Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich habe Deutschland nie deutschtümelnder erlebt, als im Alpine village in Los Angeles.

    Stilecht mit Heino & Hannelore als Silvestergäste, Kuckucksuhren und Lederhosen.

    Die Rückversicherung mit den Wurzeln ist bei Migranten oft viel ausgeprägter, unabhängig davon, ob die neuen Lebensumstände angenommen sind.

    Das versteht man aber vielleicht auch erst, wenn man eine Weile im Ausland gelebt hat.


    Erdogan ist in erster Linie der oberste Repräsentant der Türkei und dann erst ein streitbarer Politiker.

    Von daher ist Erdogan tatsächlich (auch) der Präsident des Landes mit dem sich die beiden Spieler (auch) verbunden fühlen.


    So schlimm finde ich das nicht.


    Mich beunruhigt gerade viel mehr der aufkeimende Chauvinismus, wonach die Arschlöcher überall im Ausland gesucht (und gefunden) werden, während im eigenen Land auch genug rumlaufen.

  • Wäre ich Jogi hätte ich die zwei nicht mit nach Russland genommen.

    Dann hätten die in der Sommerpause Zeit genug zum Nachdenken gehabt.

    Ich glaube nicht dass das deren Berater gut gefunden hätte. Sinkt deren Marktwert.

    Könnte Jogi egal sein. Leider hat er genau den gleiche Berater :slap:

    Arslan oder so. Der unterhält im übrigen beste Kontakte zur AKP.:-I


    Ach so: die Föhnwelle Bierhoff rudert vom freitägigen Interview zurück. Das wurde alles missverstanden. Er wollte keinen Maulkorb für die Öffentlichkeit oder Medien verhängen und das Thema sei natürlich noch nicht beendet. Was für ein eierloser Idiot.

  • Sucht doch gar keiner im Ausland, wenn man so will haben sich ja zwei deutsche Arschlöcher geoutet.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die ganze Welt ist gegen dich. Doch das ist sie nur gelegentlich. Hab so den Eindruck, das du immer wieder die Situatonen so sehen möchtest. Was denkst du, wie oft ich mich im Auto über sämtliche Verkehrsteilnehmer aufrege? Da rege ich mich wahrscheinlich hier mal über Deutsche,Ausländer,Lesben,Schwule auf, dann über Kinder,Senioren auf. Vollkommen normal, wenn sich jemand im Strassenverkehr Kacke verhält. Da habe ich in jenem Moment mit Sicherheit nicht irgendwelche Gedanken, ob der so oder so tickt. Da geht mir nur die Situation auf den Sack (zB über Rot gehen oder Vorfahrt missachten).

  • Meine Anmerkung dazu: Die schlechte Phase der DFB-Auswahl dauerte geschlagene 10 Jahre!

    Das 1:0 in Dortmund gegen Polen bei der Heim-WM 2006 war der erste Sieg gegen eine Europäische Mannschaft(sic!) seit dem Sieg bei der Europameisterschaft 1996 im Laufe einer WM und EM.


    Die Finalteilnahme 2002 war ein Geschenk des Spielplans.


    In dieser Dekade kam wirklich, frei nach Rudi Nationale ein Tiefpunkt nach dem anderen.


    Erst seit 2006 gehören wir wieder zur Spitze, wir haben auch jetzt 2018 einen sehr starken Kader. Ob es zum Titel reicht, weiß ich nicht. Das Finale 2014 war ein Sieg des Willens. Ich habe die Befürchtung, dass dieser Wille, dieser Hunger nach dem Titel diesmal nicht mehr vorhanden ist.


    Ich las mich aber gerne positiv überraschen.

  • Fortunist


    Wer nicht betroffen ist sollte nicht mitreden, da man es nicht nachempfinden kann. Alltagsrassismus ist in Deutschland allgegenwärtig. Sei es bei der Wohnungs- oder Jobsuche, an der Tür der Diskothek oder ganz banal wie durch Komstantin beschrieben. Es ist DER Grund warum sich in so viele Menschen mit Migrationshintergrund nicht zu 100% mit dieser Gesellschaft identifizieren können.


