Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Mich stört es, wenn sie Erfolg haben, weil sie mit Tricks und unfairen Mitteln arbeiten und damit den fairen Wettstreit kaputt machen und den ganzen Sport zerstören.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Eine Fußballmannschaft, die nur existiert, um für ein schlechtes Getränk zu werben.


    Das ich mir (nachdem einmal "genossen") nicht mehr auf der Zunge zergehen lassen möchte.


    Aber würde es was ändern, wenn es ein "gutes" Getränk wäre? ich meine nicht. Aber das hast Du auch nicht gemeint, ich weiß.

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, da scheint ja gerade bei der jüngeren Generation was schiefgelaufen.
    Oder???........... uns hat man mit Caprisonne geködert, oder kennt ihr noch diese komischen Plastikflaschen wo man oben den Verschluss abdrehen musste. Matescheiß hat im vergangenen Jahr 6 Milliarden Einheiten seiner Plörre Weltweit verkauft, da bleibt schon was hängen.
    Es trifft also anscheinend den Geschmack vieler vor allem junger Menschen. Was haben wir nicht alles früher gemischt damit der Asbach nicht so scheiße schmeckt. :beer:
    Einmal angefixt zieht man sich heute noch so zum Spaß der guten alten Zeit wegen ne Caprisonne rein, bestehent aus Wasser Zucker und einem kleinen spritzer Orange. Mama hat gesagt was für ein scheiß Zeug, hatte se nicht so unrecht.
    Halten wir fest wir können es boykotieren bringt aber nix da schon komplett bei der jüngeren Generation manifestiert.
    Das können wir also schon mal außen vorlassen.
    Man sollte aber weiterhin den Finger in die Wunde legen was das Konstrukt RB Leipzig anbelangt.
    Sachlich bleiben, Fakten liefern und bekämpfen.
    Und vor allem wie schon geschrieben, nicht vergleichen. Zum einem hebt man ein Produkt auf ein Niveau das es nicht verdient, zum anderen hält ein Vergleich einfach nicht stand.
    Noch nicht mal mit den sogenannten anderen Kommerzbuden. Wolfsburg heißt ja nicht VW und Ingolstadt nicht Audi.
    Einzig Bayer führt den Sponsor bzw Inhaber im Namen. Die haben aber eine völlig andere Historie und sind aus einer Betriebsmannschaft hervorgegangen bei der es nicht um das Produkt Bayer ging sondern um die körperliche Ertüchtigung der Mitarbeiter.
    Keine Seltenheit zur damaligen Zeit.
    Jetzt noch Hamburg oder Bayern oder auch Dortmund zu bringen führt ja völlig an der disse vorbei und zeugt nur davon das man sich nicht ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen möchte.
    Hier geht es schlichtweg um die Zerstörung des Fußballs in seiner bisherigen Form, dies zu verteidigen oder auch zu billigen bedeutet, ich würde meine eigene Mutter verkaufen sprich Verein, nur um auch einmal auf der Sonnenseite zu stehen.
    Wer das will kann nicht ernsthaft Anhänger eines Fußballvereins sein, und schon gar nicht wenn man in betracht zieht wie lange man diesem die Treue hält, und was man alles mitgemacht hat.
    Wie kann man das alles über den Haufen werfen wollen.
    Und da sind wir wieder beim Anfang, wir wissen es ist scheiße, und es fühlt sich auch oft so an, aber trotzdem geht man hin.
    Das nennt man Liebe, und irgendwie schmeckt Caprisonne ja doch --,)s

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn selbst ein Fussballprofi(in diesem Fall Kießling)der Meinung ist dass die Machenschaften von RedBull nicht den Fussball zerstören,sondern dass ein neuer Weg eingeschlagen wird der früher oder später nicht vermeidbar sein wird.Da hat WDR2 natürlich auch genau den richtigen vorm Mikro gehabt aber wenn ich sowas höre aus dem Munde eines Profi's könnte ich im Strahl kotzen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Genau die sind es, Gott was haben wir diesen Dreck gesoffen. :thumbsup:
    Da war das leben noch einfach RWE spielte mindestens zweite Liga, Fortuna irgendwo im Europacup.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn selbst ein Fussballprofi(in diesem Fall Kießling)der Meinung ist dass die Machenschaften von RedBull nicht den Fussball zerstören,sondern dass ein neuer Weg eingeschlagen wird der früher oder später nicht vermeidbar sein wird.Da hat WDR2 natürlich auch genau den richtigen vorm Mikro gehabt aber wenn ich sowas höre aus dem Munde eines Profi's könnte ich im Strahl kotzen.

    Solche Aussagen wirst du selbst von Fortuna Profis hören wenn man explizit nachfragt. Ein Großkreutz bildet da die Ausnahme, ansonsten sind sie schon mitten in der Gesellschaft angekommen. Fortumo hat Recht, deren Weg ist in keinster Weise mehr aufzuhalten...

