Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Hopp ist Milliardär. Geld wird immer da sein. Das wird er mit Sicherheit auch testamentarisch festlegen.


    Nun, Hopp hat jedoch in der letzten Zeit desöfteren betont das er Jahr für Jahr seine Zuwendungen reduzieren wird damit der "Verein" lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Soweit ich weiß hat er dies auch in diesem Jahr bereits getan.


    Mal sehen wieviel an seinen Aussagen dran ist und ob die dann wirklich auf eigenen Beinen stehen können.


    Für mich hört sich das aber nicht so an als ob in dieser Hinsicht da wirklich was passiert.


    ...2012/13 lag der Verlust übrigens bei 4,2 Millionen, letzte Saison in zweistelliger Millionenhöhe. Die Löcher scheinen also eher größer als kleiner zu werden...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Nun, Hopp hat jedoch in der letzten Zeit desöfteren betont das er Jahr für Jahr seine Zuwendungen reduzieren wird damit der "Verein" lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Soweit ich weiß hat er dies auch in diesem Jahr bereits getan.


    Mal sehen wieviel an seinen Aussagen dran ist und ob die dann wirklich auf eigenen Beinen stehen können.


    Für mich hört sich das aber nicht so an als ob in dieser Hinsicht da wirklich was passiert.


    Ja, aktuell ist das richtig. Nur, was meint ihr wie lange sich z.B. der RedBull Konzern das in Leipzig anschaut wenn dort über Jahre nur rote Zahlen geschrieben werden ? In NewYork hat es jetzt die Konsequenz das RB den Laden verkauft, in Salzburg bei RB hat es jedenfalls die Konsequenz das die dort nur noch für die Jugend arbeiten und aus deren Mannschaft ein U23-Aufbauteam machen. RB ist ein gewinnorientierter Konzern und sicher nicht drauf aus jedes Jahr nur Kohle zu investieren aber nie etwas rauszuholen.


    Beim Hopp spielt da immer noch die "Vereinsliebe" eine Rolle ... aber irgendwann wird auch er sagen: "Sorry, aber ich hab keine Lust mehr ständig Kohle nachzuwerfen"

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ...1912/13 lag der Verlust übrigens bei 4,2 Millionen, letzte Saison in zweistelliger Millionenhöhe. Die Löcher scheinen also eher größer als kleiner zu werden...


    Damals waren 4,2 Millionen Reichsmark aber noch ganze Mege Kohle...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn sich andeutet, dass es in der Szene keine Eingikeit zum Boykott gibt, sind andere Alternativen gefragt.
    Das kommt auf unsere Auswärtsfahrer auch noch zu, die werden nicht alle boykottieren.
    Schon gar nicht Teile der Berliner Fraktion - näher kommt Fortuna denen diese Saison nämlich nicht mehr entgegen.


    Dann lieber einen Bio-Nebeltopf eine Kerze anzünden.
    Also das Aufstiegsshirt von 2009 anzuziehen ist nicht wirklich Protest. Und ein Trikot von vor 1950 zu finden wird schwer.


    Schwache Aktion der Hamburger :thumbdown:


    Schwachsinnsaktion. Genau das wollen doch die RBler. Dass man sie besucht und sie damit im Fußballgeschäft angekommen sind. Und genau das muss man ihnen nehmen. Jahr für Jahr.

  • Nur, was meint ihr wie lange sich z.B. der RedBull Konzern das in Leipzig anschaut wenn dort über Jahre nur rote Zahlen geschrieben werden ?


    Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Dieses Konstrukt soll doch keinen Gewinn abwerfen.
    Der Sinn und Zweck ist doch ein anderer, den ich hier nicht nochmal breittreten muss.


    RB ist ein Teil dieses Mega Marketing Etats und einzig allein die Präsenz bei der relevanten Zielgruppe 14-49 ( der Klassiker ), wird in den nächsten Jahren entscheiden, inwieweit Matschitz dort inverstiert oder nicht. Und Präsenz in Zusammenhang mit Aktion ( Kauf, Bekanntheit steigern usw. ) ist heutzutage perfide genau messbar.


