegtag treffen. Es wird in jeden Supermarkt,Büdchen,Geränkemarkt,Tankstelle aufgeräumt.Unser Angebot: Gewisse Verpackungen,die nicht so schön aussehen,werden kostenlos entfernt. Ist jedem mit geholfen. Ob da der Herr Farblos auch mitmachen würde?


    Ne braucht der garnicht der hat seinen Keller bestimmt voll mit den Brausedosen.
    Was ich damit sagen will ist, er würde die Brause nie wegschmeißen sonst müsste er sich ja wieder bei der Kotzbrause
    entschuldigen.

  • und er kapierts nicht, der arme ralf.


    Ralf Rangnick - "Ich achte auf den Händedruck"


    Sehr schwaches Interview. Die gesamte kritische Diskussion um RB wird zu Anfang in zwei läppischen und harmlosen Fragen kurz abgearbeitet und danach kann sich Rangnick in vielen, vielen schön menschelnden Bauchpinselfragen herrlich als grossartiger Visionär, Macher und Mann aus dem Volke präsentieren. Ich kotze echt ab...


    Der Mann steht in der Liste meiner persönlichen Darlings mittlerweile schon irgendwo zwischen so Größen wie Preetz oder Veh.

  • zu 6163...


    Wundert uns das noch ? Der gute alte Fuppes ist doch nur noch Kommerzball ... und Spielzeug des Großkapitals sowie
    seiner korrupter Funktionäre. Alle kritischen Stimmen ... also uns Fans ... möchte man von interessierter Seite
    mit ALLEN demokratischen und undemokratischen Mitteln loswerden.


    Schon unser eigener Verein Fortuna macht es uns vor. Die sogenannten
    Entscheidungsbevollmächtigten entschuldigen sich bei jeder Gelegenheit
    bei Verband und korrupten Funktionären für alles
    mögliche ....in erster Linie aber wohl für ihre unerträglich
    ungezogene und unangepasste Fanszene.
    Warum, wissen sie selber nicht. Es ist halt ein
    trauriger vorauseilender Gehorsams- Reflex, der unseren
    Funktionären angeboren zu sein scheint !



    Hier ein bisschen Science - Fiction - Horrorshow:


    Wir schreiben das Jahr 2018 in "Leipzig verleiht DIR Flügel - Stadt !
    Meine Damen und Herren !
    Ich begrüße sie in der Neuen Roten Bullen Erlebniswelt !
    Treten sie ein in unsere neue einzigartige, weltgrösste familien und kindergerechtes Freizeit -
    Spass - CHampions Leage - Einkaufs - Wohlfühl - Welt.
    Rechts gehts zum Rasenball mit unserem amtierenden CL Rasenball - Champion 2017.
    "VW - Porsche Rasenball R.B. Leipzig AG" und links finden Sie unsere Hyper- Super - Duper
    Mega - Rote Bullen - VW - Porsche - Hugo Boss - Konsum - MEGA - WELT.


    Vati geht dann nach rechts und Mutti und die Kleinen nach links. ...
    Oder sie gehen alle erst Erlebnis -Shoppen und dann marketinggerecht ausgestattet
    gemeinsam zu ihrem Favoriten- Rasenballclub.


    Das Wort Fussball wurde 2016 durch Rasenballsport ersetzt, da dies der DFL
    und dem Verbandspräsidenten Dietrich Mateschitz marketinggerechter
    vermarktbar schien und er und die verantwortlichen Funktionäre das
    Wort Fussball an so unangenehme Begriffe wie "Tradition,
    Emotionalität, Ultra aber auch Fussballrandale" erinnerte.


    In der neuen Hyperarena sitzen die Kunden auf klimatisierten Ledersitzen
    und hinter schall- und klimaisolierten Glasscheiben.
    Somit ist das Rasenballfeld akustisch vom Zuschauerraum
    getrennt. Auf den hypermodernen Glaswänden kann gleichzeitig Werbung projiziert werden.
    Für die "Sporter" wird in einer Endlosschleife Stadionatmosphäre, d.h. rythmisches Klatschen ,
    sowie unterschiedlich laute Verzückungsrufe eines imaginären Publikums eingespielt.
    In den Zuschauerbereichen wird dagegen eine beruhigende aber konsumfördernde
    Chill - Out Musik eingespielt. Die Kunden können reichlich aus dem kostenlos ausliegenden
    Programmheft & Einkaufskatalog auswählen, der sich natürlich vorab auch als
    Smartphone App laden läßt. Zusätzlich kann fortwährend während des Spiels
    bei den führenden Onlinewettfirmen auf alles Mögliche gewettet werden:
    Nächste Ecke , nächstes Tor, nächster Fehlpass , etc ....
    ..... u.s.w. ....


    GENUG VON DIESEM ALBTRAUM ! :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.