Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Und wo ist denn der Hass auf Bayern (Investoren Audi, Telekom, Adidas) oder den BVB (Evonik, bald Puma)?


    Es gibt da einen kleinen, aber feinen Unterschied: die Bazis und der BVB (und viele andere auch) haben sich diese Sponsoren über Jahrzehnte hinweg hart erarbeitet...kann ich bei Leipzig oder Hoffenheim jetzt so nicht erkennen...

  • Einfach nochmal für Manni und den Löwen aus dem Norden...das sind die kleinen feinen Unterschiede. Es geht nicht um Tradition oder Kommerz. Es geht um die Grundlage, warum Rasenballsport ins Leben gerufen worden ist. (ich würde ja den Kommentar verlinken, bin aber zu blöde dafür, daher hier nochmal den Text)


    Für mich reden wir hier von vier verschiedenen Qualitäten (mit dem Zwitter Wolfsburg von fünf):


    Bayern, Schalke, Dortmund, Mainz, Frankfurt, Fortuna, Heidenheim usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Einige sind sogar so erfolgreich, dass die Allianz 150 Millionen zahlt, um bei den Bayern Werbung machen zu dürfen


    Bayer Leverkusen; Carl Zeiss Jena usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport ihren Mitarbeitern anbieten zu können.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Die Firma hat die Kosten der Betriebsmannschaft übernommen. Das man mit dem Namen Werbung macht, ist erst Ende der 90er aufgefallen. Und diese Vereine
    müssen sich auch fremde Geldgeber besorgen oder wer kann mir sagen, wie lange Bayer Leverkusen nicht mehr das Kreuz oder ein Produkt von Bayer auf dem Trikot trägt?


    Hoffenheim, Chelsea usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball). Diese Vereine sind irgendwann von Privatpersonen aufgekauft worden und werden nun mit privaten Geld versorgt, um erfolgreich Fußball zu spielen. Der Investor hat davon aber im Moment keinen Mehrwert. Er macht auch keine Werbung für sich oder eins seiner Produkte mit dem er das Geld verdient hat. Das ist nicht schön, aber noch lange nicht mit RB zu vergleichen.


    Wolfsburg
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball). Dieser Verein ist inzwischen von VW übernommen worden, um die Marke VW weiter bekannt zu machen. Das Geld wird nur in den Verein gepumpt, um den Verein erfolgreicher zu machen und VW noch bekannter zu machen. Es kommt RB schon sehr nahe


    Rasensportball Leipzig
    Hier ist ein Produkt erschaffen worden, um den Durst zu löschen. (Inzwischen sehr erfolgreich). Diese Produkt hat nun durch seine Marketingabteilung einen Verein gründen lassen, der durch Berechnung und genauen Marktanalysen sich Fußball als optimale Marketingplattform ausgesucht hat. Dieses Firma kauft die entsprechende Infrastruktur und alle benötigten Lizenzen (soweit möglich), um diesen Marketinginstrument möglichst erfolgreich zu platzieren. Wie in jedes andere Marketingprojekt wird auch hier die erforderliche Menge Geld gepumpt, um das Marketing erfolgreich umzusetzen.



    Das ist der Grund für Hass auf RB und der Grund warum mir Audi und die Bayern am Arsch vorbei gehen.

  • Aber die Anderen, DIE sind alle böse.... sagst jetzt nicht Du, aber ist der generelle Tenor - allein der Thread hier. Red Bull böse. Stimmt. Aber wo ist der Thread zu unseren Problemen, Fehlleitungen und Vollidioten?


    Überall! Überall sind diese Threads! Du wirst niemanden finden, der das gut heißt. Ein paar nostalgische Verklärungen der "guten alten Zeit", aber das war es auch. Es hat auch genau gar nichts mit dem Thema zu tun. Es wird nur gerne miteinander vermischt, weil es zugegebenermaßen eine offene Flanke trifft. Die aber genau gar nichts mit dem Problem RB zu tun hat.


    Zum anderen Poster (Manni): entweder er arbeitet für RB, dann kann man mit Argumenten nicht gewinnen, oder er ist dumm. Dann kann man mit Argumenten nicht gewinnen. Also ist jede Antwort vergebliche Mühe.


    Letztes Wort von mir zum Thema RB: ich werde wahrscheinlich nicht ins Stadion gehen. Beim Einbelnden dieses Drecks gestern (inkl. Jubelperser) habe ich arge Probleme, an mich zu halten. Ich möchte mir das im Stadion nicht geben, wenn um einen rum (wie in und gegen Hoppelheim) das große Schweigen ausbricht.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • ...als diese vermeidlichen Traditionsvereine a la Düsseldorf


    Fortuna ist in Deinen Augen also kein Traditionsverein?
    Besser kann man seine totale Ahnungslosigkeit über den Fußballsport und alles, was damit zusammenhängt gar nicht demonstrieren.


    Nun sind wir Gott sei Dank mittlerweile unvermeidlich und mehr als ein vermeintlicher Traditionsverein. Dieses Prädikat kann man bestenfalls den Projekten zuordnen auch wenn diese steif und fest behaupten, dass Tradition immer irgendwann mal angefangen hat. Erst die Jahre und die guten Taten für den Fußball werden Tradition generieren und an Letzterem wird es den Projekten wohl immer fehlen und mangeln auch wenn sie mit den Jahren älter werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Etwas OT, aber bitte lest euch die Kommentare unter dem Artikel da durch!


    Ein Auszug:
    "Kloppen tuen sich die Ultras nicht, die haben keine Zeit für sowas. Ultras sind die ganze Woche mit den Vorbereitungen zur Chorero beschäftigt.
    Hooligans kommen nur zum Prügeln und tragen Strassenklamotten. Ultras sind überwiegend stark Fan bekleidet. Trikots, Schals, geschminkte Gesichter etc."


    :verwirrt:

  • Bayer Leverkusen; Carl Zeiss Jena usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport ihren Mitarbeitern anbieten zu können.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Die Firma hat die Kosten der Betriebsmannschaft übernommen. Das man mit dem Namen Werbung macht, ist erst Ende der 90er aufgefallen. Und diese Vereine
    müssen sich auch fremde Geldgeber besorgen oder wer kann mir sagen, wie lange Bayer Leverkusen nicht mehr das Kreuz oder ein Produkt von Bayer auf dem Trikot trägt?


    Den FC Carl Zeiss Jena kannst Du da allerdings rauslassen, die haben mit der Firma schon lange nur noch den Namen gemein, der einfach traditionell beibehalten wurde. So wie der 1.FC Lok(omotive) Leipzig auch schon ewig nichts mehr mit der Bahn zu tun hat...


  • Solche Journalisten werden doch von der Dosenfabrik gesponsert,oder!?


    Warum dieser Hass gg. Leipzig? Das ist kein Hass! Das ist Verachtung,lieber Herr Muras. Hass ist das Gegenteil von Liebe,schonmal davon gehört? Wenn ein Gegner,also ein RICHTIGER FUSSBALLVEREIN,gehasst wird,dann hat er aber auch gleichzeitig einen Stellenwert. UND genau DIESEN kann und wird sich so ein Konstrukt wie RasenBallScheiße niemals "erarbeiten" können!!! Die können 100x Deutscher Meister oder sonstwas werden: Es interessiert KEINEN EINZIGEN RICHTIGEN FUSSBALLFAN!!!


    Verstanden,Herr Muras? Ich denke nicht...