  • Genau die sind es, Gott was haben wir diesen Dreck gesoffen. :thumbsup:
    Da war das leben noch einfach RWE spielte mindestens zweite Liga, Fortuna irgendwo im Europacup.

    Die Dreh & Drink Plörre hier saufen war die eine Sache aber mit den leeren Flaschen haben wir in den Schulpausen gekickt, das war doch noch geiler als der Chemie-Waldmeister Geschmack ;-)

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Wie schon geschrieben, finde die Tabellenführung des Drecks-Nicht-Fussballvereins amüsant.. Da steigen Sie gestern aus dem Flieger, Rotbäckchen, Steuer Ulli und die Gichtgestalt, ab in die Limo.. auf zur Geschäftsstelle, Safe auf und die alten Notfallpläne gesucht, Akte Werder Bremen, Akte EffZäh.. und der mit der geraden Linie.. So lange war die Gefahr gebannt und jetzt scheint sich die dunkle Macht wieder zu zeigen.. also Plan wie damals:
    1. Kalle, die gibt's Montag erst mal bekannt das wir 3/4 der Stricher Dosen Mannschaft für den FC Bayern echt interessant sind, passen ins System, menschlich echt symphatisch, Pfundskerle.. könnte man gut über die 2. Mannschaft ranführen
    2. Ulli, dann kommst Du.. mach nen Termin im aktuellen Sportstudio.. Schnapp Dir das Ulmer Spatzenhirn.. Hinterfrag mal warum der so nen roten Hals hat, was der so an Getränken zu sich nimmt und ob das auch alles DLG und NADA geprüft ist.. Und erwähne mal das es ja schon mal Fälle von Nasentuning gibt und ob das nicht auch quasi HNO betrifft..
    3. Franzl, Du bist wie immer unsere letzte Rettung. Autorität und Scharfsinn.. Wenn alles nichts hilft, dann trumpfst Du mit Deinem Wissensschatz auf und nicht zuletzt mit Deiner kaiserlichen Anordnung. Denn, wie Dir aufgefallen ist gehört Sachsen, wie die anderen ehemaligen Ostkolonien, ebenso wenig zum Dt. Reich wie das Land wo diese fragwürdige Brause herkommt.. Somit auch keine Spielberechtigung in der BuLi .. dann ist endlich Ruhe..


    Ach ja, Kalle.. dann mußt Du Dich noch bei Fußballdeutschland entschuldigen das Du die mal so toll fandest und die Gefühle bei Dir ausgelöst haben welche Du lange nicht kanntest, beruf Dich einfach auf mindere Schulbildung und verpassten Geschichtsunterricht.. Notfalls wírst Du halt rot im Gesicht.. :)


    Plan Steht, Jungs.. Jetzt können wir uns wieder auf die CL konzentrieren..

  • Das große Problem was ich habe ist, dass viele Fans immer schön labern können, von wegen "ich will nicht mehr 1.Liga spielen. Das ist nicht mehr mein Fußball" oder "Solche Vereine machen den Fußball kaputt."



    Daher stelle ich folgende Fragen:


    - Warum jubeln die Schalker, wenn Dortmund im DFB-Pokalfinale gegen Wolfsburg verliert?


    - Warum jubelt man in Duisburg, wenn Fortuna absteigt und Hoffenheim drinbleibt?


    - Warum jubeln so viele Leute jede Woche schadenfroh, wenn der HSV was auf die Mütze bekommt anstatt als Traditionalist mitzuleiden?


    - Warum haben wohl so viele MSV-Fans letzte Saison gehofft, dass Leipzig vorzeitig aufsteigt?


    - Warum jubeln die Schalker regelmäßig, wenn Dortmund mal wieder in Hoffenheim verliert?


    - Warum haben vor Jahren so viele Traditionalisten regelrecht drauf gehofft, dass der BvB pleite geht?


    - Warum schimpfen so viele Leute erst jetzt, die über Jahre das Maul gehalten haben, weil sie dachten, Leipzig würde ihnen nicht gefährlich?
    Ich denke da an Watzke.



    Mich erinnert diese ganze Diskussion an die Leute, die immer sagen: "Ach, die verdienen doch alle viel zu viel."
    Jeder weiß: Wenn es hart kommt, würden die Leute das Geld liebend gerne nehmen.

  • Man muss schon zugeben, die spielen einen guten Fußball und irgendwie tun die ihr ganzes Geld sinnvoll investieren im Gegensatz zu den beiden anderen Plastikvereinen Leverkusen und Wolfsburg.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das RB in der CL landet.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich werde die immer verachten, in meinem Leben werden die garantiert kein Traditionsverein mehr, sondern bleiben auf immer und ewig ein Scheisshaufen.



