Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Da außerhalb dieses Forums eh kaum über diesen ganzen Scheiß diskutiert wird, hab ich mal anhand einiger Meinungen hier hochgerechnet wer gegen die Verpflichtung des besagten jungen Spielers mit den Flügeln ist:

    0,05 % der Heimzuschauer. Damit kann man leben, etwas Schwund ist immer.

    Das unterschreibe ich zu 100 %. Ich freue mich einfach auf die Spiele der Fortuna. Und mir ist es egal, ob bei der Fortuna Franzosen, Österreicher, Ghanaer (?), Schweden oder sonst wer spielt.

    Mir ist egal ob die davor bei Salzburg, Hoffenheim, Chelsea oder Parma spielten. Ich will guten Fussball sehen.


    Wobei es gut und wichtig wäre, dass auch eine gute Mischung mit Jungs aus der Region besteht. Je mehr desto besser

  • Da außerhalb dieses Forums eh kaum über diesen ganzen Scheiß diskutiert wird, hab ich mal anhand einiger Meinungen hier hochgerechnet wer gegen die Verpflichtung des besagten jungen Spielers mit den Flügeln ist:

    0,05 % der Heimzuschauer. Damit kann man leben, etwas Schwund ist immer.

    Das unterschreibe ich zu 100 %. Ich freue mich einfach auf die Spiele der Fortuna. Und mir ist es egal, ob bei der Fortuna Franzosen, Österreicher, Ghanaer (?), Schweden oder sonst wer spielt. Mir ist auch egal ob die davor bei Salzburg, Hoffenheim, Chelsea oder Parma spielten. Ich will guten Fussball sehen.

    Kommt immer drauf an. Einen Neymar oder Kampl etc. will ich hier nicht sehen. Niemals!

  • Das unterschreibe ich zu 100 %. Ich freue mich einfach auf die Spiele der Fortuna. Und mir ist es egal, ob bei der Fortuna Franzosen, Österreicher, Ghanaer (?), Schweden oder sonst wer spielt. Mir ist auch egal ob die davor bei Salzburg, Hoffenheim, Chelsea oder Parma spielten. Ich will guten Fussball sehen.

    Kommt immer drauf an. Einen Neymar oder Kampl etc. will ich hier nicht sehen. Niemals!

    ist doch egal. du hast ja eh keine Dauerkarte.

  • Klar, Rattenball ist dann noch ne andere Hausnummer. Wie solls weitergehen? Nur noch Spieler von sympathischen Vereinen holen? Aus politisch unkorrekten Ländern dürfte auch niemand kommen. Gibt ja so einige Länder, wo es nationalistisch ein bisschen zu weit geht. Wo werden die Grenzen gezogen und vorallem wie?

    Das unterschreibe ich zu 100 %. Ich freue mich einfach auf die Spiele der Fortuna. Und mir ist es egal, ob bei der Fortuna Franzosen, Österreicher, Ghanaer (?), Schweden oder sonst wer spielt.

    Mir ist egal ob die davor bei Salzburg, Hoffenheim, Chelsea oder Parma spielten. Ich will guten Fussball sehen.


    Wobei es gut und wichtig wäre, dass auch eine gute Mischung mit Jungs aus der Region besteht. Je mehr desto besser

    Jungs, das stimmt so nicht:


    es gibt absolute Grenzen, die dürfen nicht verletzt werden


    ein Russe mit einem Z auf Trikot oder Shirt

    Fortuna Spieler, die Erdogan salutieren bei Länderspielen,

    Bekennende Nazi- und AFD Sympathisanten

    Schwurbler und Coronastraftaeter, wie Levels, der Trainer, der Koch u.a.

    Österreichische Nationalspieler, die es versäumen, sich von Rechtauslegern zu distanzieren


    das geht gar nicht, da muss Fortuna sich klar positionieren, egal, ob das Geschäft darunter leidet


    das koennte sonst für mich den Abschied von Fortuna bedeuten, nicht das das irgendwen stören wuerde


    wie alt ein Spieler bei Rattenball sein darf, das weiß ich nicht, aber es würde mich freuen, wenn mein Verein (weiterhin) Vorbildfunktion hätte.


    Nach meiner Beobachtung bringt es schon etwas Fußballfreunden den Sachverhalt RB näher zu bringen.

