Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • im Platinum-Club.


    Da kenne ich einige "Pseudofans" persönlich,die vom Fußball keine Ahnung haben und nur aus geschäftlicher Interesse zur Fortuna gehen.


    Düsseldorfer Klüngel: Motto, mer helfe uns ungernander.

    Natürlich gibt es auch die.
    Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
    ?(

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • richtige Fußballfans wohl eher nicht!


    Was sind denn für dich " richtige " Fußballfans ?

    Die in der VIP - Lounge Schampus mit Beluga verkimmele etwa ?
    Oder die mit ihrem schmalen Budget an Verdienst / Taschengeld, sich gerade noch eine Eintrittskarte leisten können ?


    Das sind für<mich die Leute, die wegen des Fußballs ins Stadion rennen und nicht um des Event willens. Mein Lieblingsbeispiel sind immer die fanmeilen alle 2 Jahre. 10.000 schwarz rot gold dekorierte Ballermannpfeifen, die dort aufschlagen, weils grad in ist, und die Sau rauslassen weils dazu gehört. Ein richtiger Fußballfan geht mit seinem Verein auch in die 3., 4. Liga, so etwas wirst du bei den eben angesprochenen Figuren nicht sehen, die sind da, wenns angesagt ist und man sich auf der erfolgsspur wähnen kann. Richtige Fußballfans mache ich auch nicht an der Einkommensstärke fest, Schampus oder Neptunpils aus der Dose? Egal! Was zählt ist die wahre Begeisterung für den Fußball und seinen Verein und nicht ins Stadion zu rennen, weil es gerade angesagt ist.

  • Richtige Fußballfans mache ich auch nicht an der Einkommensstärke fest, Schampus oder Neptunpils aus der Dose? Egal! Was zählt ist die wahre Begeisterung für den Fußball und seinen Verein und nicht ins Stadion zu rennen, weil es gerade angesagt ist.


    Das trifft es schon ganz gut. Vielleicht sollte man noch etwas zu "Fan von Fortuna Düsseldorf (oder von einem anderen Verein) sein" und "Fußball Fan sein" sagen. Ich unterscheide sowas noch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Offener Brief des 1. FC Bocholt an das Projekt. Bin mal gespannt, ob eine Reaktion kommt.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das sind für<mich die Leute, die wegen des Fußballs ins Stadion rennen und nicht um des Event willens. Mein Lieblingsbeispiel sind immer die fanmeilen alle 2 Jahre. 10.000 schwarz rot gold dekorierte Ballermannpfeifen, die dort aufschlagen, weils grad in ist, und die Sau rauslassen weils dazu gehört. Ein richtiger Fußballfan geht mit seinem Verein auch in die 3., 4. Liga, so etwas wirst du bei den eben angesprochenen Figuren nicht sehen, die sind da, wenns angesagt ist und man sich auf der erfolgsspur wähnen kann. Richtige Fußballfans mache ich auch nicht an der Einkommensstärke fest, Schampus oder Neptunpils aus der Dose? Egal! Was zählt ist die wahre Begeisterung für den Fußball und seinen Verein und nicht ins Stadion zu rennen, weil es gerade angesagt ist.



    Mir gefällt das Beispiel nicht. Mit Deutschland in die dritte oder vierte Liga gehen? Und das ist nur ein Event? Liegt es nicht eher daran, dass der Deutsche ansich kein Nationalgefühl ausdrücken durfte bzw. konnte. Welcher Deutsche hatte bis zu WM 2006 eine Deutschlandfahne im Schrank? Die Deutschlandfangemeinde dürfte hier die größte Fangemeinde sein. Da werden Vereine niemals ranreichen. Und wenn sich jetzt die Zeiten ändern. Dieses Schwarz-Rot-Gold ´darf in jeder nur erdenklichen Form gezeigt werden. Mädchen und Frauen können plötzlich mitmachen und können einfach nur mit ihrem Land ausgelassen mitfiebern, mitfeieren und mittrauern. Was ist daran schon Schlimmes? Den willst du alle das Fansein absprechen?


    Was heißt überhaupt die wahre Begeisterung für den Fußball. Wenn ich wahrer Fan des Fußballs bin, dann gucke ich mir doch wohl diese Spiele an, wo der wahre, der beste Fußball gespielt wird ... Deutschland - seit Löw immer unter den letzen Vier.


    Wieso kannst du es darauf abstellen, dass nur der Stadionsgänger der wahre Fan ist? Wieviele wahre Fans habe ich denn dann in Düsseldorf? Sind das nur die fünf-, sechstausend die damals zu Viertligazeiten in den Flinger Broich marschiert sind?


    Ich denke, ich finde genügend Gründe, dass deine Beispiele nicht so wirklich stichhaltig sind.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Offener Brief des 1. FC Bocholt an das Projekt. Bin mal gespannt, ob eine Reaktion kommt.



    Was soll da kommen, was erwartest du?


    Neben 2 kleinen Seitenhieben überwiegt die profitable Einladung für beide Seiten.
    Könnte mir sehr gut vorstellen dass RB tatsächlich demnächst an mehreren Benefizveranstaltungen teilnimmt um weitehin das Produkt zu platzieren.


    Sehe den Brief nicht als Punktegewinn für unsere Denke.

  • Was für ein erbärmlicher Brief.
    Damit reißen die Vereinsverantwortlichen alles mit dem Arsch wieder ein was der Spieler geleistet hat.
    Das von einem Verein aus dem Pott.
    Ich geb es auf, die Menschheit ist in der Mehrzahl scheiße.
    Und nein, ich möchte nicht auf das Spiel gegen eure 2 eingehen. :-I

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mann kann diesen Plastik Müll wohl nicht verhindern. Ich empfange Sky über Telekom Entertain und schalte die Brausespiele in der persönlichen Konferenz weg. Heute habe ich die normale Konferenz belassen und komme an's würgen. Unglaublich wie die Sprecher die Brause Scheiße hovieren, die kriechen denen quasi in den Arsch. Widerlich. Mich würde mal interessieren, wieviel Kohle da Richtung DFB und Sky in der Vergangenheit geflossen ist. Ich hätte nie gedacht, dass mich der Fussball zunehmend nerven würde. Ich befürchte, dass ich mich irgendwann davon verabschieden werde, wäre da nur die Fortuna nicht.
  • Ja, mir wird schlecht.
    Sebst wenn Bocholt finanziell der Schuh drücken und ein Freundschaftsspiel perfiderweise in Wahrheit aus wirtschaftlichen Interessen vorgeschlagen werden sollte, ist es umso widerlicher, ausgerechnet dem großen, bösen Satan in den nach Gummibärchen stinkenden Hintern zu kriechen.

  • ICH KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN; WIE ICH KOTZEN MÖCHTE [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img] Und ja, hier in diesem Thread werde ich ordinär, da bitte ich um Entschuldigung. Nacheinander Matteschisss, Rangfick und zwischendrin der Verpreezte in der Sportschau ist mehr, als man vertragen kann.
  • Sorry, ich hoffe das die Meister werden, interessiert doch dann keinen.
    Und ausserdem gibt es um so schneller eine Europe Süper Liege.


    Gästefans gibt es dann nur in Form von bezahlten Stimmungsmacher,
    die vor Ort heimisch sind. ist ja auch sinnvoller, statt die Umwelt zu verpesten.

  • Ich finde den Brief eigentlich gar nicht so schlecht, weil die Brausekacker dabei nur verlieren, egal was sie machen. Wenn sie auf das Angebot nicht eingehen, um die Sache mit Werner nicht wieder aufzukochen, dürfte das nicht so gut rüber kommen und wenn sie darauf eingehen, dürfen sie sich vom moralisch überlegenen Bocholt vorführen lassen wie FairPlay geht ;--)b


    Kann mir nicht vorstellen, dass man in Leipzig froh über das Angebot ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki