Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    Und von wem wirst du gezwungen, zu Allem - selbst zu Wettbewerben deren Sinn du nicht mehr erkennst - deinen schmierigen Senf dazuzugeben? Sind das die Anderen in deinem Kopf?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    Du kleiner Lump!


    Warum sollte in diesen globalisierten Zeiten der Sinn einer EM (die es seit 1960-) und WM (die es seit 1930) gibt, nicht mehr stattfinden?


    Du hast keinen Bock auf Länderspiele, auf natioanale Turniere, auf internationalen Fussball (speziell diese neue Conference Leagua)..... guckst Dir den ganzen (aus Deiner Sicht) Mist aber regelmäßig an, so man Deinen Kommentaren hier aber lesen kann!!!


    Du findest alles im Fussball "scheiße"! Und die Krönung dazu: Du findest bei Fortuna zu 99% alles "scheiße!


    Da fragt "man" sich (ich mich), was findest Du eigentlich überhaupt am Fussball toll???

  • Hat ja gut geklappt, beweist wieder dein Fussballsachverstand.

    Schämst du dich manchmal?

    Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    wenn du mit diesen Spielen nichts anfangen kannst, woher kommt dann diese Emotionalität in dir durch diese Spiele? Also dass es für dich KÖSTLICH wäre, wenn Land A gegen Land B SCHÖN VERKACKT. Da müsstest du aber selbst recht schell einen Widerspruch in dir selbst erkennen, oder?

  • Also da muss ich tatsächlich mal lattenknaller zum Teil Recht geben. Abgesehen davon, dass ich mit dem EM und Weltmeistertitel der spanischen Nationalmannschaft gefühlt alles gesehen und "erreicht" (lol) habe und mein Interesse für den fußballerischen Wettkampf der Nationen spätestens mit Katar komplett erloschen ist, fühlen sich diese Veranstaltungen und vor allem die begleitende Berichterstattung wie ein einziger großer Atavismus an. Da wird die Einstellung eines baskischen Spielers XY zur Frage XZ diskutiert, die Geste eines katalanischen Betreuers auf einem Instagram Foto skandalisiert, es wird sich die Frage gestellt inwiefern man beim Beten einen Finger heben darf, oder mit welchem Politiker man sich nicht ablichten lassen darf. Das nervt mich alles so dermaßen, gerade weil es so vorhersehbar ist und es nur zur Spaltung dient und sich nie ein echter gesellschaftlicher Diskurs entwickelt, da die sportlichen Ergebnisse diesen entweder ersticken oder einseitig befeuert. Umso älter ich werde, desto weniger kann ich diesen Zirkus ertragen. Kann weg!

  • ....fand das Spiel richtig gut, besonders das Verhalten nach dem Rückstand....kann mich nicht erinnern nach 2014 eine dermassen geschlossene Mannschaftsleistung gesehen zu haben. Besonders das harte Zweikampfverhalten ( Ausnahme Musiala der seine Vertändelei mittlerweile permanent übertreibt ) und die Rückeroberung nach Ballverlusten haben mir gefallen...


    lässt auf mehr hoffen

  • Die gelben Trikots wurden dann damals meistbietend von Fortuna versteigert. Ich hab eins :)

  • den ganzen Sommer durch wird dann an jeder Ecke Major Tom laufen.

    Noch nervt es mich nicht.

    Leute feiern es und nach über 40 Jahren bekommt der Song nochmal für eine andere Generation eine eigene Erinnerung.

    Außer wir scheiden in der Vorrunde aus, dann will niemand mehr je wieder etwas von Peter Schillings OneHitWonder hören.


    Jedenfalls ist es mir lieber wenn die Leute feiern, als das ständige Gemotze über den DFB und die Nationalelf.

    Ich war auch satt von "die Mannschaft", Bierhoff, Löw, etc..

    aber eine Heim-EM werden wir vermutlich nie wieder exklusiv haben.

  • Ich finde die Trikots grundsätzlich nicht schlecht....rein von der Optik. Aber für die Nati....geht gar nicht.


    Und Major Tom....ist ja noch schlimmer 🙉


    Völlig losgelöst fliegt das Raumschiff....🤯 Was hat das mit der Nati, geschweige denn Fußball zu tun 🤔 Nix gegen Stimmungslieder aber ein losgelöstes Raumschiff 🙉🙉

  • Ich finde die Trikots grundsätzlich nicht schlecht....rein von der Optik. Aber für die Nati....geht gar nicht.


    Und Major Tom....ist ja noch schlimmer 🙉


    Völlig losgelöst fliegt das Raumschiff....🤯 Was hat das mit der Nati, geschweige denn Fußball zu tun 🤔 Nix gegen Stimmungslieder aber ein losgelöstes Raumschiff 🙉🙉

    Ist die "Nati" nicht die Schweizer Nationalmannschaft?

  • ich hoffe diese Rüdiger-Geschichte wird uns jetzt nicht als Politikum im Turnier begleiten.

    Irgendwie muss immer irgendwas sein, sei es die unsägliche Debatte über die Regenbogen-Binde, die Allianz-Arena in Regenbogenfarben oder Fotos mit einem zweifelhaften Präsidenten.

  • ich hoffe diese Rüdiger-Geschichte wird uns jetzt nicht als Politikum im Turnier begleiten.

    Irgendwie muss immer irgendwas sein, sei es die unsägliche Debatte über die Regenbogen-Binde, die Allianz-Arena in Regenbogenfarben oder Fotos mit einem zweifelhaften Präsidenten.

    Ich hoffe einfach, dass sich Politik und Medien ein wenig zurückhalten. Ansonsten wird es medial zum Himmelfahrtskommando und die Zuschauer/ Fans werden gespalten.


    Ein paar Wochen gute Stimmung ohne Gemecker und gespaltener Gesellschaft bei jedem Puppsthema wäre wichtig. Ganz unabhängig davon ob man Fußballfan ist oder die Nationalmannschaft blöd findet.


    Ich hoffe auch, dass man die Ukraine Fußball spielen lässt und die deutsche (Lokal)Politik, aber auch internationale Politik, nicht versucht auf dem Rücken der Ukrainischen Fußballer auf Stimmenfang zu gehen. Da wir in Düsseldorf Gastgeber des Spiels Ukraine vs Slowakei sind, sollte man sich neutral verhalten und die Slowaken genauso willkommen heißen, wie die Ukrainer.

  • Die BILD hat die Chance mal über positive Dinge bei der EM zu berichten.

    Alle haben sich lieb, Sieger der Herzen, bla bla.

    Man hat es selbst in der Hand...

    Problem ist der Reichelt, der es ja losgetreten und das ist jetzt ein Wettpissen zwischen den unseriösen Alternativmedien.