    Immer mehr haben zumindest schon mal was gehört…..

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd Zimmermann ()

  • Es wird gefressen was der Kunde serviert bekommt. Weitermachen!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Absolut! Da gibt's keine 2 Meinungen.

  • Obwohl ich manchmal denke, das wir die Statler&Waldorfˋs dieser Welt , bei uns im Stadion ihr Treffen haben.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Absolut! Da gibt's keine 2 Meinungen.

    Obwohl ich manchmal denke, das wir die Statler&Waldorfˋs dieser Welt , bei uns im Stadion ihr Treffen haben.

    Im Stadion? Hier im Difo.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Spox.com Artikel passend zur Thematik ( Ausschnitt) " ... Doch wie auch schon in Salzburg würde Red Bull in St. Gallen auf Gegenwind stoßen. Das Schweizer Blatt Blick will aus dem Umfeld des Vereins erfahren haben, dass "die Fans das Stadion abfackeln würden", sollte der Klub zum RB-Leipzig-Farmteam werden.".

    Hier geht es um drei weitere Vereine, die für das Projekt interessant zu sein scheinen.

    Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es sehr wohl eine gesunde Distanz zum Projekt, wobei abfackeln des Stadions nun auch nicht die ultima ratio sein sollte.

    Diese prinzipielle Ablehnung ist richtig und wichtig. Einzelne Spieler zur persona non grata zu verteufeln ist in meinen Augen der falsche Weg.

  • Es gab mal Gerüchte, dass RB auch in Ungarn sich "einkaufen" würde. Es war von mehreren Budapester Traditionsvereinen die Rede. Ihr Plan ist deswegen gescheitert, da man als RB in den Firmenfarben hätte antreten sollen, was kategorisch ausgeschlossen wurde. Ist wohl auch in der Ostschweiz nicht anders gewesen. Welcher richtiger grün-weisse FCSG-Fan würde für den in rot-weiss auflaufenden Red Bull St. Gallen fiebern mit dem Firmenlogo als "Wappen"?

  • Absolut! Da gibt's keine 2 Meinungen.

    Obwohl ich manchmal denke, das wir die Statler&Waldorfˋs dieser Welt , bei uns im Stadion ihr Treffen haben.

    Die sind mir immer noch lieber als die Hardliner aus der Berufsrevoluzzer Gilde, die man hier antreffen kann mit Ihren vehement vorgetragenen Anliegen. Ich persönlich fühle mich aber besser hier ohne die. Ich mag Fußball lieber als ideologische Lagerkämpfe in Sachen Fußballauswüchse.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wissen das einige hier:

    Bevor RB (die Firma und ihr Gott) auf Leipzig kam stand kurz auch Fortuna im Fokus damals.

    Glück gehabt.:anbet:;--)h

    Das hatte nichts mit Glück zu tun. Das hat was mit Wehrhaftigkeit zu tun. Der einzige, der das ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, war der damalige OB Erwin. Als er aber merkte, auf welche breite Ablehnung das in Düsseldorf stößt, verschwanden die Pläne schnell wieder in der Schublade und es wurde sogar bestritten, dass sie jemals existierten.

  • Wissen das einige hier:

    Bevor RB (die Firma und ihr Gott) auf Leipzig kam stand kurz auch Fortuna im Fokus damals.

    Glück gehabt.:anbet:;--)h

    Das hatte nichts mit Glück zu tun. Das hat was mit Wehrhaftigkeit zu tun. Der einzige, der das ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, war der damalige OB Erwin. Als er aber merkte, auf welche breite Ablehnung das in Düsseldorf stößt, verschwanden die Pläne schnell wieder in der Schublade und es wurde sogar bestritten, dass sie jemals existierten.

    Wer waren denn damals die Weitsichtigen Heroen im Verein, die das verhindert haben?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das hatte nichts mit Glück zu tun. Das hat was mit Wehrhaftigkeit zu tun. Der einzige, der das ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, war der damalige OB Erwin. Als er aber merkte, auf welche breite Ablehnung das in Düsseldorf stößt, verschwanden die Pläne schnell wieder in der Schublade und es wurde sogar bestritten, dass sie jemals existierten.

    Wer waren denn damals die Weitsichtigen Heroen im Verein, die das verhindert haben?

    Mitglieder und Fans wurden befragt, klares nein.