    @Eeeeejon, die Enwicklung im Profifußball geht immer weiter und der zahlende Zuschauer hält diese Entwicklung nicht auf.
    Es interressiert doch einen Fußballfan,unserer Republik, in 10 - 20 Jahren doch nicht mehr, wie es damals war.
    In den Analen steht dann: Deutscher Meister 2017 RB Leipzig.Wer weiss denn heute noch, woher denn der erste Deutsche - Fußballmeister kam ?
    Woher kommt denn die Kohle ,damit "Traditionsvereine" überleben können?. Bestimmt nicht durch Eintrittsgelder.Im Fußball muß man sich lanfristig
    auf amerikanische Verhältnisse einstellen.Leider is die Entwicklung im Profifußball so geworden, um auch dem Zuschauer attraktiven Fußball bieten
    zu können.


    Z.B.die Entlöhnung der Fortuna - Spieler damals, steigerte sich über ein Abendessen, Arbeitsstellen ( Rheinbahn,Stadtverwaltung,Versicherungsagentur,
    Kiosk mit Lottoladen, Weinhandel usw. usw.
    Wer weiss denn heute noch, dass bei einem Vereinswechsel, Spieler eine bestimmte Zeit gesperrt wurden ? Heute is ein Vereinswechsel kein Problem.
    Identifikation zum Verein ? Gleich = 0 Dies geht heute über die Brieftasche.


    @Eeeeeejon, Moppen für den Killepitsch hab ich schon zusammen. :beer:

  • Also ich will erste Liga spielen, das schon mal vorweg.
    Warum man jubelt wenn die Brut verliert, mir scheiß egal gegen wen.
    Oder warum man sich wie Bolle freut wen der FC in den Abgrund gestoßen wird.
    Häää wie alt bist du, wo bist du all die Jahre gewesen ?
    Weil es das ist was den Fußball ausmacht. Diese abgrundtiefe Abneigung gegenüber einem verhassten Verein und dessen ekelhaftem Gefolge.
    Oder andersrum weil man sich freut das die Fortuna in die erste Liga aufgestiegen ist, weil man weis wie Leid sich anfühlt.
    Brüder im Geiste sozusagen.
    Das hat was mit Vergangenheit zu tun, gelebten Miteinander, positiv wie negativ.
    RB wird das nie sein, noch nicht mal deren Fans, weil die für nichts stehen was all dies ausmacht.
    Manchmal frage ich mich, warum Leute zum Fußball gehen oder sich Fans eines Vereins schimpfen wenn sie den eigentlichen Sinn gar nicht verstanden haben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wer erinnert sich noch, als in den 70er, ein Günter Mast mit dem Jägermeister - Logo, auf Eintracht Braunschweigs Trikots, Werbung machte ?


    Dies führte zu einem Sturm der Entrüstung in Fußball - Deutschland. Braunschweig kassierte für die " Litfaßsäule am Trikot" damals 100000 T DM.


    Is zwar schon über 40 Jahre her und man sieht an diesem Beispiel, wie die Entwicklung im Fußball fortschreitet.Heute is doch die Trikotwerbung schon
    in der Kreisliga angekommen und es regt sich keiner mehr darüber auf. Die Vereine können doch die Kohle zum Überleben gut gebrauchen.
    Der Verein Bayern München z.B.,kassiert von Telekom für das Telekom - Logo, am Bayern - Trikot, zig Millionen Euro pro Jahr.


    Ich will damit sagen, dass sich die Fußballfans in 10 oder 20 Jahren nicht mehr über RB Leipzig und deren Entwicklung, aufregen werden, denn sie sind
    bis dahin " hoffähig" geworden. Und wer will sich schon heute festlegen, wohin uns die Entwicklung im Fußball, in 10 oder 20 Jahren noch hinführt.
    Es wird sich dann auch keiner mehr aufregen, sollte RB Leipzig, Hoffenheim oder ein anderer Plastikverein, 2017 Deutscher Fußballmeister werden.

  • Stimmt jus. Es wird sich keiner mehr aufregen, weil die Fanszene wir es sie heute noch gibt, dann nicht mehr geben wird. Fussball ist dann auch kein sport mehr für den Arbeiter, sondern für die besser verdienenden.



    Im Prinzip hast du natürlich recht. Aber ich würde es jetzt mal nicht soooo schwarz sehen. In den nächsten 10 bis 20 Jahren werden sich sicher noch heftige Gesellschaftliche Verwerfungen ergeben.
    Ich halte es sogar für möglich das die "kleinen Vereine" wohl möglich nochmal eine "Wiederauferstehung" feiern können.
    Selbst Menschen die sich nicht für Politik interessieren, "spüren" das ...der immer mehr Millionen, Milliarden schulden Wahnsinn irgendwann an sich selbst zerbrechen wird.
    Produkte wie RB Leipzig werden dann einfach verschwinden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.