Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich hatte früher nen Fluglehrer in Florida der trank 8 Dosen Red Bull in 4 Flustunden.


    Irgendwann hatten wir dann nen anderen Lehrer weil der ne Magen-OP brauchte.



    Ist einfach nur ein ekelhaftes Drecks-Gesöff!!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles



  • Ich kann mir das gut vorstellen, weil in den Dosen ein hoher Zuckeranteil vorhanden ist und als und im Magen als Säurelocker fungiert. Coffein schädigt auch den Magen- Darm Trakt mehr als das Herz und so belegt das korrekt Deine Aussage. Ich weigere mich konstant so eine Dose zu kaufen und die Plörre zu probieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für mich ! Zeigt das Kaufen und Trinken dieser Plöre, das da jemand ist, der für Werbung und Manipulation leicht zu gängig ist.
    Wenn der Körper Schlaf braucht oder Erholung, dann hilft auch kein Koffein, Taurin oder so. Ich denke viele wollen halt Cool wirken in dem sie mit einer Dose dieser Plöre durch die Gegend laufen. Und wer an Werbe versprechen glaubt, muss schon ziemlich... naiv sein.
    Zumal jeder ! wissen müsste, das ein zwei Espresso, oder und vor allem Grüner Tee ! wesentlich effektiver sind. Und erheblich preiswerter. im Falle von Grünem Tee auch noch Gesund.
    Was mir auch auffällt, Plöre Trinker zahlen gerne diesen völlig überzogenen Preis und lassen dann auch noch die Pfanddosen überdurchschnittlich oft in der Gegend rum liegen. Wer hat der hat :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was mir auch auffällt, Plöre Trinker zahlen gerne diesen völlig überzogenen Preis und lassen dann auch noch die Pfanddosen überdurchschnittlich oft in der Gegend rum liegen. Wer hat der hat


    Viele glauben, sie wären dann "in" wenn sie mit so einer Dose durch die Gegend laufen. Mann muss sich ja nur die Figuren mal genauer ansehen. Die Merkmale sind übergreifend. Handy der teuren Art, Zigarette und Dosenplörre sind neben Kleidung Statusmerkmale einer snobistisch angehauchten Boheme Szene.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Viele glauben, sie wären dann "in" wenn sie mit so einer Dose durch die Gegend laufen. Mann muss sich ja nur die Figuren mal genauer ansehen. Die Merkmale sind übergreifend. Handy der teuren Art, Zigarette und Dosenplörre sind neben Kleidung Statusmerkmale einer snobistisch angehauchten Boheme Szene.


    Aha, ich habe schon ganz andere Menschen mit so einer Dose in Hand gesehen und die passen nun wirklich nicht in eine "snobistisch angehauchten Boheme Szene".

  • Ein Arbeitskollege. Morgens um 5:30 läuft der mit einer Dose Red blöd in der Hand zur Arbeit. Dementsprechend sehen auch dem seine Zähne aus. Keine Zähne um Maul mit Mitte 30. + Cola den ganzen Tag, ist der auch fett geworden. Probleme mit dem Herz vorprogrammiert.
  • Ich kenne auch zwei Leute, denen der Arzt das Zeug gerade noch rechtzeitig aus dem Büro entfernt hat. Von den Dosen die da jeden Tag rumlagen träumt jeder Pfandsammler.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kenne auch zwei Leute, denen der Arzt das Zeug gerade noch rechtzeitig aus dem Büro entfernt hat. Von den Dosen die da jeden Tag rumlagen träumt jeder Pfandsammler.


    Wird Zeit,das das Zeug vom Markt verschwindet! Dann ist auch das Projekt am Ende. Gegen RB Leipzig protestieren ist ja alles schön und gut (und richtig),aber wirksamer wäre es gegen das Unternehmen selbst,vorzugehen. PR gegen Red Bull!

  • Was ich mich Frage:


    Wenn RedBull sich wirklich aus dem Fußballsport bzw. Ganz und gar aus diesem Klub in Leipzig verabschieden würde - wäre es dann auch automatisch das Ende dieses projekts?


