Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Och Leute, das das Projekt kacke ist ist das eine.

    Aber wenn Familien Väter mit ihren Kindern zum Fußball gehen, wie sie

    zu DDR Zeiten mit ihren Vätern.

    Muss auf die nicht auch rum hauen.

    Was hat denn das jetzt mit der DDR zu tun ?? und komm jetzt nicht damit das Leipzig in der DDR auch schon Im Fußball tätig war

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Dass sie nach 40 Jahren DDR froh über Bundesliga Fusball sind, kann ich verstehen. Da nimmt man dann auch ein Kunstprodukt.

    Nö. Es muss doch nicht jeder Füßballfan einen Bundesligisten als Lieblingsverein haben. Als Fortuna vor 15 Jahren in der Oberliga rumgurkte, war es fraglich, ob Fortuna überhaupt jemals wieder in der Bundesliga kicken wird. Aber das war mein Verein und deshalb habe ich meinen Verein auch in der Oberliga unterstützt. Mir wäre es aber niemals auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen, deshalb z.B. zu Leverkusen zu gehen, nur damit ich einen Verein habe, um Bundesliga zu gucken.


    Es gibt so viele Fans von traditionsreichen Vereinen da draußen, die auch meilenweit davon entfernt sind, Bundesliga zu spielen und trotzdem stehen sie zu ihrem Verein und denen fehlt auch nix. Das ist im Osten genauso möglich. Da gibt es tolle Traditionsvereine, die zwar nicht Bundesliga spielen, die einem aber trotzdem alles bieten, was das Fanherz begehrt.

  • Beitrag von arizona ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nach dem Spiel hörte ich einen kleinen Jungen zu seinem Vater sagen, wie schlecht doch der Schiri war.

    Also eigentlich sind die Zuschaier ganz normal. Dass sie nach 40 Jahren DDR froh über Bundesliga Fusball sind, kann ich verstehen. Da nimmt man dann auch ein Kunstprodukt.

    Der Mauerfall ist mittlerweile fast 30 Jahre her. Jemand, der also vor 29-x Jahren in Leipzig und Umgebung geboren wurde, hat a) von 40 Jahren DDR außer in Geschichtsbüchern und TV-Sendungen gar nix mitbekommen, und b) wäre jemand über Bundesliga-Fußball genauso froh, der vor 29-x Jahren z.B. in Essen geboren wurde.


    Und der Vater des "kleinen Jungen" dürfte vermutlich auch nicht mehr zu Zeiten der DDR gelebt haben (oder wenn, dann nur als Kleinkind).

  • Och Leute, das das Projekt kacke ist ist das eine.

    Aber wenn Familien Väter mit ihren Kindern zum Fußball gehen, wie sie

    zu DDR Zeiten mit ihren Vätern.

    Muss auf die nicht auch rum hauen.

    Was hat denn das jetzt mit der DDR zu tun ?? und komm jetzt nicht damit das Leipzig in der DDR auch schon Im Fußball tätig war

    Ari wenn man nichts verstehen kann habe ich ja noch verständnis, du tust mir nur leid weil du nicht willst.

  • Was hat denn das jetzt mit der DDR zu tun ?? und komm jetzt nicht damit das Leipzig in der DDR auch schon Im Fußball tätig war

    Ari wenn man nichts verstehen kann habe ich ja noch verständnis, du tust mir nur leid weil du nicht willst.

    du musst Astra fahrn nicht trinken:irre:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Liebe kennt keine Liga! Ein wahrer Fan bleibt seinem Verein treu auch in schlechten Zeiten und rennt nicht zu einem Werbeprodukt! Und das Argument "Väter wollen ihren Kindern Fußballspiele zeigen" kann ich nicht gelten lassen, die können in Leipzig mit ihren Kindern auch zu Lok gehen! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Gewalt und Co., gestern bei BFC vs. Lok gings total friedlich zu.

  • Aber Hr. Rangnick hat doch nur 18 Spieler zur Verfügung. Und die sind in der Mehrzahl, nach Ansicht von Hr. Rangnick zu blöd, das System von Hr. Rangnick zu spielen. Wenn er tatsächlich nur 18 Spieler hat, dann soll er eben ein anderes System spielen lassen. Wenn er kein anderes System spielen lassen kann, ist Hr. Rangnick vielleicht nicht der richtige Trainer.


