Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Dieses Sing-Argument ist - sorry - wirklich lächerlich. Ist er Sänger oder Fußballer? Ganz davon ab, dass er da nicht der einzige war. Und von den 74er Weltmeistern hat überhaupt niemand die Hymne gesungen. Ich habe in meinem Leben die deutsche Hymne auch noch nicht gesungen und werde dies auch nicht tun. Vielleicht wäre es ja fair, wenn meine Nationalität nun auch in Frage gestellt werden würde. Meine Eltern sind beide deutschen Ursprungs. Aber da ich nicht singe, kann ich so deutsch auch nicht sein.

  • Dieses Sing-Argument ist - sorry - wirklich lächerlich. Ist er Sänger oder Fußballer? Ganz davon ab, dass er da nicht der einzige war. Und von den 74er Weltmeistern hat überhaupt niemand die Hymne gesungen. Ich habe in meinem Leben die deutsche Hymne auch noch nicht gesungen und werde dies auch nicht tun. Vielleicht wäre es ja fair, wenn meine Nationalität nun auch in Frage gestellt werden würde. Meine Eltern sind beide deutschen Ursprungs. Aber da ich nicht singe, kann ich so deutsch auch nicht sein.

    wenn du Emmanuell Macron dein Trikot mit dem Satz "mein Präsident" überreichst, bist du in der Verlosung.

  • Dieses Sing-Argument ist - sorry - wirklich lächerlich. Ist er Sänger oder Fußballer? Ganz davon ab, dass er da nicht der einzige war. Und von den 74er Weltmeistern hat überhaupt niemand die Hymne gesungen. Ich habe in meinem Leben die deutsche Hymne auch noch nicht gesungen und werde dies auch nicht tun. Vielleicht wäre es ja fair, wenn meine Nationalität nun auch in Frage gestellt werden würde. Meine Eltern sind beide deutschen Ursprungs. Aber da ich nicht singe, kann ich so deutsch auch nicht sein.

    wenn du Emmanuell Macron dein Trikot mit dem Satz "mein Präsident" überreichst, bist du in der Verlosung.

    Das hat Özil aber auch nicht gemacht (Herrn Macron eh nicht, aber auch nicht Herrn Erdogan)

  • Du meinst den Özil der 2014 beim Torjubel mehrfach auf den Adler auf seiner Brust gezeigt hat? Sah schon so aus als wusste er das.

    Ja, ich meine den Özil, der als einziger nie die Nationalhymne mitgesungen hat.

    So einzig, wie auch Boateng, Khedira, und seinerzeit Podolski...

    Oder bei anderen Nationalmannschaften Benzema, de Bruyne, E. Hazard, Ibrahimovic, Messi, Rooney, usw.

    :facepalm:

    .

  • So einzig, wie auch Boateng, Khedira, und seinerzeit Podolski...

    Oder bei anderen Nationalmannschaften Benzema, de Bruyne, E. Hazard, Ibrahimovic, Messi, Rooney, usw.

    :facepalm:

    .

    Was soll Messi denn singen?

    Okay okay, die Argentinier haben ja keinen Text, zumindest am Anfang nicht ;)

    Aber Du weißt, worauf ich hinaus wollte?!

    ..

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang ()

  • wenn du Emmanuell Macron dein Trikot mit dem Satz "mein Präsident" überreichst, bist du in der Verlosung.

    Das hat Özil aber auch nicht gemacht (Herrn Macron eh nicht, aber auch nicht Herrn Erdogan)

    sollte nur verdeutlichen dass es nicht ums singen geht und das solche Personen mehr in den Medien stehen als wir kleine Lichter...

  • Dieses Sing-Argument ist - sorry - wirklich lächerlich. Ist er Sänger oder Fußballer?

    Finde ich nicht. Er ist in dem Moment Nationalspieler für Deutschland mit der entsprechenden Vorbildfunktion !

    Was ist denn das Problem, vor dem Spiel die Hymne mitzusingen ?

    Das Problem fängt da an, wo jemand gezwungen wird...

    Ich hoffe, wir sind uns einig darin, dass soviel Recht auf Freiheit man schon haben darf.


    Ich würde den pathetischen Quatsch auch nicht mitmachen. Uraltbacken und zu sehr falschen Zeiten und Gelegenheiten vorgetragen, ist dieses Liedgut auch in meinen Augen reichlich diskreditiert.

  • Dieses Sing-Argument ist - sorry - wirklich lächerlich. Ist er Sänger oder Fußballer?

    Finde ich nicht. Er ist in dem Moment Nationalspieler für Deutschland mit der entsprechenden Vorbildfunktion !

    Was ist denn das Problem, vor dem Spiel die Hymne mitzusingen ?

