Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Das glaube ich nicht, denn dabei geht schließlich darum, Werbung zu machen. Die Marke hat ja bereits in kleinen Dimensionen Schaden genommen. Wenn die Marke bei einem Aufstieg weiterhin negativ gefärbt wird und mit diesem Thema immer wieder in den Medien diskutiert wird, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Ich glaube viel mehr, dass RB zukünftig mehr dafür tun wird, um positive Schlagzeilen zu schreiben, um das Image loszuwerden. Nach dem Motto: "die haben viel Kohle, aber tun auch Gutes damit".

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich habe neullich einen Artikel gelesen, warum Vettel bei RB Formel-1 gegangen wurde. Der Hauptgrund war, dass alle Erfolge in der öffentlichen Wahrnehmung zu sehr Vettel zugeschrieben wurden und RB als Marke dahinter zu wenig wahrgenommen wurde. DAS ist etwas, was Mattedings wohl nicht abkonnte bzw. wo das Marketing nicht mehr griff.


    Vielleicht sollte man die Proteste hier anders kommunizieren und so der Marke die Schau stehlen, weil auch negative Publicity immer noch Publicity ist. Dabei darf natürlich keine Hexenjadg auf Einzelpersonen entstehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn die Marke bei einem Aufstieg weiterhin negativ gefärbt wird und mit diesem Thema immer wieder in den Medien diskutiert wird, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Das ist der springende Punkt, es wird ja kaum bis gar nicht in den Medien diskutiert bzw.thematisiert. Vor einigen Monaten lief mal im Spätprogramm eine negative Reportage über das Imperium. Ich habe an den darauffolgenden Tagen keinen Aufschrei der Empörung vernehmen können. Im Gegenteil, ich glaube die Menschen sind eher von den lustigen Werbefilmchen verzaubert.

  • ich glaube viel eher, den meisten Leuten abseits des Fussballs ist das Thema Redbull im großen und ganzen einfach scheißegal.


    Das stimmt leider! Aber auch viele Fussballinteressierte wollen die Argumente gegen RB gar nicht hören, sie wollen einfach nur Fussball gucken, das möglichst spannend mit vielen Toren, und wie dieser Fussball zustande kommt ist denen völlig egal. Tradition usw. geht vielen völlig am Axxsch vorbei, der Sport würde eh nur noch übers Geld funktionieren, wie (fast) alles in der Welt. Irgendwie traurig und bisweilen desillusionierend... ;(
    .

  • Der Hauptgrund war, dass alle Erfolge in der öffentlichen Wahrnehmung zu sehr Vettel zugeschrieben wurden


    Tradition usw,. geht vielen völlig am Axxsch vorbei, der Sport würde eh nur noch übers Geld funktionieren, wie (fast) alles in der Welt. Irgendwie traurig und bisweilen desillusionierend.


    So ist es, aber wenn ein Selke und was weiß ich wie der andere sich nennt, nie mehr in der National Mannschaft spielen dürfen
    tut es denen weh.
    Mit der Entscheidung das die nicht zur EM durften ist ein Titel verloren gegangen.

  • Wenn die Marke bei einem Aufstieg weiterhin negativ gefärbt wird und mit diesem Thema immer wieder in den Medien diskutiert wird, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Das ist der springende Punkt, es wird ja kaum bis gar nicht in den Medien diskutiert bzw.thematisiert. Vor einigen Monaten lief mal im Spätprogramm eine negative Reportage über das Imperium. Ich habe an den darauffolgenden Tagen keinen Aufschrei der Empörung vernehmen können. Im Gegenteil, ich glaube die Menschen sind eher von den lustigen Werbefilmchen verzaubert.

    Dass dieses Thema kaum wahrgenommen wird liegt aber vorwiegend auch daran, dass die 2. Liga selber kaum wahrgenommen wird. Wenn die eigene Mannschaft nicht in der 2. Liga spielt, bekommt man als Fussballinteressierter erst gar nicht mit, wer da spielt und was da passiert.


    Das wird sich im Falle eines Aufstieges schlagartig ändern.


    Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob RB mit dem Kopf durch die Wand will und gar nicht wahrhaben will, dass die breite Masse keine Lust auf die hat.


    Ich denke, dass die 1. Liga der Marke mehr Schaden wird

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ich glaube viel eher, den meisten Leuten abseits des Fussballs ist das Thema Redbull im großen und ganzen einfach scheißegal.



    Die, die sich wirklich für Fußball begeistern, denen ist es auch egal, weil sie längst erkannt haben, dass der wahre Fußball woanders stattfindet. Die Produkte werden auf kurz oder lang ihre eigene Liga haben und deren Spiele werden auf sowas ähnlichem wie QVC im Fernsehen gegen Kohle gezeigt. Red Bull ist dabei eben nur der "Brauseverein" neben dem "Pillenverein", neben dem "Nuttenschlittenverein" neben.......Wen interessiert denn sowas?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist ja bereits so, dass der richtige Fußball mit richtigen Emotionen in den Ligen statt findet und nicht in der CL. Der spannende und begeisternde Fußball wird auch unter den Vereinen gespielt, die nichts mit der CL-Quali zutun haben.