    RedBull wäre dann Weg und müsste Millioneninvestitionen, nicht nur in Spieler sondern auch in Umfeld, Leistungszentrum etc. abschreiben bzw. Abwickeln/veräußern.


    Aber: die Gebäude sind da, die Struktur und Organisation steht. Es sind auch Einnahmen aus dem laufenden Geschäftsbetrieb wie fernsehgelder und andere Sponsoren da.


    Ich bezweifle, dass man einfach sagt, "so das war es hier", die Tore schließt und das Projekt auflöst. Allein bestehende Verträge sind schon Grund genug, was dagegen spricht.


    Nach einem finanziellen rückzug Redbulls oder einer möglichen Abstoßung des Vereins könnte ich mir vorstellen, dass der Klub kurz bis mittelfristig ein wenig stagnieren oder auch fallen würde. Dieses Loch muss man erstmal irgendwie schliessen (das ist das Problem an einer solchen Abhängigkeit), aber auf Dauer denke ich nicht, dass wir auch ohne RedBull von diesem Klub verschont bleiben würden. Dafür sind die Investitionen rundherum einfach zu nachhaltig.


    Noch mehr gilt das ganze in meinen Augen derzeit sogar für Hoffenheim.


    Ob sich der Klub nach einem Abgang Hopps derzeit 1:1 hält, glaube ich zwar derzeit auch noch nicht, jedoch hat der Verein eine solch starke Infrastruktur, dass ich bezweifle, dass er auf absehbare Zeit wieder in der Versenkung verschwunden sein wird - ob mit oder ohne Dietmar Hopp.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich kenne auch zwei Leute, denen der Arzt das Zeug gerade noch rechtzeitig aus dem Büro entfernt hat. Von den Dosen die da jeden Tag rumlagen träumt jeder Pfandsammler.


    vollste Zustimmung, ich bin aber so dreist in meinen neuen Job, ich fische die aus den Papierkörben.
    2 Gründe, da gehören sie eh net rein und ne nette Nebeneinnahme:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Frag mal in Uerdingen nach......


    Ich verstehe zwar deine Überlegungen aber ich bin davon überzeugt, dass diese Infrastruktur etc. die du unter nachhaltigen Investitionen verordnest ohne Red Bull einfach nicht zu stemmen wären. Natürlich ist die Struktur da aber dies kostet ja alles auch Unterhalt, Instandhaltung etc. - welcher Partner wäre den finanziell noch da wenn Red Bull aussteigt?


    Exorbitante Spielergehälter oder die diversen Antrittsprämien/Auflaufprämien etc. im Jugendbereich könnten so auch nicht weiter gezahlt werden.


    Rasenballsport wäre ohne Red Bull 100% nicht überlebensfähig! Aber was würde es ändern - entweder würde Red Bull direkt an die nächste Marke weiterverkaufen oder ein neuer Plastikverein entsteht ohne zu tun von Red Bull. Was auch so passieren wird....



    Fazit: Die fetten Jahre sind vorbei - genießen wir die letzten Züge Fußballkultur bevor die Premiumprodukte sich durchsetzen und wir alle am Broich stehen.....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Nach einem finanziellen rückzug Redbulls oder einer möglichen Abstoßung des Vereins könnte ich mir vorstellen, dass der Klub kurz bis mittelfristig ein wenig stagnieren oder auch fallen würde. Dieses Loch muss man erstmal irgendwie schliessen (das ist das Problem an einer solchen Abhängigkeit), aber auf Dauer denke ich nicht, dass wir auch ohne RedBull von diesem Klub verschont bleiben würden. Dafür sind die Investitionen rundherum einfach zu nachhaltig.


    Ich denke mal,wenn für die ganzen Klatschpappenlemminge ihr sehnlichst herbeigeschworenes Ziel "Bundesliga" in weite ferne rückt,gehen da ganz schnell die Lichter aus und die verschwinden schnell wieder da hin,wo sie hergekommen sind.Kann dann der achso lustige Stadion-Entertainer sein Unwesen jenseits der 4.Liga treiben...aber auf dem Niveau spielen auch andere ehrliche Vereine worauf man sich als Fussball-Fan hoffentlich irgendwann besinnt,rund um Leipzig.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ich glaube, dass wenn der Gegenwind anderer Fans und damit auch das schlechte Image erhalten bleibt, sich Redbull irgendwann zurück ziehen wird.


    Meiner Meinung nach ist das Projekt auch zum Scheitern verurteilt, weil eine viel zu aggressive Politik betrieben wird, die es unmöglich macht, dass der Brauseverein jemals als "normaler" Fussbalverein anerkannt wird.


    Der Name, das Logo, das aggressive Marketing und die aggressive Einkaufspolitik schreit nach Gegenwehr und Ablehnung. Solange das ganze so offensichtlich ein Marketingprojekt ist, wird man es nie akzeptieren und tolerieren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich glaube, dass wenn der Gegenwind anderer Fans und damit auch das schlechte Image erhalten bleibt, sich Redbull irgendwann zurück ziehen wird.


    Meiner Meinung nach ist das Projekt auch zum Scheitern verurteilt, weil eine viel zu aggressive Politik betrieben wird, die es unmöglich macht, dass der Brauseverein jemals als "normaler" Fussbalverein anerkannt wird.


    Der Name, das Logo, das aggressive Marketing und die aggressive Einkaufspolitik schreit nach Gegenwehr und Ablehnung. Solange das ganze so offensichtlich ein Marketingprojekt ist, wird man es nie akzeptieren und tolerieren.


    Die Frage ist nur was ist, wenn RB zb. aufsteigen würde und (Gott bewahre) im Jahr darauf unter den ersten sechs landet.


    Möglich ist alles...

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Wie gesagt, ist das ganze Projekt viel zu aggressiv, um auch außerhalb der eigenen Fanszene Sympathien und Befürworter zu finden. Einen gewissen Erfolg kann man sich auch als verhasster Verein erkaufen, aber für die ganz großen Ziele wird es nicht reichen.


    Die verspotten und verhöhnen mit ihrer Art generell den Fussball und andere Vereine und Fans. Der Gegenwind wird deutlich massiver werden, wenn sie den Sprung in die 1. Liga schaffen.


    Die hätten von Anfang an nicht so auf Konfrontation gehen dürfen mit ihrem Auftreten. Das Getue kann man einfach nicht Schlucken.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wie gesagt, ist das ganze Projekt viel zu aggressiv, um auch außerhalb der eigenen Fanszene Sympathien und Befürworter zu finden. Einen gewissen Erfolg kann man sich auch als verhasster Verein erkaufen, aber für die ganz großen Ziele wird es nicht reichen.


    Die verspotten und verhöhnen mit ihrer Art generell den Fussball und andere Vereine und Fans. Der Gegenwind wird deutlich massiver werden, wenn sie den Sprung in die 1. Liga schaffen.


    Die hätten von Anfang an nicht so auf Konfrontation gehen dürfen mit ihrem Auftreten. Das Getue kann man einfach nicht Schlucken.


    Im Prinzip relativ einfach.


    Was fürchtet jedes Unternehmen? Richtig! Negative Werbung bzw. negatives Auftreten in der Öffentlichkeit und Medien.


    Wenn bei jedem Spiel die gegnerischen Fans ständig und lauthals gegen RB supporten und jeden Menge Transparente zu sehen sind, dann hat RB Woche für Woche ein Problem.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Was fürchtet jedes Unternehmen? Richtig! Negative Werbung bzw. negatives Auftreten in der Öffentlichkeit und Medien.

    Ich glaube nicht, da der Österreicher sich davon beeindrucken läßt. Ich glaube, die sind so abgewichst, daß selbst Tote bei den Dreharbeiten zu diversen RB-Filmchen keine negative Werbung für die darstellt.


    Wenn bei jedem Spiel die gegnerischen Fans ständig und lauthals gegen RB supporten und jeden Menge Transparente zu sehen sind, dann hat RB Woche für Woche ein Problem.

    Den Support und die Transparente lacht der Österreicher hämisch weg.