    Die werden sicherlich angehalten, dort ordentlich zu haushalten. Aber nicht um da war rauszuholen, sondern um ggf. den Werbeetat ein wenig zu entlasten.


    Und die werden masslos sein..... :-w

  • Ne, gibt es absolut nicht. Und auf vollen Support gehen IST eine Alternative, keine Frage. Nur dieses Klamotten-Ding ist wieder eine dieser ätzenden Aktionen, mit denen man permanent und penetrant zeigen muss, wie megaanders man ist. Und das neeeeeeeervt unglaublich doll.


    ja genau ... und dann höre ich in den diversen Spielausschnitten dieses Spiels schon
    unsere allseits geliebten "SPOCHTREPORTER" faseln:
    "Ja meine Damen und Herren und der kultige KIEZVEREIN aus Hamburg zeigt hier allen gewalttätigen Anti - (Name des Produktes) - Protestlern
    wieder, mit dieser einmaligen Aktion, das sie etwas ganz besonderes sind. Da können sich viele mal eine Scheibe abschneiden. "


    Die gleichen dummen Reporter - Nasen, die sonst gerne "Halbangst" und bürgerkriegsähnliche Zustände beschreiben.


    Ekelhaftes familien- und konsumentenfreudiges Gekuschel dieser widerlich - selbstverliebten St. Kommerz- Fussball - Hipster eben ...
    : :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wenn jemand nach Leipzig fährt muss er ja nicht zwangsläufig in den Gästeblock. Ne Karte für ne andere Tribüne holen und gut ist. Natürlich wäre voller und fetter Support ne Alternative für Boykott,aber denen Fußballatmosphäre "schenken" ist auch nicht grad das,was ich denen gönne. Wahrscheinlich: Wie mans macht,macht mans verkehrt.

  • Ich werde mir vermutlich genüsslich an dem Tag unseres Gastspiels dort die Zwote gegen Glabachs Zwote anschauen (wird ja sicherlich parallel stattfinden - nach den RWE-Ereignissen erst recht).
    Gemütlich FUSSBALL gucken bei lecker Bratwurst im Broich :love:

  • Wenn jemand nach Leipzig fährt muss er ja nicht zwangsläufig in den Gästeblock. Ne Karte für ne andere Tribüne holen und gut ist. Natürlich wäre voller und fetter Support ne Alternative für Boykott,aber denen Fußballatmosphäre "schenken" ist auch nicht grad das,was ich denen gönne. Wahrscheinlich: Wie mans macht,macht mans verkehrt.


    Kannst Dich auch auf die Tribüne setzen und 95 Minuten lang stänkern, was denn das für ne Scheisse ist. Stadion murks, Zuschauer murks, Vereinsname murks, Getränke murks, alles murks.

  • Wenn jemand nach Leipzig fährt muss er ja nicht zwangsläufig in den Gästeblock. Ne Karte für ne andere Tribüne holen und gut ist. Natürlich wäre voller und fetter Support ne Alternative für Boykott,aber denen Fußballatmosphäre "schenken" ist auch nicht grad das,was ich denen gönne. Wahrscheinlich: Wie mans macht,macht mans verkehrt.


    Kannst Dich auch auf die Tribüne setzen und 95 Minuten lang stänkern, was denn das für ne Scheisse ist. Stadion murks, Zuschauer murks, Vereinsname murks, Getränke murks, alles murks.


    Also wenn dann noch Aramurks anbietet.....

  • Lok Leipzig spielt am betreffenden Wochenende im Bruno-Plache-Stadion gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf...


    Wenn das von der Ansetzung her passen sollte, könnte man könnte also gepflegt nach Leipzig fahren und trotzdem echten Fußball gucken!