Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Das Weissblech ist nun unberechtigterweise, aber mit freundlicher Genehmigung der Fußballoberen, vorübergehend mit unserem Fußballclub Fortuna 1895 in einer Liga. Das ist nicht mehr zu ändern und F95 kann am Wenigsten dafür. Das ist Fakt. Was nun nach wochenlangen Diskussionen jeder Einzelne daraus macht ist seine persönliche und alleinige Entscheidung! Dies gilt es zu respektieren. Betrachtet man es nüchtern, will die Dosenretorte positive Werbung für sein Produkt getragen über des Deutschen liebstes Kind, den Fußball. Will man das verhindern muß man dieses Jubel-Stimmung-Supidupi-Fußballspiel in eine für RB negative Kampagne wandeln. Ob nun 4000 Z. wegbleiben merkt keiner. In meinen Augen wäre eine 90-minütige Anti RB Gesangswelle in immenser Lautstärke der richtige Weg gewesen, zusammen mit unendlich vielen Anti RB Bannern an allen freien und kameragünstigen Stellen in unserem Wohnzimmer.
    Wenn nur 10 Vereine mitziehen wäre das sensationell .......................negativ für Matteschiss gewesen.
    Fuck Off Spielball vom Ösi


    ps.: Man muß dem Matte die Lust nehmen und den Werbewert in Frage stellen um das Projekt zu stoppen, auch wenn es 3 Jahre dauert.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die Diskussion wird hier langsam absurd!


    Ich werde zum Heimspiel gehen, weil Fortuna für mich über allen andern steht und damit auch über den Gegner.
    Warum boykottiert man denn dann auch nicht die Spiele gegen Wolfsburg und Hoffenheim, sind die jetzt besser weil schon länger da?
    Ich kann dieses Konstrukt auch nicht ab, aber was bringt es mir den Verein oder sonst wen wenn ich fern bleibe?

  • Jeder gewichtet die Leipziger Pestbeulen für sich persönlich anders. Bei vielen ist jetzt eine Grenze erreicht bzw. überschritten worden. Wenn das für den Einzelnen in der Konsequenz bedeutet, dass er die Spiele gegen das Pack nicht besucht, sollte das akzeptiert werden. Ich persönlich kann das sogar sehr gut nachvollziehen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich denke, es sollte klar sein, dass man die Entscheidungen aller, wie man mit diesem Spiel umgeht, zumindest respektieren sollte. Jeder hat seine Gründe, dem Spiel beizuwohnen oder fernzubleiben. Jemanden, der das Spiel boykottiert als "Symphatisanten" zu bezeichnen, finde ich ehrlich gesagt ein ziemlich starkes Stück.
    Meine Empfehlung wäre es lediglich, wenn man zum Spiel kommt, auch die Poncho-Aktion mitzutragen. Denn die Befürchtung, dass sowas nichts bringt, sollte ja nun seit Sonntag widerlegt sein.


    Für mich persönlich ist die Grenze mit RBL noch deutlich weiter überschritten, als sie es mit Hoffenheim auch nur ansatzwesie war - und Herr Hopp hatte schon 1,5 Beine jenseits der Grenze. Gäbe es die Poncho-Aktion nicht, hätte ich meinen Sonntag definitiv anders geplant.


    Ganz wichtig ist in dem Zusammenhang übrigens: Information. Ich kenne mittleweile doch den einen oder anderen, der sich hat überzeugen lassen, dass das, was in Leipzig passiert ein absolutes No-Go ist.
    Dazu übrigens ein Interessanter Blog: Zwangsbeglückt

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Herr Rangnick: "Traditions-Klubs tun mir leid"


    Zitat

    "Aber das passiert, wenn man solchen Leuten über Jahre und Jahrzehnte die Macht gibt."


    Ja nee, is' klar, Ralfi, bei Eurer Vereinsstruktur !!!


    Es lebe die Industrialisierung der Volkssportart Nummer 1 !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Die frage die ich mir stelle, Die meisten von uns und anderen Vereinen wollen RBL nicht, auch ich will die nicht!
    Aber aufhalten kann dieses nur die DFL/DFB und die haben ja wohl kein Interesse daran! wir können alle nur mit Protesten zeigen das wir das nicht wollen, allerdings befürchte ich das RBL in 2 Jahren genauso hingenommen wird wie Hoffenheim, ich werde am Sonntag genauso gegen das Produkt schreien etc., aber ein kompletter nicht Arena besuch kommt für mich nicht in Frage!
    Ich kann einige hier verstehen die sagen sie lassen sich nichts vorschreiben! aber deswegen muss man die den Proteste wollen in welcher form auch immer nicht angehen! Allerdings finde ich schon das man z.b mit dem kompletten Boykott die Spieler in stich lässt

  • Dem hat die Therapie bei seinem Burnout nicht gut getan... Was für ein Arschloch (ist ja nix neues)!


    Nun ja, Rangnick erfüllt seinen Job und das ziemlich gut. Solche Interviews gehören dazu, es ist doch seine Aufgabe, dieses Konstrukt bestmöglich aussehen zu lassen. Zugleich ist das für ihn persönlich sicherlich ziemlich lukrativ. Das Problem heißt nicht Rangnick, sondern Mateschitz. Alle anderen sind "nur" Handlanger. Würden sie es nicht machen, würden es andere für Mateschitz machen.


  • So kann man nach und nach das Image des familienfreundlichen Leipziger Vereins prägen.
    Ich bin wirklich mal gespannt was für Sprüche nach unseren Spiel von Leipziger Seite kommen.


  • Was für ein selbstverliebtes Riesenarschloch. Aber man muss ihm fast dankbar sein für dieses abstruse Geseier. Damit befeuert er noch mal ordentlich die Wut und Entschlossenheit der "traditionellen" Fußballfans.

  • Ich bin wirklich mal gespannt was für Sprüche nach unseren Spiel von Leipziger Seite kommen.


    Zitat

    Mimimimi, wir wurden als Stricher und Hurensöhne beschimpft....


    Das sind keine Beschimpfungen sondern Tatsachen.
    Fick dich, RattenBall!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Mit den Millionen von RB könnte auch ich den Verein in die 1. Bundesliga führen. Das ist keine Kunst.


    Ich würde die Millionen vom Didi einfach behalten.


    Wie sagte er so nett zu dem Reporter in der Doku neulich: "Solange eine Kniescheibe in Moskau 500$ kostet..."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Rangnick, du Lutscher, bei Schalke haste einen auf Burn-Out gemacht. Denn dort ist ein Fachmann gefragt. Dort hat er versagt. Mit den Millionen von RB könnte auch ich den Verein in die 1. Bundesliga führen. Das ist keine Kunst.

    Rangnick ist so ziemlich der größte Fußballfachmann im deutschen Fußball. Das ist auch der Grund warum er bei Hoffenheim war und jetzt für RB arbeitet. Schade das er nie den Weg nach Düsseldorf gefunden hat, bzw. finden wird.

  • Rangnick, du Lutscher, bei Schalke haste einen auf Burn-Out gemacht. Denn dort ist ein Fachmann gefragt. Dort hat er versagt. Mit den Millionen von RB könnte auch ich den Verein in die 1. Bundesliga führen. Das ist keine Kunst.

    Rangnick ist so ziemlich der größte Fußballfachmann im deutschen Fußball. Das ist auch der Grund warum er bei Hoffenheim war und jetzt für RB arbeitet. Schade das er nie den Weg nach Düsseldorf gefunden hat, bzw. finden wird.


    ;--)b