    Die Redbull Vereine nehmen dabei noch eine besondere Rolle ein. Es ist ein Konzept, dass hier in Europa nicht funktionieren wird, denn der Großteil der Fußballfans ist sehr wohl sachverständig und lässt sich von Traditionen begeistern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir regen uns hier auf und beim nächsten Auswärtsspiel steht dann in der Sky Kneipe wieder RB / Wodka auf dem Tisch.......


    Es soll auch Fans geben, denen das vollkommen wurscht ist.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Natürlich geht es vielen bzw den meisten am Arsch vorbei,ob RB nun erfolgreich ist oder nicht. Und trotzdem an alle da draußen: Was ist schöner? Ein Fan zu sein,von einem Verein,der Höhen und Tiefen erlebt,der Fehler begeht und später wieder korrigiert? Ein Fan von einem Verein zu sein,der verbindet,mit dem man durch dick und dünn geht?


    Oder "Fan" von einer Firma zu sein,die über Leichen geht,die den Fußball zu ihren Zwecken mißbraucht? Zujubler einer Marke,die zudem noch extrem ungesund ist? Auf sowas habt Ihr Bock? Arme Würstchen seid Ihr!


    "Wir haben ja im Osten kein Spitzenfußball. Wir wollen auch was vom großen Kuchen Profifußball haben. Wir sind so ausgehungert danach."


    Worte,die erbärmlich sind! Warum muss es denn IMMER Bundesliga sein? Warum hält man nicht weiterhin zu seinem Verein,wenn es ihm mal dreckig geht??? Warum hat man keine Geduld und unterstützt seinen Verein weiterhin,bis er eines Tages wieder in oberen Gefilden angesiedelt ist? Das ist Identifikation. Das ist Fan-Dasein!


    UND GENAU DAS,Ihr erbärmlichen Dosenpisser,macht den Unterschied aus! Euch kann ich nicht ernst nehmen. Wer seid Ihr? Für was steht Ihr? Meine vorweggenommene Antwort: 2x NIX!!! Auch wenn Ihr mit eurer Firma eines Tages Deutscher Meister werden solltet,bleibt Ihr NIX!


    F*ckt euch und verreckt,Ihr ehrloses,ekelhaftes Pack!!!!


  • So ist es!!


    Ich muss zugeben, dass als wir aufgestiegen sind, ich die 2 Liga gar nicht mehr verfolgt habe. In den ersten 3-4 Wochen noch ein wenig und danach gar nicht mehr.


    Nichts desto trotz, es gibt immer noch Übertragungen im Fernsehen und Fotos im Netz und der Presse. Wenn überall die Marke negativ zu erkennen ist, wäre dies nicht im Sinne von RB.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Ich denke, dass die 1. Liga der Marke mehr Schaden wird



    ne ne - Vereine wie Hannover, Bayern, Wolfsburg und Co freuen sich doch schon auf die Konkurrenz, aus unterschiedlichen Gründen.
    Rummenige hat doch mit seinen Äusserungen das leipziger Geschäftsgebaren legitimiert.
    Bei den Vereinen geht vielmehr die Angst vor der finanzstarken premier league um und dann ist ein Investitionsprojekt ala Muhdosen recht willkommen.


    Aber, noch sind die nicht aufgestiegen. Natürlich schiesst die Kohle auch Tore, nur sind die Protagonisten meist noch sehr jung und entsprechend fehlt auch die Konstanz.
    Das muss sich da ersteinmal einspielen und mit viel Glück bleiben die uns auch in der nächsten Saison erhalten.
    Gesetzt den Fall, dass dann im Winter nochmal reichlich investiert wird, müssen sich auch diese Zugänge erst in die Mannschaft spielen.
    Diese Saison verspricht in jedem Fall recht spannend zu werden.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Identifikation mit dem Verein und den Spielern spielt bei den Emotionen, die der Fußball bei uns weckt und lebenswichtig für den Fußball ist, eine entscheidende Rolle. Man kann sportlichen Erfolg mit Geld kaufen, aber nicht das, was Leute dazu bewegt, Erfolge des Vereins wie die eigenen Erfolge zu feiern und Misserfolge wie ein persönliches Drama zu empfinden.
    RB tritt alles mit Füßen, was der richtige Fan für essentiell empfindet, um sich mit dem Verein identifizieren zu können und setzt auf Attribute wie "modern", "innovativ"... um junge Menschen damit anzusprechen und womit man bei den bisher gesponserten Sportarten erfolgreich gewesen ist.
    Für den Fußball spielen solche Attribute allerdings keine Rolle und die negativen Attribute, die man mit RB im Zusammenhang mit Fußball in Verbindung bringt, lassen sich mit Geld nicht beseitigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki