Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ist das der Lukas Podolski, den er mitnimmt, der mal vor Jahren ziemlich gut war? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern an ihn. Hab`ihn lange nicht mehr gesehen. Und der darf mit? --;)ir



    Naja, darauf angesprochen hat Löw doch schon gesagt, dass der Lukas immer für gute Stimmung sorgt .... ;--)b


    Sorry, auch wenn er in der Türkei ein Leistungsträger ist, hätte ich auf der Position denn doch lieber Reuss gesehen. Verletzung - ok muss man akzeptieren.


    Ich finde gut, dass Löw die jungen Sane, Weigl und Kimmich mitnimmt, hätte aber auch gerne Bellarabi im Kader gesehen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Gute und nachvollziehbare Nominierung von Löw. Reus oder Schürrle, da würde ich auch Schürrle nehmen, zumal dieser bei der WM letztlich einen Anteil am Titel hatte (Algerien und Vorlage zum Sieg im Finale). Podolski ist einfach wichtig für das Team, auf dem Platz sicher wertvoller als 2014 und neben dem Platz umso mehr.


    Die Frage Schweinsteiger oder Reus stellt sich absolut nicht. Schweinsteiger ist der Kopf, der Chef des Teams. Den lässt man nur dann zuhause, wenn Müller-Wohlfahrt gar keine Chancen sieht. Allein die Präsenz im WM-Finale hat das verdeutlicht. Löw wird wie 2014 in der Vorrunde auf Schweinsteiger und unter Umständen auf Hummels verzichten, was wir gegen diese Gegner auch wirklich können müssen!!


    Ab dem Achtelfinale hätten wir dann zwei fitte Stützen, die in engen Spielen eben auch mal den Arsch hoch kriegen und sich wehren. Das tut ein Reus nun mal auch nicht. Im DFB-Pokalfinale war aber auch gar nichts zu sehen von ihm.


    Rudy hat mich persönlich noch nie überzeugt und für Brandt kommt das Turnier einfach zu früh, was ich im Grunde auch bei Sané so sehe. Kimmich scheint ein besonderes Talent zu haben und ist vor allem vielseitig einsetzbar.


    Dennoch sehe ich hinten rechts die totale Schwachstelle. Weder Can noch bisher Rudy konnten da überzeugen. Ich würde fast darauf wetten, dass Kimmich oder gar Allzweckwaffe Höwedes dort enden.


    Ich hoffe nur, Neuer verletzt sich nicht. Weder Leno noch ter Stegen haben die Klasse für so ein Turnier. Da sehe ich eher Trapp oder Karius. Karius ist für mich persönlich sowieso die neue Nummer eins nach Neuer. Klasse Torwart, erinnert ein wenig an Oliver Kahn.

  • Löw sagte auf der PK, dass Reus momentan nur geradeaus laufen kann......ich dachte immer, das reicht

  • Hat Reus in der Nationalmannschaft denn überhaupt mal etwas gerissen, wenn es darauf ankam ?


    er hat nie gespielt, wenn es darauf an kam

  • Podolski spielt tatschlich seine beste Saison seit Jahren. Allerdings ist er jetzt in der Türkei und die Jahre davor waren einfach nur schlecht. Bei großen Vereinen hat er sich nicht durchsetzen können (Bayern, Arsenal, Inter). Zusätzlich weiß man, was man von ihm bekommt, nämlich seit ein paar Jahren so ziemlich gar nichts. Da hätte ich mir wirklich Bellarabi gewünscht, der mit Schnelligkeit und Finten wirklich gefährlich ist und Tore vorbereitet und selbst erzielt. Außerdem ist er auch noch jünger. Mit Leistung hat diese Nominierung nichts zu tun.


    Die Prinzenrolle hat drei Stärken:
    1. Eine starke Schusstechnik mit links.
    2. Er ist in den sozialen Medien sehr aktiv.
    3. Wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist, kann er auf Knopfdruck ein strahlendes Lächeln anknipsen. Gerne wird auch noch der Daumen nach oben gezeigt.


    Entscheidend ist wohl, dass er der Liebling von der Playmobil-Perücke ist, sozusagen der Anti-Schmelzer. Ich hoffe nur, dass er nicht eingesetzt wird.

  • Der Müller isses Schuld

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das ist bitter, die Nominierung habe ich aber trotzdem nie verstanden. Für mich ein Sicherheitsrisiko weniger. Gerne können wir jetzt Jonathan nominieren lassen. Gerne auch Marcel.


    Wenn überhaupt wird es Rudy von den Aussortierten. Tah wird bei Olympia einer der Protagonisten sein...

  • Das ist bitter, die Nominierung habe ich aber trotzdem nie verstanden. Für mich ein Sicherheitsrisiko weniger. Gerne können wir jetzt Jonathan nominieren lassen. Gerne auch Marcel.


    Wenn überhaupt wird es Rudy von den Aussortierten. Tah wird bei Olympia einer der Protagonisten sein...


    Das unwichtige Olympia... ;--)r

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Das unwichtige Olympia... ;--)r

    So unwichtig sind die Olympischen Spiele (Olympia ist eine Stadt in Griechenland :) ) für den DFB sicherlich nicht.


    Meines Wissens nach, ist dies der einzige große-, nennenswerte Titel, den der DFB noch nicht hat gewinnen können. Wenn ich mich recht erinnere, gelang dies bislang nur der DDR 1976(???)

  • Horst Hrubesch wird sich ganz sicher nicht freuen...


    Naja,Nationalmannschaft ist dann doch was ganz anderes als eine Olympiaauswahl. Im Fußball zählt die WM und die Kontinentalmeisterschaft,bei uns halt die EM. Olympia hat nicht so den Stellenwert in Sachen Fußball. Ist allerdings meine subjektive Meinung...