    Vorbildfunktion gescheitert, weil er nicht mitsingt ? Ich bitte dich.

    Was ist das Problem wenn er die Hymne nicht mitsingt? Und wenn er deutsches Vaterland gesungen hätte, hätte man sich beschwert, dass sein Vater gar nicht Deutsch ist ?

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Du meinst den Özil der 2014 beim Torjubel mehrfach auf den Adler auf seiner Brust gezeigt hat? Sah schon so aus als wusste er das.

    Ja, ich meine den Özil, der als einziger nie die Nationalhymne mitgesungen hat.

    Sorry, was fürn Argument. Bis in die 90er hat kaum einer der Nationalspieler mitgesungen, waren das keine Deutschen dann?

    Nein, ich mag Özil auch nicht, dass hat aber nichts mit seinen Wurzeln zu tun, die sollten jedem nämlich komplett egal sein!

  • Weis das auch Özil ?

    Du meinst den Özil der 2014 beim Torjubel mehrfach auf den Adler auf seiner Brust gezeigt hat? Sah schon so aus als wusste er das.

    also jetzt den klassischen Brustklopfer, Emblemküsser oder wie auch immer man es bezeichnen mag - was ja zwischenzeitlich beileibe inflationäre Züge angenommen hat - als Argument aufzuführen halte ich zumindest für gewagt.

  • Der einzige Grund warum er nicht für die Türkei gespielt hat ist, dass es für seine Karriere förderlicher war für die Nationalmannschaft zu spielen.


    Die deutsche Nationalmannschaft steht nun mal mehr im Fokus der Medien, tolle Sponsoren wie Adidas, Mercedes ect. dazu noch größere Chancen div. Titel zu holen.


    Insgesamt viel einfacher für seinen weiteren Weg und seine Karriere um das richtig "große Geld" zu verdienen.


    Als Geschäftsmann denkt Özil als erstes mal an den eigenen Marktwert und wie sich dieser am leichtesten steigern lässt.


    Money, money, money....jetzt wo das langsam keine Rolle mehr spielt zeigt er sein wahres "ICH".


    Özil hat dies alles quasi für seine Karriere benutzt in Wirklichkeit geht es gegen das Christentum.


    Und genau dafür wird er auch von Erdogan instrumentalisiert...

  • Ihr werdet es hier nicht abschließend klären können, wie Mesut Özil fühlt. Ob man Özil nun als Deutschen, Türke oder Deutsch-Türke bezeichnet variiert je nach politischer Weltanschauung. Offiziell ist man mit dem Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit Deutscher. Wie man fühlt ist da egal, weil nicht flächendeckend zu verifizieren.


    Die Affäre um Özil ist schon längst zum Nebenkriegsschauplatz für Propaganda politischer Lager verkommen.

  • Es ist auffällig wie immer wieder der Verursacher einer solchen Diskussion zum Opfer stilisiert wird.

    Als nächstes wird die Rechte Keule geschwungen.

    Wenn ich mich nach dem ich alle Vor und meinetwegen Nachteile der deutschen Gesellschaft genossen habe...……

    Großgeworden in einem Demokratischen Rechtsstaat, mit einigermaßen sozialem System...……

    Dann anschließend die finanzielle Möglichkeit habe mich quasi als Cosmopolit oder zumindest als Europäer zu bezeichnen...…..

    habe ich nix besseres zu tun mich an die Seite von einem der schlimmsten ja wenn nicht dem Despoten von Europa zu stellen.

    Das noch in meiner Eigenschaft als deutscher Nationalspieler bzw als Person in besonderer Stellung mit Vorbildfunktion, gewollt oder nicht.

    Da bewege ich mich auf recht dünnem Eis, und mir muss bewusst sein welch fatale Außenwirkung dies hat.

    Wenn ich dies billigend in Kauf nehme und auch im Anschluss danach weder ein Unrechtsbewusstsein noch die Erkenntnis habe das hier was schief läuft kann ich wohl kaum auf Verständnis hoffen.

    Stattdessen hole ich zum Rundumschlag aus und dreh den Spieß einfach um. Rassistisch sind natürlich immer die anderen.

    Jeglicher Vergleich mit anderen Nationen hinkt, oder seit wann weist Macron diktatorische Züge auf.

    Es hätte auch niemanden gejuckt wenn ich geschrieben hätte der Franzose, oder der Holländer...…….

    Beide Gündogan und Özil besitzen einen deutschen Pass, per Definition ist man dann wohl Deutscher.

    Nur um das klar zu stellen mir ist völlig wurscht wo einer herkommt, welche Hautfarbe er hat oder welche Religion oder sexuelle Neigung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.