Der "moderne" Fußball

  • Ich kann es nicht begreifen: Da wird Newcastle United von Saudis aufgekauft und die Fans feiern das und springen rum wie hohle Fritten. Der Profi- Fußball macht irgendwie immer weniger Spaß.

    Deinem letzten Satz stimme ich voll zu.

    Aber sind es wirklich alle Fans, bzw die breite Masse, die sich freut?

    Davon ab würde es bei uns auch ein paar geben, die Red Bull willkommen heißen würden, weil der Fußball dann so viel erfolgreicher wird.

    Vielleicht ist die englische Fanszene in Bezug auf Investoren weniger kritisch eingestellt, auch weil fast jeder Club einen hat, aber das alle jubeln glaub ich auch nicht. Ich hege eher die Befürchtung, dass der kritische Teil schon längst durch Sitzplätze und extrem teure Tickets schon vergrault wurde und das "neue" publikum eher weniger Probleme mit Investoren hat.

    Etliche Manchester Unitedfans hatten ja schon vor Jahren keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus und haben dann den United FC of Manchester gegründet.

  • Bei Newcastle United liegt das schlicht daran, dass der vorherige Eigentümer Mike Ashley bei den Fans sowas von verhasst war, dass sie jetzt die Pest mit der Cholera austreiben wollen, Hauptsache, der Mann haut ab. Daran kann man sehen, wie verzweifelt die sein müssen.


    Erinnert auf nicht-fußballerischer Bühne irgendwie an die Iraner, die sich den schiitischen Gottesstaat eines Khomeini ins Land holten, damit der Schah die Biege machte. Oder wie Volker Pispers mal gerne zu sagen pflegte: "Sie spüren aber,wie verzweifelt die Perser gewesen sein müssen. Oder ahnen Sie das Ausmaß an Verzweiflung, das notwendig wäre, damit Sie sich hinter den Papst stellen, um Gerhard Schröder loszuwerden?" --;)ir Passt hier auch irgendwie,finde ich --;;)

  • Was mich fasziniert ist die Fan Euphorie in Newcastle. Ein weiterer Verein in der Hand der üblichen Kandidaten. Milliardenschwerer Scheich oder Oligarch , was solls, Hauptsache der Rubel rollt.

    Und da regt man sich über Bayern oder die Dortmunder auf? Seriöser geht es doch gar nicht .

    Dazu passt natürlich der Stadionumbau bei Barca. Da fehlen mir komplett die Worte.

    Die pure Erwähnung des Begriffs "financial fair play" aus den Reihen der UEFA/ FIFA erzeugt bei mir einen permanenten Brechreiz. :-w

  • Was mich fasziniert ist die Fan Euphorie in Newcastle. Ein weiterer Verein in der Hand der üblichen Kandidaten. Milliardenschwerer Scheich oder Oligarch , was solls, Hauptsache der Rubel rollt.

    Und da regt man sich über Bayern oder die Dortmunder auf? Seriöser geht es doch gar nicht .

    Dazu passt natürlich der Stadionumbau bei Barca. Da fehlen mir komplett die Worte.

    Die pure Erwähnung des Begriffs "financial fair play" aus den Reihen der UEFA/ FIFA erzeugt bei mir einen permanenten Brechreiz. :-w

    Die waren schon vorher "im Eigentum" eines Milliardärs und hoffen halt jetzt,dass der neue Milliardär sein Portmonee weiter öffnet als sein Vorgänger.

  • Zur Stimmung, die Ultras in Rostock haben da für ihre Kurve ein paar "interessante" Regeln aufgestellt:

    FAM3mGsUUAEAFsu?format=jpg&name=small


    Falls es kein Fake ist, greife ich mal in die Kiste der Vorurteile: Sowas, wie zB Punkt 5, kann einem auch nur in der Ex-SBZ einfallen!

    Die Punkte 2 - 4 lassen alle auf einen gewissen Untertanengeist schließen, Punkt 5 lässt mich sprachos zurück.

    Punkt 1 ist ok.

    Punkt 2 wäre mit einem "Bitte" auch ok. Aber wenn ich pinkeln muss, muss ich pinkeln. Und nach Art des "Rheinstadions" einfach laufen lassen, war, ist und bleibt assig.

    Punkt 3 och nööö...

