Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Nach dieser medialen Bekanntgabe kann man den Bauern zu Ihrer nun exzellenten Verhandlungsposition nur gratulieren.


    Wahrscheinlich kommt jetzt Eberl bald wieder um die Ecke und erzählt allen unter Tränen wie versaut er das Fussballgeschäft, diesmal bezogen auf die Bauern, heutzutage findet.


    Genau mein Humor, auch wenn es mir ebenfalls nicht zusteht darüber zu frotzeln wenn es Ihm wirklich schlecht ging. Aber wie Wackinho schon schreibt ist das mehr als irritierend in dieser Konstellation.

  • Aber vielleicht haben Eberl die Nachrichten über drastisch steigende Energiepreise nervös und ängstlich gemacht, der Pegelstand im Geldspeicher droht zu sinken, die Hungersteine sind bald zu sehen. Das macht nicht nur Donald Duck nervös.

    Und wer kann da per Pipeline RB-Nordstream 3 schnell Abhilfe schaffen? Na klar, ihr wißt es.

    Also, jeder muss heutzutage sehen wie er die steigenden Kosten auffängt. Alles gut.--;)ir

    Korinthenkackermodus:


    Du verwechselt da zwei Mitglieder der Familie Duck. Donald ist der, der immer pleite ist, den macht das nicht nervös, der mit dem Pegelstand im Geldspeicherung ist Onkel Dagobert.


    Musste ich anmerken, das erfordert die Ehre des Donaldisten.

  • Angeblich mental durch, um dann zum unbeliebtesten und mit Sicherheit komplizierten Konstrukt RB zu wechseln.

    Dazu CL, BL und Pokalstress. NAJA

    Ich glaube, "kompliziert" ist das Konstrukt eben überhaupt nicht {außer bei der Namensgebung, beim Logo und bei der Spielgenehmigung): "Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik"; keine wirklichen Mitglieder im 'Verein'; eine recht homogene, da geschichts- und gesichtslose Fanszene; ein trennscharfer Geschäftsverteilungsplan ohne querschießende 'Altstars" usf.

  • Na klar, mein Fehler, gemeint war der liebe Onkel Dagobert. Ich liebe ihn wenn er kopfüber in den Speicher springt.:irre:

  • Schäme Dich!

    Darf ich denn dann jetzt aufhören mich zu schämen?

    Dich zu schämen brauchst Du nicht mehr. Ich bin sprachlos, höre aber bisher immer nur von/über Dritte und noch keinen Kommentar von ihm.

    Wenn der wirklich dieses oder auch nächstes Jahr wieder anfängt, dem sollte keiner mehr ein Mikro vor die Nase schieben, nicht mehr einladen, einfach ignorieren... Beschämend (jetzt nicht Du)

  • Ist mir schlecht geworden von dem unterwürfigen RB Angeschleime seitens des Managers von Ottensen. Da hat St.Pauli nun wirklich alles richtig gemacht, die nicht am Millerntor spielen zu lassen.

    Ich befürchte diese RB Unterwürfigkeit ist in Deutschlands Fußballfunktionärskreisen leider weit verbreitet.

    Kurz zusammengefasst: Er hat kein Verständnis dafür, dass St.Pauli das Spiel nicht am Millerntor stattfinden lässt und er hat dann ca. 7 Mal RB für alles gedankt. Ekelhaft.

  • Kurz zusammengefasst: Er hat kein Verständnis dafür, dass St.Pauli das Spiel nicht am Millerntor stattfinden lässt und er hat dann ca. 7 Mal RB für alles gedankt. Ekelhaft.

    Ja,weil die gestern publikumswirksam verkündet haben, dass sie einen Ausgleich für die Kosten zahlen, die Ottensen aufgrund der Spielverlegung entstehen. Ist doch in erwa so nett wie bei den Bayern, die für ihre "Retter"-Spiele keine Gage nahmen, aber die Fernsehgelder einstrichen (wie damals 2005 bei uns vom DSF). Hat ja auch niemanden aufgeregt. Also soll der Typ jetzt fluchen? Okay,bissken "weniger" Dankbarkeit könnte schon sein, aber er (bzw. sein Verein) hat die Kohle ja noch nicht...--;)ir


    Btw. 10 Mio. für nen Sportdirektor? :wtf:Ich hoffe, die Kleinpferde ziehen das durch. Okay, ist nix für Rattenball, da bringt der Matteschitz mal eben die Pfanddosen hinterm Haus weg, dann hat er das Geld --;;) Aber 10 Mio. für nen gemeinen Sportdirektor zu zahlen, das hätte echt schon was :beer:Da könnte man sich nur noch an den Kopf packen.