    Bei dieser Spielersituation seine Jungs trotzdem seinen absolut erschöpfenden Stil spielen zu lassen, grenzt schon an bewusste Körperverletzung. Vielleicht sollte er einfach auch Spieler aus der Jugend integrieren? Nachhaltig ist das System von Hr. Rangnick nicht.

  • Ein guter Trainer schafft es, aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche herauszuholen und sie das spielen zu lassen, was sie können. Wer sich stattdessen beschwert, dass die Spieler nicht in der Lage sind, den ach so tollen Fußball, den man sich vorstellt, zu spielen, ist eben kein guter. Schon gar nicht, wenn man wie Rangnick nicht unwesentlich an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt ist.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ein guter Trainer schafft es, aus den vorhandenen Spielern das bestmögliche herauszuholen und sie das spielen zu lassen, was sie können. Wer sich stattdessen beschwert, dass die Spieler nicht in der Lage sind, den ach so tollen Fußball, den man sich vorstellt, zu spielen, ist eben kein guter. Schon gar nicht, wenn man wie Rangnick nicht unwesentlich an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt ist.

    Muss für Kader eben "bestimmtäs Systäm" parat haben. Lusche...

  • Brauseanbeter ist nicht richtig. Dort wird auch ganz überwiegend Bier getrunken.

    Sie haben gepfiffen, wenn Rensibg sich lit dem Abschlag Zeit ließ und jedesmal, wenn einer von ihnen auf dem Boden lag. Nach dem Spiel hörte ich einen kleinen Jungen zu seinem Vater sagen, wie schlecht doch der Schiri war.

    Also eigentlich sind die Zuschaier ganz normal. Dass sie nach 40 Jahren DDR froh über Bundesliga Fusball sind, kann ich verstehen. Da nimmt man dann auch ein Kunstprodukt.

    Das ist ja alles schön und gut, aber die pfeifen ja auch gegnerische Spieler aus, auch wenn diese verletzt ausgewechselt werden müssen. Und dann wird der Schiri ausgepfiffen, wenn er sich erdreistet, klarste Fouls gegen RB zu ahnden. Ich hatte mir vor Jahren mal das 3.Liga-Spiel zwischen den Dosen und Darmstadt 98 im TV gegeben, da ist genau das passiert. Und es war nicht das letzte Mal, dass die Kundschaft dort so reagiert, man muss sich die Spiele nur mal 5 Minuten anschauen, das reicht i.d.R. schon, um solche Reaktionen mitzubekommen.

    Aber wenn man natürlich einer Mannschaft mit einer derart dreckigen Spielweise folgt, ist das ja alles auch kein Wunder. Und damit meine ich noch nicht mal das permanente rumgeschwalbe von Timo Werner, dem in der 90. nun wirklich nichts anderes mehr übrig blieb, als zuzugeben, dass es keinen Eckball geben darf.

    Das fing ja schon mit dem ersten Auftritt der Dosen 2014 bei uns an, als in der Nachspielzeit der damalige Dosen-Torwart Bellot mit der Faust nach Pohjanpalo schlug, diesen aber nicht traf. Joel hatte das gar nicht mitbekommen, ging sogar noch auf Bellot zu und streckte ihm die Hand entgegen - worauf dieser sich umdreht und wegging.

    Und am Sonntag? Da gab es um die 75. eine Rudelbildung, André Hoffman ging dazwischen um zu schlichten und wollte Leipzig Fuschls Mattheus Cunha den Arm um die Schulter legen, um ihn zu beruhigen. Der nahm den Kopf nach unten, so dass es für den Schiri so aussah, als ob Hoffmann ihn in den Schwitzkasten nehmen wollte. Ergebnis gelb für beide - André bekam eine Verwarnung, weil er schlichten wollte, provoziert von diesem Red-Bull-Arsch. Es war übrigens die einzige gelbe Karte gegen die Gastgeber, auch das eine unglaubliche Nicht-Leitung von Schiri Fritz.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • HSV-Fanclub-Vorsitzender ist neuer RasenBallsport-Kunden-Betreuer. Realsatire.


    https://onefootball.com/de/new…tch_id=413381304312374335

    Wenn es so stimmt.

    Was für ein Arsch!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"