    Punkt 4 sollte eine Selbstverständlichkeit sein, aber ein "Bitte" gehört schon dazu

    Punkt 5 "Uga Uga, ich bin der König auf dem Affenfelsen":facepalm:

    Punkt 6 Von wem hört man das nur immer......?

  • Wo wir gerade beim Thema Heuchelei sind:


    "Und die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien spielt für Sie keine Rolle?"


    Zitat

    Es liegt nicht an uns, das politische Geschehen in diesem Land zu bewerten und wir werden dies auch nicht weiter kommentieren. Die neuen Eigner haben den Owners and Directors Test der Premier League bestanden. Also sind bitte die Verantwortlichen der Liga dafür der richtige Ansprechpartner.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich kann es nicht begreifen: Da wird Newcastle United von Saudis aufgekauft und die Fans feiern das und springen rum wie hohle Fritten. Der Profi- Fußball macht irgendwie immer weniger Spaß.

    Deinem letzten Satz stimme ich voll zu.

    Aber sind es wirklich alle Fans, bzw die breite Masse, die sich freut?

    Davon ab würde es bei uns auch ein paar geben, die Red Bull willkommen heißen würden, weil der Fußball dann so viel erfolgreicher wird.

    Und im Prinzip hat sich gar nix geändert. Außer das aus Vereinen Milliardär Spielzeug wurde.
    Die mit den potenten Eigentümern spielen oben.
    Die mit den "ärmeren" Eigentümern krebsen halt eher unten rum und haben auch keine Chance die "großen" zu verdrängen.
    Ne, der "moderne Fußball" hat eher was abstoßendes.
    Ich habe meinen Konsum in den letzten Jahren sicher um 70% reduziert.
    Schätze das wird eher noch weniger in Zukunft ;-(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wo wir gerade beim Thema Heuchelei sind:


    "Und die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien spielt für Sie keine Rolle?"


    Zitat

    Es liegt nicht an uns, das politische Geschehen in diesem Land zu bewerten und wir werden dies auch nicht weiter kommentieren. Die neuen Eigner haben den Owners and Directors Test der Premier League bestanden. Also sind bitte die Verantwortlichen der Liga dafür der richtige Ansprechpartner.

    Heucheln nicht so gut wie alle Bürger mit Blick auf ihre täglichen Kaufentscheidungen Made in China, Bangladesch, Myanmar, Indien, Kambodscha, Äthiopien etc ?

  • Tickt das Nagelsdingens jetzt endgültig aus?


    Zitat

    Im American Football ist es schon lange üblich, FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann könnte es sich auch im Fußball vorstellen: Eine Audio-Verbindung zwischen dem Trainer und den Spielern während der Partien.

    https://www.kicker.de/rose-ueb…-zu-machen-874794/artikel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer ein richtiger Laptop-Trainer sein will, der braucht auch sowas. Headset, Webcam usw ...

    2G auf den Rängen, 5G auf'm Rasen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tickt das Nagelsdingens jetzt endgültig aus?


    Zitat

    Im American Football ist es schon lange üblich, FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann könnte es sich auch im Fußball vorstellen: Eine Audio-Verbindung zwischen dem Trainer und den Spielern während der Partien.

    Ich stell mir gerade vor wie irgendwelche Hacker dazwischenfunken und die Bauern gegen einen Fünftligisten Beton anrühren. ;--)b

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Bei Newcastle United liegt das schlicht daran, dass der vorherige Eigentümer Mike Ashley bei den Fans sowas von verhasst war, dass sie jetzt die Pest mit der Cholera austreiben wollen, Hauptsache, der Mann haut ab. Daran kann man sehen, wie verzweifelt die sein müssen.


    Erinnert auf nicht-fußballerischer Bühne irgendwie an die Iraner, die sich den schiitischen Gottesstaat eines Khomeini ins Land holten, damit der Schah die Biege machte. Oder wie Volker Pispers mal gerne zu sagen pflegte: "Sie spüren aber,wie verzweifelt die Perser gewesen sein müssen. Oder ahnen Sie das Ausmaß an Verzweiflung, das notwendig wäre, damit Sie sich hinter den Papst stellen, um Gerhard Schröder loszuwerden?" --;)ir Passt hier auch irgendwie,finde ich --;;)

    Jetzt hab ich den Wahlerfolg der SPD verstanden

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.