    Aber wahrscheinlich werden sie sich eh in der Mitte (oder in nem Drittel, aus BMG-Sicht) treffen. Eine Krähe usw.

  • Habe ich das richtig verstanden, die Bökelbauern hatten den Vertrag mit Eberl einvernehmlich ruhend gestellt, so dass sie ihm gegenüber keine Pflichten mehr haben, aber bis Vertragsende die Möglichkeit, ihm Steine in den Weg zu legen? Schon wirklich clever.

    Macht man das ohne Ahnung, Eberls Wunsch aufzuhören sei in Wahrheit ein Wechselwunsch? Oder ist das vielleicht Standard?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für Co-Trainer zahlt man ja schon 2 Mio. Euro.

    Nein, nicht "man" zahlt so viel für einen Co-Trainer, sondern Bayern München zahlt so viel für einen Co-Trainer.

    Und Rattenbrause zahlt 10 Mios für einen gemeinen Sportdirektor.

    Eigentlich bezahlen ihn ja die Rattenbrausetrinker, aber denen ist ja sowieso alles egal.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Was so mancher Experte wohl nicht bedacht hat: Eberl hat wohl noch Vertrag in Gladbach...

    wenn er einen Vertrag hat, kann er nicht theoretisch seine Arbeitskraft nach überstandener Krankheit anbieten? Wenn Gladbach für ihn keine Arbeit hat, müsste er doch trotzdem dann sein Gehalt bekommen? Ich glaube nicht, dass Gladbach ihn in so ohne weiteres bis 2026 daran hindern kann eine neue Stelle anzutreten.

  • Angeblich mental durch, um dann zum unbeliebtesten und mit Sicherheit komplizierten Konstrukt RB zu wechseln.

    Dazu CL, BL und Pokalstress. NAJA

    Ich glaube, "kompliziert" ist das Konstrukt eben überhaupt nicht {außer bei der Namensgebung, beim Logo und bei der Spielgenehmigung): "Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik"; keine wirklichen Mitglieder im 'Verein'; eine recht homogene, da geschichts- und gesichtslose Fanszene; ein trennscharfer Geschäftsverteilungsplan ohne querschießende 'Altstars" usf.

    Habe Matteschitz einmal bei BV erlebt, wie er mit dem u19 Trainer von RB gesprochen hat. Da sind Ansprachen/Meinungen von Fanszenen, Altstars, Vereinsmitgliedern etc Liebesbotschaften gegen...

  • Was so mancher Experte wohl nicht bedacht hat: Eberl hat wohl noch Vertrag in Gladbach...

    wenn er einen Vertrag hat, kann er nicht theoretisch seine Arbeitskraft nach überstandener Krankheit anbieten? Wenn Gladbach für ihn keine Arbeit hat, müsste er doch trotzdem dann sein Gehalt bekommen? Ich glaube nicht, dass Gladbach ihn in so ohne weiteres bis 2026 daran hindern kann eine neue Stelle anzutreten.

    Wenn Gladbach und Eberl den Vertrag einvernehmlich auf Wunsch Eberls bis zum Vertragsende ruhend gestellt haben, - so verstehe ich das bisher - kann Eberl eben nicht mehr zurück in den Betrieb, ist aber trotzdem vertraglich noch gebunden.

    Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Habe es gestern Abend auch schon mal als Frage hier in den Thread gestellt, ob ich das richtig verstanden habe.


    Darüber hinaus habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob so eine Vereinbarung ggf. einer gerichtlichen Prüfung standhalten würde. Vertragsfreiheit gilt eben nicht unbegrenzt und gerade beim Arbeitsvertrag als asynchroner Rechtsbeziehung dürfen auch einvernehmlich keine Regeln getroffen werden, die den Arbeitnehmer zu sehr benachteiligen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich glaube nicht dass in den finanziellen Dimensionen Arbeitsverträge oder auch deren Ergänzungen ohne RA´s entworfen werden.

    Der Normalfall ist im Fußball ja dass der AN vom Verein freigestellt wird, in dem Fall bat der AN aber um Freistellung. Der Vertrag würde mich auch mal interessieren.