    Natürlich kann Konstantin sich etwas einbilden und die Frau war wirklich einfach nur unfreundlich. Aber während Biodeutsche sich sicher sein können, dass diese Frau tatsächlich einfach nur unfreundlich war, so kann das ein Migrationshintergründler nicht. Daraus kann sich dann natürlich auch ein Komplex bilden und man sieht überall Ausländerfeinde.


    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Sollte man nicht vergessen!

  • Ich bin tatsächlich absolut deutsch und auch als Deutscher schreibe ich hier und beschwere mich über die ausartende Weise, wie mit Özils und Gündoğans Fehlverhalten in den Medien und in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Da meine Eltern aus Griechenland stammen und mir schöne schwarze Haare und schöne kräftige Augenbrauen und lange Wimpern vererbt haben, um die mich so manche Frau beneidet... und ich dadurch meine Erfahrungen mit diskriminierendem und stigmatisierendem Verhalten gemacht habe, kann ich mich besser in die zwei Herren mit Migrationshintergrund hinein fühlen.


    Mir hätte deren Fehler ähnlich genauso passieren können, obwohl mich mit Griechenland nicht mehr verbindet, als die Herkunft meiner Eltern und ich bin mir sicher, dass vielen biologisch Deutschen Spielern genauso der Fehler hätte unterlaufen können, sich mit Erdogan oder einem anderen Verbrecher ablichten zu lassen und etwas Dummes dazu zu sagen. Ein Drama wird nur daraus gemacht, weil sie türkische Eltern haben.


    Dass sich die beiden und besonders Özil nicht dazu äußert, kann ich total nachvollziehen. Wäre mir soetwas passiert und hätte daraufhin jeder an meiner Loyalität zu Deutschland und zu meinen Deutschsein in dem Ausmaß gezweifelt, wäre ich geschockt und wie gelähmt vor Schreck.


    Für mich persönlich würde es eine extreme Beleidigung darstellen, wenn an meiner Loyalität und meinem Deutschsein gezweifelt würde und ich wäre extrem gekränkt und verletzt über die Anfeidungen.


    Wer sich nicht vorstellen kann, dass die beiden „gute deutsche Bürger“ sein können und mit echtem Stolz und aus Überzeugung das Trikot tragen, obwohl sie so blöd waren, sich mit Erdogan fotografieren zu lassen und ihn ihren Präsidenten zu nennen, dem fehlt ganz einfach eine gewisse Lebenserfahrung, die ich als Deutscher mit griechischen Eltern besitze.


    Dass über die beiden eine regelrechte Hetze entbrannt ist, macht mich eher traurig und beschämt mich mehr, als das es mich ärgert. Ich möchte Deutschland und das Ansehen der Deutschen in der Welt als tolerant und weltoffen verstanden sehen und finde die Art und Weise, wie sich Teile der Medien und der Öffentlichkeit von der AFD vor den Karren spannen lassen und vor sich hertreiben lassen, sehr schädlich für unser tolerantes Land.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Konstantin ,

    deine Ansichten sind doch sehr befremdlich.

    Zum einem unterstellst du Leuten wie Özil und Gündogan und anderen biologischen Deutschen das sie dumm sind.

    Mitnichten, die haben zum einem einen Beraterstab, und vor allem Özil zeigt sich äußerst Clever wenn es darum geht neue Verträge auszuhandeln.

    Bei Gündogan reden wir gar über einen 1er Abiturienten.

    Wir reden hier nicht von Dummheit, sondern von Kalkül.

    Ein Özil außert sich nicht weil er geschockt ist, sondern weil er das einfach aussitzen will, desweitern gab es keinem der beiden eine schlüssige Erklärung.

    Und was bitte macht einen guten deutschen Bürger aus?

    Im übrigen lassen sich die wenigsten vor irgendeinen Karren spannen, aber eben weil wir ein Weltoffenes und tolerantes Land sind muss es auch möglich sein, seinen Unmut zu äußern. Das tun jetzt einige, ohne das man gleich ein Rassist ist, ich finde es ermüdend und geradezu intolerant diese Karte immer und immer wieder zu spielen.

    Nicht der Verursacher ist das Opfer.

    Im übrigen spielen die nicht erst seit gestern in der Nationalmannschaft, ebenso gebürtige Polen oder mit spanischen Vorfahren oder oder.

    Hat da bisher irgendjemand gepfiffen?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Langsam aber sicher bereiten mir Deine Postings zu diesem Thema echte körperliche Schmerzen...


    Ich hoffe zwar immer noch, dass ich vielleicht irgendetwas missinterpretiere, aber selbst mehrmaliges Lesen lässt mich zu dem vermeintlichen Schluss kommen, dass Du das tatsächlich so meinst, was Du schreibst...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von Meinereiner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bringt nix.. ().
  • Konstantin , ich frage mich ernsthaft wie du die Sache von den beiden noch immer verteidigen kannst. Per se, ich hätte beide für die Nummer „zu Hause“ gelassen, so etwas geht gar nicht, schade eigentlich, dass man in diesem Zusammenhang viel zu wenig über Emre Cans Umgang mit diesem Menschenfänger spricht. Davon ab, fühlen sich die 60-70%? Türken in Deutschland, die für Erdogan gestimmt haben, doch jetzt auch noch darin bestätigt, eine Diskussion darüber war mit denen vorher schon nicht möglich und jetzt erst recht nicht.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es bei den „Pfeifern“ in erster Linie überhaupt um Gündogan und den hohlen Aussitzer geht oder ob es nicht mittlerweile darum geht, dass „die Deutschen“ einfach kein Bock mehr haben in solch einem Maße gegen ihren Willen bevormundet zu werden.

    Angefangen mit der Raute des Grauens an Deutschlands politischer Spitze, kommt jetzt auch noch der DFB daher und man möchte auch noch Fussballdeutschland vorschreiben, wie man darüber zu denken und zu schreiben hat bzw. man möchte dem allgemeinen Fan ein X für ein U vormachen.

    Ein Großer Fehler in meinen Augen, Deutschland ist nicht unmündig, davon ab nerven unterstellte Vergleiche mit der Vergangenheit nur noch ab.


    Wie sagte ein Kumpel von mir kürzlich, ebenfalls hier geborener Balkankanisterkopf, wenn selbst wir Ausländer in zweiter, dritter Generation anfangen das Maul aufzumachen, weil es einfach reicht, dann hat Deutschland inzwischen ein großes Problem.

    Ist vielleicht schon etwas zu politisch aber wie gesagt, ich glaube das spielt bei der Causa „Trikot für meinen Präsidenten“ da gewichtig mit rein.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Nun geht´s ja morgen endlich los mit der Weltmeisterschaft. Vielleicht lenkt sich der Thread dann wieder in die richtige Bahn.

    Ich finde es auch ziemlich hohl von den beiden Protagonisten aber irgendwann muß auch Schluss sein. Das Thema ist nun genug ausgeschlachtet worden, zwar mit unbefriedigtem Ergebnis, aber was soll´s.

    Denken wir während der WM wieder etwas mehr in die sportliche Richtung. Dann wird´s hier im Thread wieder besser aussehen.

  • Nicht das die beiden jetzt allein dastehen, nein ca 80% der hier lebenden deutschen Mitbürger mit türkischen Wurzeln wählen diesen ihren Präsidenten.

    Das halte ich für übertrieben.

    Nächsten Sonntag sind wahlen, da werden wir dann näheres erfahren (wobei es schwierig wird, die gefälschten Stimmzettel da rauszurechnen, nicht die abgegebenen Stimmzettel sind das Problem, sondern die nicht abgegebenen --;;)).

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -