DAS geht mir auf den Sack!

  • Mit Bahncard 25 kostet die spontane Fahrt für die Eltern mit Kindetn 140 Euro zu vernünftigen Zeiten. Beide Fahrten mit ICE ohne Umsteigen.

    Ich mach mal den Advocatus diaboli: plus Anreise zum Bahnhof und Fahrt zum Zielort. Hat die Familie ein Auto mit einem Verbrauch von 6 Liter/100 km fallen "nur" die Grenzkosten für 60 Liter=120 € an. Bequemlichkeit nicht miteingerechnet.

    Die Wahrscheinlichkeit bei der Strecke unter der Woche im Stau zu stehen oder sich durch eine der unzähligen Autobahnbaustellen zu quälen, ist recht hoch. Das finde ich unbequem.


    Edit: Teile des ÖPNV sind beim Ticket mit drin.

  • Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Erlebnis. Aber was hat das mit Beamten zu tun?

    Es ist halt nicht DER Beamter, der vielleicht gar keiner ist, sondern die Denke „Dienst nach Vorschrift“. Wird halt unter Beamtentum subsumiert. Kannste auch auf Vereine wie IHK, rote Kreuz oder was auch immer übertragen. Mag dem mit der Goldwaage nicht passen, aber eigentlich wissen alle bescheid....

    Findet sich oft in großen Organisationen. Dafür braucht es keine Verbeamtung. Versuche mal, beim "Kundenservice" von Vodafone was zu erreichen. Da ist die Beamtenbude Deutsche Telekom deutlich besser.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich mach mal den Advocatus diaboli: plus Anreise zum Bahnhof und Fahrt zum Zielort. Hat die Familie ein Auto mit einem Verbrauch von 6 Liter/100 km fallen "nur" die Grenzkosten für 60 Liter=120 € an. Bequemlichkeit nicht miteingerechnet.

    "Nur" den Sprit zu rechnen ist aber nicht ganz fair.


    Edit: Teile des ÖPNV sind beim Ticket mit drin.

    Deswegen schrieb ich ja auch Advocatus Diaboli und Grenzkosten. Von der Bequemlichkeit ganz zu schweigen und der Möglichkeit, zu fahren, wann ich will und kann. Auch kurzfristig. Und den eventuellen Kosten vor Ort. Auch wenn im Bahnpreis der ÖPNV zum und vom Zug incl. sein mag, will ich ja auch u.U. vor Ort noch mal irgendwo hin und wieder weg. Ist halt eine Mischkalkulation, die weder pro Zug noch pro Auto verallgemeinbar ist. Und nicht von einer Momentaufnahme im Bahnpreis-Kalkulator für einen Trip im Februar abhängig ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Es ist halt nicht DER Beamter, der vielleicht gar keiner ist, sondern die Denke „Dienst nach Vorschrift“. Wird halt unter Beamtentum subsumiert. Kannste auch auf Vereine wie IHK, rote Kreuz oder was auch immer übertragen. Mag dem mit der Goldwaage nicht passen, aber eigentlich wissen alle bescheid....

    Findet sich oft in großen Organisationen. Dafür braucht es keine Verbeamtung. Versuche mal, beim "Kundenservice" von Vodafone was zu erreichen. Da ist die Beamtenbude Deutsche Telekom deutlich besser.

    DAS ist der springende Punkt. Wasserköpfe gibt es bei allen großen Organisationen/Konzernen, auch wenn die niemals in ihrer Geschichte Beamte beschäftigt haben. Sind halt viele gut bis bestbezahlte Leute im Management, die ihre Daseinsberechtigung nachweisen müssen,indem sie überall auch gefragt werden wollen bzw. überall selbst mit reingrätschen. Diese "Bürokratisierung" ist manchmal sogar noch "besser" als beim Amt,das erlebe ich täglich beim Job meiner Frau (Property Managerin bei einer großen Bank). Von wem die alles die Erlaubnis braucht, um notwendige Maßnahmen in den Mietobjekten (Gewerbe) einzuleiten und wer bei denen alles Rechnungen mitprüfen und mitzeichnen müssen,ehe diese zur Zahlung angewiesen werden dürfen,hat mich schon manches Mal ungläubig lachen lassen - das geht zum Teil bei uns sogar schneller.

  • Es ist halt nicht DER Beamter, der vielleicht gar keiner ist, sondern die Denke „Dienst nach Vorschrift“. Wird halt unter Beamtentum subsumiert. Kannste auch auf Vereine wie IHK, rote Kreuz oder was auch immer übertragen. Mag dem mit der Goldwaage nicht passen, aber eigentlich wissen alle bescheid....

    Es krankt das ganze System was so aufgebaut ist, ob das nun der echte Beamte ist oder der Angestellte im öffentliche Dienst ist. Sobald was entschieden werden muss, kommt der Amtstuben mief in die Nase und es wiehert der Schimmel. Statt Regeln mal abzubauen und durch was verständlichen zu ersetzen, werden unverständliche Dinge weiter verfeinert bis man nicht mehr weiter weis und einen Arbeitskreis bilden muss. Einfach furchtbar das Ganze

  • ...jede Menge Staats- und anderweitige Fördergelder abgreifen. Schulden erlassen bekommen und jetzt wieder Leute rauswerfen...aber teure TV Werbespots raushauen....ekelhafteste Fratze des (end-) kapitalismus....Benko und Konsorten ist genauso ein Gangster wie seinerzeit Middelhof und gehört bei Wasser und Brot weggesperrt...


    ...als Trikotsponsor von Schufa 04 würden die passen


    https://www.t-online.de/finanz…g-durch-schutzschirm.html


    ...hessischer VS ermittel... ah ja, wenn sie so ermitteln wie bei den 11 morden brauch Böhmi sich keine Sorgen machen...diese armseeligen schlapphüte samt involvierter Politiker versuchén weiter zu verschleiern....zum Kotzen


    https://www.t-online.de/nachri…stellt-strafanzeigen.html

  • der hessische Verfassungsschutz ermittelt nicht. Soll er gegen sich selbst ermitteln? Die Behörde hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet wegen der Weitergabe (nicht wegen der Veröffentlichung) geheimer Dokumente und die Sache liegt nun beim LKA Hessen, das nun in der Sache ermittelt.


    Eine ganz andere Behörde. Der Verfassungsschutz hat da keinerlei Zuständigkeit, ist ja nicht die Gestapo.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist aber schon was älter, wäre gut wenn du Frau Roth nicht nur halbe Sachen machen würde sondern dann auch das Weihnachtsgeld abschaffen möchte.
    Dann wären wir die und ihre Keimlinge (sagt man das so bei den grünen?) bei der SPD sind es ja Genossen, bei der CDU/CSU Raffgierer, endlich los.



    Hier der ältere Artikel vom Humbold Forum.

    https://berliner-schloss.de/bl…gebaeude-nicht-wieder-ab/

  • Diese "Erleuchteten", die immer noch meinen, Sonntags Steuergelder verbrennen zu müssen, indem sie mit ca-.6 Autos voller Idioten, die krude Lautsprecher-Durchsagen machen, nervend durch so manchen Stadtteil fahren. VERPISST EUCH!!

  • Runde der Ahnungslosen zum Thema Cannabis gestern Abend bei Lanz.


    "Der Schwarzmarkt ist doch illegal, warum gehen sie dann nicht mit voller Härte dagegen vor?"


    "Wer darf Cannabis verkaufen, jeder? Darf ich mich vor die Schule stellen und dort an über 18-Jährige Cannabis verkaufen?"


    "Nein Herr Lanz, dürfen Sie nicht. Steht auch im Gesetz, das lohnt sich übrigens zu lesen..."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Cannabis für Lanz ist wie Seenotrettungsfackeln für Alfred E. Neumann Johannes B. Kerner.

  • Mit Bahncard 25 kostet die spontane Fahrt für die Eltern mit Kindetn 140 Euro zu vernünftigen Zeiten. Beide Fahrten mit ICE ohne Umsteigen.

    Ich mach mal den Advocatus diaboli: plus Anreise zum Bahnhof und Fahrt zum Zielort. Hat die Familie ein Auto mit einem Verbrauch von 6 Liter/100 km fallen "nur" die Grenzkosten für 60 Liter=120 € an. Bequemlichkeit nicht miteingerechnet.

    Sich während der Fahrt mit den Kindern zu beschäftigen und ggf. dabei ein Bier zu sich zu nehmen?

  • Viele dieser Klimaaktivist*innen, denen sollte man langsam wirklich mal die Grenzen aufzeigen.

    https://www.n-tv.de/panorama/R…-Tod-article23690089.html

    https://www.n-tv.de/politik/Kl…alen-article23691782.html


    Außerdem, dass gefühlt in jeder Zeitschrift nun Paninibildchen von dieser Drecks-WM mit feilgeboten werden, auch vor Kinderzeitschriften wird kein Halt gemacht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Viele dieser Klimaaktivist*innen, denen sollte man langsam wirklich mal die Grenzen aufzeigen.

    https://www.n-tv.de/panorama/R…-Tod-article23690089.html

    https://www.n-tv.de/politik/Kl…alen-article23691782.html


    Außerdem, dass gefühlt in jeder Zeitschrift nun Paninibildchen von dieser Drecks-WM mit feilgeboten werden, auch vor Kinderzeitschriften wird kein Halt gemacht.

    Es ist natürlich tragisch was da passiert ist, und ich finde diese Art von Protest genauso schwachsinnig wie Kunstwerke mit irgendwas zu übergießen oder sich daran fest zu kleben, das was die Presse da jetzt draus macht geht mir aber auch auf den Sack. Über Falschparker, die Rettungseinsätze/-zufahrten behindern, über Raser, die für Todesfälle verantwortlich zeichnen, und das mehr oder weniger bewusst tun, wird nicht so ein Bohei gemacht, wie um den oben genannten Fall, der am Ende genauso scheiße ist, aber den irgendeine Lobby jetzt über die Maßen ausschlachtet.