Der "moderne" Fußball

  • Für die damals bei Spielen gegen den Bonner Vorortverein meist voller Inbrunst gesungene Zeile "wir machen aus dem Kölner Dom den größten Puff der Welt, Halleluja..." würde man heutzutage wohl de Blasphemie bezichtigt...


    "Wir singen Toni, Toni Polster,
    Jeder kennt ihn, den Stricher aus Wien".


    Der 36er war schon kreativ :D

  • Vielleicht sollten am Wochenende alle Vereine ein Plakat hochhalten mit der Aufschrift, "Wir bedauern den Tod des Ehrlichen Fussball". Bis zur 85 Minute überall nur Fresse halten, auch bei einem Tor. Ab der 85 Minute ein kollektives" Scheiß Red Bull" in allen Arenen. Mal sehen wie der DFB da drauf reagiert.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ein Hampelmann , ein Hampelmann ist Overath, Oh, Oh, Overath.


    hat dem damals im Spiel jeglichen Zahn gezogen und dem EffZäh eine deutliche Niederlage gebracht. Dafür sollte der 36er heute noch gesperrt werden. Oh geht ja nicht mehr. Ist ja inzwischen explodiert.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Und was wirst DU SELBST tun, wirst du mits..eissen ? Oder gibst du auf und folgst der unvermeidlichen Mehrheit. Vor der Entscheidung werden wir alle eines Tages stehen - ich natuerlich auch.
    Nur ist es gut und zu begruessen, dass das hier mal alles zr Sprache kommt. Kompliment an alle Foristen, die sich hier den Kopf, was die Zukunft in dieser Frage angeht, zerbrechen !

  • Lesenswerter Artikel (F.A.Z. Woche) über 50+1, Investoren im Fußball und ein abschreckendes Beispiel aus England:


    Der Aufstand der Fußballfans


    Der Bericht treibt mir einen Schauer über den Rücken, weil wir in Deutschland dieser fatalen Entwicklung schon so nahe sind. Und wir Fans haben scheinbar keine Chance. Wie traurig!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Lesenswerter Artikel (F.A.Z. Woche) über 50+1, Investoren im Fußball und ein abschreckendes Beispiel aus England:


    Der Aufstand der Fußballfans


    Der Bericht treibt mir einen Schauer über den Rücken, weil wir in Deutschland dieser fatalen Entwicklung schon so nahe sind. Und wir Fans haben scheinbar keine Chance. Wie traurig!


    Nicht nur Dir und das traurige daran ist, dass es nicht mehr lange dauert, dann kommen die Investoren mit ihrer Kohle. Aber nur zu den Vereinen, mit denen sich ein mehr oder weniger fettes Plus erwirtschaften lässt. BVB, S 04, FC, MG habe ich auf dem Schirm, RB, SAP, HSV sind schon verseucht und mal sehen, wie lange sich die Bayern dem erwehren können oder wollen.


    Der Rest wird dann von so Scheich ähnlichen Figuren geködert und läuft der Musik hinterher wie es 60 derzeit macht. Ich hoffe, wenn der eine oder andere Geldspekulatius mehr an sein eigenes Konto als an den Verein denkt, dass die Finanzämter dem recht schnell einen Riegel vorschieben und den Spielbetrieb durch entsprechende Sanktionen wie Pfändung von Knete oder Spielerpässen ein wenig "stören".

    Allerdings werde ich zu diesem Zeitpunkt schon lange keinen Bock mehr auf Profifußball haben, mich irgendeiner nicht verseuchten Sportart widmen oder öfters mal wieder ein Buch lesen. Nebenbei ist Amateurfußball auch nicht zu verachten und oft schmeckt da Wurst und Bier eh besser als z. B. der Krempel von Aramurks.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nebenbei ist Amateurfußball auch nicht zu verachten und oft schmeckt da Wurst und Bier eh besser als z. B. der Krempel von Aramurks.


    Stimmt, is bei TuRu auf der Feuerbachstr. so.Leckeres vom Grill - Auswahl verschiedenen Fleischsorten.. Dort trifft man schomma alte Fortuna Recken.


    " Waldi" Gerhardt, " Pitter" Meyer, Biese, Fuchs usw.....Was für Fußballnostalgiker, die sich gerne mal mit den alten Ex - Fortunen unterhalten wollen.


    Beim VFL Benrath schmeckt die Wurst natürlich auch.

  • Gomez über die Bundesliga: "Mehr Gemurkse als sonstwas"

    Zitat

    So sei in vielen Bundesligaspielen derzeit "mehr Gemurkse als sonst was" zu beobachten. Zu viele Spiele seien von "Druck, Angst, Nervosität und Einfach-nur-den-Arsch-retten-wollen" geprägt


    Kann man auch 1 zu 1 auf die 2. Liga übertragen, nur noch mal auf noch schlechterem Niveau. Deswegen verstehe ich auch Funkels Einstellung hier...


    Während Barcelona in der Guardiola Ära 2008-2012 und auch die Spanische Nationalmannschaft zu der selben Zeit, meiner Meinung nach, den schönsten und kunstvollsten Fußball gespielt hat, geht aktuell das Niveau deutlich nach unten. Alleine die EM 2016 war so grausam und schlecht anzusehen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat sich die Spiele anzugucken...


    Auch die WM 2014 war, wenn man mal die Euphorie um den Titel außen vor lässt, spielerisch schon sehr mau. Anscheinend hat sich der Fußball, den ein Simeone bei Atletico spielen lässt, oder seit Jahren auch Real durchgesetzt. Hinten Bollwerk, schnelles Umschaltspiel, vorne schnelle Leute drin, eigentlich sind echte Mittelstürmer ein komplettes Auslaufmodell...


  • Eher sind echte Mittelfeldspieler ein Auslaufmodell. In der Mitte werden die Räume eng gemacht...da geht halt offensiv viel über schnelle Außen!

  • Anscheinend hat sich der Fußball, den ein Simeone bei Atletico spielen lässt, oder seit Jahren auch Real durchgesetzt. Hinten Bollwerk, schnelles Umschaltspiel, vorne schnelle Leute drin, eigentlich sind echte Mittelstürmer ein komplettes Auslaufmodell...

    Tja, diese jungen, modernen Trainer halt. Die könnes es.

    Das ist ja kein Hexenwerk: Räume eng machen, in die Zweikämpfe kommen, Verschieben und Positionen ausführen. Wenn Jeder Spieler einen Matchplan hat, dann kann man mit den einfachen Mitteln großes leisten.